Rufnummermitnahme durch Portierung fehlgeschlagen

vor 2 Tagen

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Ich hatte über ein Vergleichsportal, den MagentaMobil S Vertrag, abgeschlossen um in Verbindung mit MagentaEins, unlimitiertes Datenvolumen zu bekommen. Die eSim hatte ich auch per Post zugeschickt bekommen aber genau in dem Augenblick kam von seitens der Telekom die Nachricht, dass die zum 30. Geburtstag die Prämie erhöhen. Da es sich um mehr als 100€ gehandelt hatte, habe ich den den Vertrag über das Vergleichsportal, in der gesetzlichen Widerrufsfrist, widerrufen. Bis zum Vertragsbeginn waren dann noch gut ein Monat zeit. Nach dem ich auch eine Stornierungsbestätigung bekommen hatte, habe ich den gleichen Vertrag, mit  mehr Cashback, erneut abgeschlossen. Jedoch hat mir gestern die Telekom mitgeteilt, dass es zu einem Fehler gekommen sei, da eine Portierung auf der Rufnummer draufliegt. Wird die Portierung nicht auch automatisch rückabgewickelt, wenn die Nummer noch nicht übertragen wurde? Oder bekomme ich jetzt irgendwelche Probleme und meine Rufnummer verschwindet komplett. Denn ab dem 1.7. ist der alte Vertrag ja auch gekündigt.

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    • vor 2 Tagen

      Micha3l

      Ich hatte über ein Vergleichsportal, den MagentaMobil S Vertrag, abgeschlossen um in Verbindung mit MagentaEins, unlimitiertes Datenvolumen zu bekommen

      Hallo,

      ich habe folgendes Problem.

      Ich hatte über ein Vergleichsportal, den MagentaMobil S Vertrag, abgeschlossen um in Verbindung mit MagentaEins, unlimitiertes Datenvolumen zu bekommen. Die eSim hatte ich auch per Post zugeschickt bekommen aber genau in dem Augenblick kam von seitens der Telekom die Nachricht, dass die zum 30. Geburtstag die Prämie erhöhen. Da es sich um mehr als 100€ gehandelt hatte, habe ich den den Vertrag über das Vergleichsportal, in der gesetzlichen Widerrufsfrist, widerrufen. Bis zum Vertragsbeginn waren dann noch gut ein Monat zeit. Nach dem ich auch eine Stornierungsbestätigung bekommen hatte, habe ich den gleichen Vertrag, mit  mehr Cashback, erneut abgeschlossen. Jedoch hat mir gestern die Telekom mitgeteilt, dass es zu einem Fehler gekommen sei, da eine Portierung auf der Rufnummer draufliegt. Wird die Portierung nicht auch automatisch rückabgewickelt, wenn die Nummer noch nicht übertragen wurde? Oder bekomme ich jetzt irgendwelche Probleme und meine Rufnummer verschwindet komplett. Denn ab dem 1.7. ist der alte Vertrag ja auch gekündigt.

      Micha3l
      Ich hatte über ein Vergleichsportal, den MagentaMobil S Vertrag, abgeschlossen um in Verbindung mit MagentaEins, unlimitiertes Datenvolumen zu bekommen

      Unabhängig von deinem Portierungsproblem ein Hinweis:

      Meines Wissens gibt es Unlimited aber nur wenn du dann auch noch eine Pluskarte dazu buchst.

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      Antwort

      von

      vor 21 Stunden

      Hallo @Micha3l

      wie schön, dass du bald bei uns bist. 😊

      Das gucken wir uns genauer an. Magst du mir bitte die Auftragsnummern in deinem Community-Profil unter weitere Infos hinterlegen und mir hier im Beitrag kurz schreiben, wann ich dich erreichen kann? 

      Viele Grüße ^Jasmin

      Antwort

      von

      vor 20 Stunden

      Hi @Jasmin B. ,

      ich habe die Auftagsnummer im Profil hinterlegt. Allerdings ist das die von Logitel, da ich nichts schriftliches von der Telekom habe, bis auf die eSim. Falls dir die Kartennummer etwas bringt, kann ich dir die auch gerne nennen. 

      Erreichbar bin ich ganztägig. Möchtest du lieber telefonieren oder per Email kommunizieren?

      Antwort

      von

      vor 20 Stunden

      Lieben Dank für unser Gespräch grade @Micha3l. 😊

      Super, dass wir alles klären konnten. Ich wünsche schon jetzt ein schönes Wochenende, viele Grüße Jasmin

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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