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Wechsel von Congstar Prepaid zu Telekom Prepaid
vor 3 Monaten
Hallo,
ich und meine Frau würden gerne von Congstar Prepaid zu Telekom Prepaid (Corporate Benefits) wechseln. Wir hatten es jetzt zweimal versucht und es gab immer irgendwelche Fehler bzw. scheint es bei meiner Frau jetzt beim zweiten Mal funktioniert zu haben, aber bei mir auch wieder nicht. Anruf bei der Hotline hat leider nichts gebracht, ich habe mehrmals versucht mein Problem zu schildern, der Mitarbeiter hat immer nur versucht mit einen Vertrag aufzuquatschen, statt das Problem zu lösen (Literally: "Ich habe einen Prepaid Vertrag abgeschlossen mit dieser Auftragsnummer und habe dieses Problem..." -> "Warum wollen Sie Prepaid? Ich kann Ihnen einen Vertrag anbieten usw...").
Ich gehe mal davon aus, dass es bei meiner Frau jetzt geklappt hat, aber bei mir auch beim zweiten Mal, erst diese Nachricht:
"Guten Tag... schön dass Sie mit Ihrer Mobilfunk-Rufnummer zu uns wechseln wollen. Wie begeleiten und unterstützen Sie mit unserem persönlichen Wechselservice. Wir stehen nun in Kontakt mit ihrem bisherigen Anbieter.... usw..."
und kurze Zeit später:
"leider konnten wir Ihre Rufnummer ... nicht aktivieren. Ihr Auftrag wurde storniert. ... besuchen Sie einen unserer Telekom-Shops oder rufen Sie unser Hotline [habe ich ja gemacht]..."...
Von Congstar habe ich per eMail die Bestätigung, dass der OptIn für die Rufnummer erteilt wurde (also nicht an die Telekom, sondern allgemein erteilt).
Meine letzte Auftragsnummer, die ja jetzt auch storniert wurde: xxxxxxxxxx
Kann hier jemand von der Telekom detaillierter weiterhelfen, woran es liegt? Video-Ident habe ich ja auch schon zweimal gemacht und wurde ja zweimal bestätigt.
*******************************************************************
Beitrag editiert von Julia S.: Auftragsnummer entfernt
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→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 3 Monaten
Grüße @Framy
Da CB kann es nur über CB geklärt werden.
Hier kann dir da leider keiner helfen und schauen, was da schief läuft.
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Framy
1 Sterne Mitglied
vor 3 Monaten
Das ist ja schön, wie kontaktiert man "Telekom (Corporate Benefits)"!? Und ich verstehe es nicht ganz, sind das dann andere Anbieter? Es ist ein ganz normaler Telekom MagentaMobil Prepaid M Vertrag. Nur der Preis ist eben nicht 9,95 Euro sondern ein anderer Preis. Die eMails, welche ich bekommen habe sind von "info@lieferstatus.telekom.de" und nicht von CB.
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→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 3 Monaten
Siehe: https://www.corporate-benefits.de/impressum
Telefon: +49 30 344044 0
Oder über: https://www.corporate-benefits.de/kontakt
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Framy
1 Sterne Mitglied
vor 3 Monaten
Und die Mitarbeiter von Corporate Benefits haben dann Voll-Zugriff auf alle internen Daten von der Telekom und können dort in das System schauen und auch in alle 200 anderen internen System aller anderen Anbieter!? Das glaube ich nicht...
Und wenn ich mich richtig erinnere, war das gleiche Problem ja beim Glasfaser-Anschluss damals bei der Telekom über CB. Ich konnte über CB nicht buchen, weil es im System der Telekom einen Systemfehler bei der Adresse gab, was dann nach einigen Monaten (!) von einem Telekom-Mitarbeiter behoben wurde. Das hat man mit CB nichts zu tun, die haben keinen Vollzugriff auf die internen Systeme der Telekom.
Meine Auftragsbestätigung habe ich von info@lieferstatus.telekom.de bekommen, nicht von CB. Die SMS mit Bestätigung und dann Fehlermeldung habe ich von dem SMS-Kurzcode "Telekom" bekommen - das hat alles mit CB nichts mehr zu tun...
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→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 3 Monaten
@Framy
Mir egal was du denkst.
Die Telekom kann dir da nicht helfen.
Wenn du das nicht glaubst, nicht mein Problem.
Ich verabschiede mich.
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Framy
1 Sterne Mitglied
vor 3 Monaten
Vielleicht kann ja jemand anderes helfen unter dieser Auftragsnummer: <entfernt>
Diese Auftragsnummer wurde mir von dieser eMail-Adresse mitgeteilt: info @lieferstatus. telekom.de
[...] Beitrag editiert von: @VoPo914
Grund: Beitrag enthielt schützenswerte, oder persönliche Daten.
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Anna K.
Antwort
von
Framy
vor 3 Monaten
Hallo @Framy,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Wie besprochen habe ich dir die Nummer des Wechselservices genannt und die Informationen, die uns vorliegen, mit dir besprochen.
Melde dich gerne mit der Info, wie es ausgegangen ist.
Liebe Grüße
Anna
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Framy
1 Sterne Mitglied
vor 3 Monaten
Hallo,
erstmal: beide Nummern und SIM-Karten funktionieren, wir können telefonieren und surfen.
Leider ist bei der Übernahme etwas durcheinandergekommen. Als wir das erste Mal wegen dem Problem die Hotline angerufen haben, wurde uns vom Vertriebs-Mitarbeiter (d.h. eigentlich waren wir an der Hilfe-Hotline, das einzige Anliegen des Mitarbeiters war aber, uns einen Laufzeit-Vertrag aufzuschwatzen oder uns abzuwimmeln), dass wir es nochmal probieren sollen, wenn es nicht geht, d.h. alles nochmal machen, bis es funktioniert.
Das war ja anscheinend komplett der falsche Rat, naja egal. Dann hatten wir nochmal eMails geschrieben, da ist uns leider etwas durcheinandergekommen in eMail 1, hatten wir nochmal in eMail 2 berichtigt. Es wurde leider nur eMail 1 gelesen und eMail 2 ignoriert. Es war also eine Verwechselung, welcher (von den mittlerweile 5-6 Verträgen - so wurde es uns ja geraten) zu welcher Nummer gehört.
Auf jeden Fall hatten wir es telefonisch angesprochen als wir kontaktiert wurden, d.h. für die Rufnummer *23 sind die Inhaber-Daten falsch (nicht meine Frau, sondern ich). Ich hatte dann gesagt, es sollte nochmal gelöscht werden und dann stelle ich es nochmal richtig. Da wurde dann gesagt, Nein - nicht notwendig, fehlerhafte Daten können später korrigiert werden. Da habe ich natürlich darauf vertraut.
Jetzt wo zumindest telefonieren und surfen geht, habe ich nochmal geschrieben und um Korrektur der Daten gebeten und das geht jetzt natürlich doch nicht (habe vorher in eMail 2 und vorher telefonisch darauf hingewiesen, dass dort ein Fehler ist). Jetzt soll ich einen Inhaber-Wechsel machen, was natürlich Geld kostet, darauf wurde vorher telefonisch nicht hingewiesen, sondern nur gesagt, jajaja nicht neu machen kann man alles hinterher korrigieren blablabla...
Also was nun!? Kann jemand die Inhaber-Daten von dem Vertrag korrigieren? Oder was wäre die einfachste Lösung? Soll ich den Vertrag nochmal zu einem anderen Anbieter umziehen und dann wieder einen neuen Vertrag machen, jeweils mit Rufnummernmitnahme? Ist das wirklich notwendig, weil entgegen der telefonischen Aussage eben doch keine Korrektur mehr möglich ist?
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Anna K.
Antwort
von
Framy
vor 3 Monaten
Hallo @Framy ,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Wie besprochen, ist bereits alles richtig hinterlegt.
Hier, hier und hier geht es zum Verknüpfungsthema im Kundencenter.
LG
Anna
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