Gelöst
Rufnummer Portierung
vor 6 Jahren
Hallo. Nun muss ich mal auch etwas los werden. Hatte mitte des Monats eine Opt-In veranlasst. 35€ auf meiner Karte geladen. Hatte 2 mal angerufen, ob es auch alles in Ordnung gehen tut. Antwort: alles ok, Opt-In ist gesetzt. Solle aber eine Kündigung aussprechen meiner Karte. Dies tat ich dann auch. Gestern hatte ich geschaut, Guthaben waren natürlich noch drauf (35€). Tarif war ja gestern der letzte Tag. Heute, wo es gekündigt ist, was soll ich sagen? Rufnummer weg, nicht erreichbar 100Kontakte können mich nicht mehr erreichen. Was ist da passiert? Wo ist die Option mit der Rufnummer-Mitnahme geblieben und mein Guthaben? Bin leicht sauer. So geht das natürlich nicht!
485
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
123
0
1
vor 5 Jahren
239
2
3
vor 6 Jahren
Opt-in und Prepaid ist quatsch, weswegen man dir auch zur Kündigung geraten hat.
Welchem Anbieter hast du denn den Auftrag gegeben, deine Nummer aufzunehmen und was sagt der dazu.
Dass durch die Kündigung der Anschluss bei der Telekom entfällt ist ja auch richtig.
Das Guthaben ist nicht futsch, das kannst du dir auszahlen lassen. Vorher brauchst du es aber für die Portierung noch denke ich.
Grüße
Piwi
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo Piwi.
Vodafone. Hatte aber 1 mal mit Portierung angefragt vor 2 Wochen, wo auch schon die 35€ drauf waren. Wurde natürlich abgelehnt. Dann diese Woche noch einmal angefragt. (Vodafone). Bis jetzt keine Rückmeldung. Aber wird wahrscheinlich ja auch abgelehnt, da diese Rufnummer ja nicht mehr gibt irgendwie.
Antwort
von
vor 6 Jahren
damals wurde abgelehnt, weil der Vertrag noch aktiv war. Daher die Ablehnung.
Jetzt kann es schon klappen.
Ich würde mal bei Vodafone nachfragen, was der Stand ist. Die Anfrage zwischen den Anbietern läuft vollautomatisch und ist innerhalb weniger Stunden erledigt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo Stefanie.W,
nein, ich habe online den Antrag zur Portierung veranlasst. War bereits auch bei der Post-Ident. Alles gut soweit. Und da steht im Status immer noch:
Es geht um die Rufnummer: 0174....986. Hoffe darf ich so öffentlich schreiben?
Gruß Norbert
Antwort
von
vor 6 Jahren
frohes neues Jahr und bitte entschuldige, dass wir uns erst heute bei dir melden.
Ich habe gerade in unserem System gesehen, dass wir der Mitnahme zum anderen Anbieter zum 9. Januar zugestimmt haben und somit nun alles erl. ist. Melde dich gerne wieder bei uns, wenn noch etwas sein sollte.
Komm gut in den Tag!
Liebe Grüße
Katharina S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
frohes neues Jahr und bitte entschuldige, dass wir uns erst heute bei dir melden.
Ich habe gerade in unserem System gesehen, dass wir der Mitnahme zum anderen Anbieter zum 9. Januar zugestimmt haben und somit nun alles erl. ist. Melde dich gerne wieder bei uns, wenn noch etwas sein sollte.
Komm gut in den Tag!
Liebe Grüße
Katharina S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von