Rufnummer Portierung

vor einem Jahr

Hallo liebes Telekom-Team,

 

ich habe einen Vertrag bei Logitel abgeschlossen, bei dem meine Rufnummer zur Telekom portiert werden soll. Das sollte zum schnellstmöglichen Zeitpunkt passieren, daher habe ich meine Nummer beim alten Anbieter zum Optin freigegeben (Vertrag läuft noch ~3,5 Wochen). Nun habe ich folgende Nachricht von Logitel erhalten:

 

"

bedauerlicherweise ist es uns nicht möglich Deine Rufnummernportierung zum Netzbetreiber Deutsche Telekom AG durchzuführen, da diese bereits von der Telekom durchgeführt wurde.

Wichtig: Bitte beachte, dass Du hierdurch sowohl Deine SIM-Karte, als auch Deine Hardware direkt von der Telekom erhältst und nicht von uns.

Damit Du weiterhin die von Dir bei uns bestellten Vertragskonditionen erhalten kannst, ist es notwendig, Deinen Portierungsauftrag bei der Telekom zu stornieren.

"

 

Können sich die Vertragskonditionen dadurch ändern? Wie verfahre ich an dieser Stelle am besten?

Bei Logitel habe ich auch angefragt, bisher gab es noch keine Rückmeldung. Hier konnte ich öfters lesen, dass Logitel dazu wenig sagen kann, daher meine Frage im Forum.

 

Info: Vertrag läuft also nicht über mein Konto der Telekom.

 

Danke & Viele Grüße EM04

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2

    • vor einem Jahr

      Ich vermute, du hast in der Angelegenheit die Telekom (hinter dem Rücken von Logitel)  direkt eingeschaltet, etwa weil du irgend etwas direkt mit der Telekom klären wolltest.

       

      Was du jetzt machen kannst, steht doch in der Mail von Logitel.

       

      Ergänzend:

      Und wenn jetzt auch noch der Portierungsprozess bereits gestartet ist, kann durch eine Stornierung der Bestellung noch viel mehr schief gehen, und zum Schluss ist die alte Nummer weg.

       

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo EM04,

       

      vielen Dank für deine Nachricht.

       

      Wir können dir die Frage, nicht beantworten, ob Logitel dir die Sonderpreise gibt, aber rein von der Logik würde ich nein sagen, da ja nicht über die der Vertrag zustande gekommen ist. So verstehe ich es. Du musst ja irgendwie noch eine Portierung angestoßen haben, die war dann schneller.

       

      Viele Grüße

       

      Maria R.

      Uneingeloggter Nutzer

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