Solved

Rufnummer Portierung

6 years ago

Hallo ! 

Ich habe mal eine Frage. Ich bin bei der Telecom mit einem Buissnes Tarif über meine Firma gegangen. Wenn ich nun einen Tarif berechne und dort sage portieren meiner Rufnummer habe ich die Telecom nicht zur Auswahl ( logisch ) aber dann komme ich nicht weiter. Ich habe bereits eine eMail an die Telecom geschrieben mit der Anfrage mir ein komplettes Angebot zu machen ( also Festnetz + Mobilfunk ) aber bisher noch keine Antwort erhalten. Portieren muss man die Nummer ja eigentlich nicht da die bereits bei der Telecom ist. Die Anfrage geht an das Service Team der Telecom ! Mit freundlichen Grüßen 

470

20

    • 6 years ago

      Hallo @Schönborn,

       

      möchtest Du zu 1&1 Telecom oder zur Deutschen Telekom?! Wenn du zur Deutschen Telekom möchtest, was hältst Du denn davon, entweder in einen Shop zu gehen oder dich telefonisch beraten zu lassen? Davon leben die Leute ja schließlich... Wenn Du online nicht weiterkommst... Wenn Du schon Telekom Kunde bist und wirst privat geführt, kannst du auch in Business Tarife wechseln (sog. Einbindung in einen Rahmenvertrag). Dafür muss Dein Vertrag aber mindestens 1 Jahr gelaufen sein.

       

      MfG,

      godtriplex1

      10

      Answer

      from

      6 years ago

      Weil Du laufend von 1&1 Telecom schreibst und nicht von der Deutschen Telekom...

      Answer

      from

      6 years ago

      Fur mich ist Telecom die Deutsche Telecom und 1&1 ist 1&1 ! 

      Answer

      from

      6 years ago

      Okay, ich gebe es auf, zur Bildung beizutragen...

       

      Also, ich bin raus. Viel Erfolg.

       

      MfG, 

       

      godtriplex1

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @Schönborn,

      vielen dank für den gestellten Beitrag hier bei uns in der Community.

      Ich kann so ohne in den Anschluss zu schauen leider nichts genaues sagen, bis jetzt sind keine Daten in Ihrem Kundenprofil hinterlegt. Somit kann ich auch nicht in Ihren Telekom Anschluss nachsehen, wie der Stand gerade ist!

      Gerne Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Liebe Grüße
      Sandra Ha.

      7

      Answer

      from

      6 years ago

      Hi @Schönborn,

      vielen Dank für das angenehme Telefonat.

      Wie besprochen habe ich alle gewünschten Änderungen vorgenommen.
      Ab sofort kannst du vollgas geben. Zwinkernd

      Bei weiteren Fragen stehe ich dir sehr gerne zur Verfügung.
      Bis dahin wünsche ich dir alles Gute und einen schönen Abend.

      Beste Grüße
      Jamil-Ali G.

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Jamil-Ali G. 

      Ja das war wirklich ein sehr freundliches und kompetentes Gespräch.

      Witzig war ja das Geschenk bei dem Tarif  Fröhlich

      Morgen werde ich gleich mal eine Option meines Tarifs testen Zwinkernd

       

      Answer

      from

      6 years ago

      @Schönborn,

      sehr gerne. Fröhlich

      Viel Spaß damit.

      Liebe Grüße
      Jamil-Ali G.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @Jamil-Ali G. 

      Ja das war wirklich ein sehr freundliches und kompetentes Gespräch.

      Witzig war ja das Geschenk bei dem Tarif  Fröhlich

      Morgen werde ich gleich mal eine Option meines Tarifs testen Zwinkernd

       

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      485

      0

      2

      in  

      123

      0

      1

      in  

      239

      2

      3

      Solved

      in  

      580

      0

      3