Rufnummermitnahme beim Wechsel von Telekom Vertrag auf Telekom Prepaid
11 hours ago
Ich habe seit vielen Jahren einen einen Mobilfunkvertrag (aktuell MagentaMobil S 5. Gen) mit jetzt monatlicher Kündigungsfrist. Ich werde demnächst auf eine Prepaid Karte wechseln. Gerne soll es ein "Magenta Mobil Prepaid XL" werden. Kann ich meine Rufnummer aus dem Vertrag mitnehmen oder muss ich den Anbieter wechseln (Vodafone).
Viele Grüße
Jürgen
49
5
This could help you too
7 months ago
778
0
2
11 hours ago
Kündige einfach deinen Vertrag und lass dann vom Kundendienst (oder von einem Teamie hier) den Vertrag beim Ablauf auf einen Prepaidtarif umstellen.
Damit ein Teamie unterstützen kann bitte deine Daten im Profil hinterlegen
Dazu einfach rechts oben auf das Profilbild klicken und dann in die Einstellungen gehen
1
Answer
from
8 hours ago
Super, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich mache das in den nächsten Tagen.
Schönes Wochenende
Jürgen
Unlogged in user
Answer
from
11 hours ago
Eine Kündigung ist dazu gar nicht notwendig.
Es ist einfach Tarifwechsel nach Ablauf der MVLZ
Machen kann das aber nur der Kundenservice, man selbst nicht.
1
Answer
from
11 hours ago
Eine Kündigung ist dazu gar nicht notwendig.
Eine Kündigung ist dazu gar nicht notwendig.
Es ist einfach Tarifwechsel nach Ablauf der MVLZ
Machen kann das aber nur der Kundenservice, man selbst nicht.
Danke für die Info, zu mir hieß es früher immer dass erst eine Kündigung hinterleg sein muss.
Unlogged in user
Answer
from
8 hours ago
Guten Tga @rdc79,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Um bei einem Wechsel von einem MagentaMobil Vertrag auf eine MagentaMobil Prepaid Karte ist kein Wechsel zu einem anderen Anbieter nötig.
Hier stelle ich für Sie am Ende der Mindestvertragslaufzeit gerne einen Tarifwechsel ein.
Füllen Sie hierzu bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus.
Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf Ihr Bild rechts oben gelangen Sie an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice".
Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde.
Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Identifikation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit.
Weitere Infos zur Identifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
Vielen Dank an @CobraCane und @Kugic für eure Unterstützung.
Freundliche Grüße und ein schönes Wochenende
Marita
0
Unlogged in user
Ask
from