Gelöst
Rufnummer von Prepaid Karte mitnahme zur PlusKarte
vor 3 Jahren
Schönen Guten Morgen,
ich hätte eine Frage. Bis dato besitzen wir 4 einzelne Verträge und zwei weitere FamilyCards. Mit den neuen Tarifen der Telekom, hatten wir den Gedanken, die Einzeltarife zu einem großen MagentaMobil L Tarif zusammenzufassen. Es besteht bereits ein alter MagentaMobil Tarif der 2. Generation, bei welchem auch die beiden FamilyCards anschlüssig sind. Dieser läuft auf meine Mutter.
Zusätzlich zu diesem Vertrag oben, haben wir aktuell drei weitere Verträge (1x Congstar Laufzeit mit Monatlicher Laufzeit und 1x Telekom Prepaid) auf andere Vertragspartner laufen, sowie einen Congstar Laufzeitvertrag auf Monatsbasis der bereits auf meine Mutter läuft . Wir wollten nun eigentlich die beiden Verträge, die Aktuell nicht auf meine Mutter laufen, durch diese übernehmen lassen. Damit alle 6 Rufnummern beim gleichen Vertragspartner liegen.
Und im Anschluss die beiden Congstar Verträge portieren lassen und in den neuen MagentaMobil L wechseln. Nun haben wir heute bereits einen Anruf der Telekom bekommen. Der Mitarbeiter hat uns ebenfalls neue Tarife angeboten. Allerdings gab es dort die Aussage. Das eine Rufnummermitnahme von Bestandskarten der Telekom zu den neuen Pluskarten nicht möglich sei.
Die beiden Rufnummern die aktuell bei Congstar liegen, ließen sich also zu den Pluskarten mitnehmen. Die Rufnummern der alten FamilyCards sowie meine eigene Rufnummer die aktuell in einem Telekom Prepaid Vertrag steckt nicht.
Stimmt diese Aussage so? Wir würden gerne weiterhin alle unsere bestehenden Rufnummern mitnehmen.
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Akzeptierte Lösung
MP0602
akzeptiert von
SvenGuenzel
vor 3 Jahren
Hallo @SvenGuenzel,
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!
Stimmt diese Aussage so? Wir würden gerne weiterhin alle unsere bestehenden Rufnummern mitnehmen.
Nein, diese Aussage stimmt nicht. Tut mir leid, dass dir da nicht alles richtig gesagt wurde☹️
Erstmal zu den Verträgen bei der Telekom… diese müssten alle auf den Namen deiner Mutter übertragen werden, das geht durch eine Vertragsübernahme (wenn Vertrag nicht schon auf deine Mutter läuft). Die Übernahme kann HIER beauftragt werden😉
Wenn die Übernahme durch ist, kann im Zuge einer Vertragsverlängerung und unter Beibehaltung der Rufnummer eine Umstellung in die Pluskarten erfolgen. Allerdings geht das immer erst zum Ende der Vertragslaufzeit!
Zu den Verträgen bei Congstar, wenn diese schon auf deine Mutter laufen, dann ist das umso besser. Einfach die Verträge kündigen und dann 3 Monate vor Vertragsende bei der Telekom die Pluskarte beauftragen inkl. Rufnummernmitnahme zum Ende der Laufzeit. Dann sollte alles reibungslos ablaufen😉
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MP0602
Antwort
von
MP0602
vor 3 Jahren
Das ist kein Problem😉 Die Mitnahme darf frühstens 3 Monate vorher beauftragt werden, in deinem Fall ist das kein Problem, wenn die Rufnummer zum 01.08. Portiert wird!
Ganz einfach und unkompliziert alles beauftragen über:
MagentaService Live (Die Live-Beratung der Telekom)
Ein kleiner Tipp von mir, du kannst auch die Live-Beratung der Telekom in Anspruch nehmen und dich bequem Zuhause auf dem Sofa von den Mitarbeitern von MagentaService Live rund um die Themen Festnetz, TV, Mobilfunk, SmartHome, Heimvernetzung beraten lassen!
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Antwort
von
MP0602