Rufnummermitnahme fehlerhaft

vor 2 Monaten

Hallo, zusammen,

wir haben eine PlusKarte zu einem bestehenden Mobilfunk Tarif bei der Telekom hinzugebucht. Hierfür haben wir unter anderem eine Rufnummermitnahme von Alditalk beauftragt. Die Umstellung hat heute Morgen stattgefunden inklusive der Aktivierung der eSIM.

Nun zeigt sich das Problem, dass die Nummer nicht mehr erreichbar ist, mit Ausnahme über andere Telefonnummern der Telekom. Von allen anderen Anbietern ist die Nummer nicht mehr erreichbar und es kommt immer die Ansage, dass die Nummer nicht vergeben ist. Hat hierzu schon jemand Erfahrung oder kann uns hierzu jemand weiterhelfen, wie wir damit umgehen können? 

Vielen Dank schon mal im Voraus und liebe Grüße

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von CobraCane am 13.05.2025 12:38 eskaliert.

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    • vor 2 Monaten

      florian.mobile

      Hat hierzu schon jemand Erfahrung oder kann uns hierzu jemand weiterhelfen, wie wir damit umgehen können? 

      Hallo, zusammen,

      wir haben eine PlusKarte zu einem bestehenden Mobilfunk Tarif bei der Telekom hinzugebucht. Hierfür haben wir unter anderem eine Rufnummermitnahme von Alditalk beauftragt. Die Umstellung hat heute Morgen stattgefunden inklusive der Aktivierung der eSIM.

      Nun zeigt sich das Problem, dass die Nummer nicht mehr erreichbar ist, mit Ausnahme über andere Telefonnummern der Telekom. Von allen anderen Anbietern ist die Nummer nicht mehr erreichbar und es kommt immer die Ansage, dass die Nummer nicht vergeben ist. Hat hierzu schon jemand Erfahrung oder kann uns hierzu jemand weiterhelfen, wie wir damit umgehen können? 

      Vielen Dank schon mal im Voraus und liebe Grüße

      florian.mobile
      Hat hierzu schon jemand Erfahrung oder kann uns hierzu jemand weiterhelfen, wie wir damit umgehen können? 

      So was ist in der Regel eine Portierungsstörung wo das Routing noch nicht richtig gesetzt ist.

      Da du dein Profil gefüllt hast klingel ich mal bei den Teamies an

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      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      user_109dea

      Was ja im Gegensatz zum Festnetz auf Grund einer anderen Netzstruktur eigentlich nicht auftreten sollte.

      CobraCane

      So was ist in der Regel eine Portierungsstörung wo das Routing noch nicht richtig gesetzt ist.

      florian.mobile

      Hat hierzu schon jemand Erfahrung oder kann uns hierzu jemand weiterhelfen, wie wir damit umgehen können? 

      Hallo, zusammen,

      wir haben eine PlusKarte zu einem bestehenden Mobilfunk Tarif bei der Telekom hinzugebucht. Hierfür haben wir unter anderem eine Rufnummermitnahme von Alditalk beauftragt. Die Umstellung hat heute Morgen stattgefunden inklusive der Aktivierung der eSIM.

      Nun zeigt sich das Problem, dass die Nummer nicht mehr erreichbar ist, mit Ausnahme über andere Telefonnummern der Telekom. Von allen anderen Anbietern ist die Nummer nicht mehr erreichbar und es kommt immer die Ansage, dass die Nummer nicht vergeben ist. Hat hierzu schon jemand Erfahrung oder kann uns hierzu jemand weiterhelfen, wie wir damit umgehen können? 

      Vielen Dank schon mal im Voraus und liebe Grüße

      florian.mobile
      Hat hierzu schon jemand Erfahrung oder kann uns hierzu jemand weiterhelfen, wie wir damit umgehen können? 

      So was ist in der Regel eine Portierungsstörung wo das Routing noch nicht richtig gesetzt ist.

      Da du dein Profil gefüllt hast klingel ich mal bei den Teamies an

      CobraCane
      So was ist in der Regel eine Portierungsstörung wo das Routing noch nicht richtig gesetzt ist.

      Was ja im Gegensatz zum Festnetz auf Grund einer anderen Netzstruktur eigentlich nicht auftreten sollte. Bin mal auf die Ursache gespannt.

      user_109dea
      Was ja im Gegensatz zum Festnetz auf Grund einer anderen Netzstruktur eigentlich nicht auftreten sollte.

      Doch, auch da kann es auftreten.

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      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      CobraCane

      Doch, auch da kann es auftreten.

      user_109dea

      Was ja im Gegensatz zum Festnetz auf Grund einer anderen Netzstruktur eigentlich nicht auftreten sollte.

      CobraCane

      So was ist in der Regel eine Portierungsstörung wo das Routing noch nicht richtig gesetzt ist.

      florian.mobile

      Hat hierzu schon jemand Erfahrung oder kann uns hierzu jemand weiterhelfen, wie wir damit umgehen können? 

      Hallo, zusammen,

      wir haben eine PlusKarte zu einem bestehenden Mobilfunk Tarif bei der Telekom hinzugebucht. Hierfür haben wir unter anderem eine Rufnummermitnahme von Alditalk beauftragt. Die Umstellung hat heute Morgen stattgefunden inklusive der Aktivierung der eSIM.

      Nun zeigt sich das Problem, dass die Nummer nicht mehr erreichbar ist, mit Ausnahme über andere Telefonnummern der Telekom. Von allen anderen Anbietern ist die Nummer nicht mehr erreichbar und es kommt immer die Ansage, dass die Nummer nicht vergeben ist. Hat hierzu schon jemand Erfahrung oder kann uns hierzu jemand weiterhelfen, wie wir damit umgehen können? 

      Vielen Dank schon mal im Voraus und liebe Grüße

      florian.mobile
      Hat hierzu schon jemand Erfahrung oder kann uns hierzu jemand weiterhelfen, wie wir damit umgehen können? 

      So was ist in der Regel eine Portierungsstörung wo das Routing noch nicht richtig gesetzt ist.

      Da du dein Profil gefüllt hast klingel ich mal bei den Teamies an

      CobraCane
      So was ist in der Regel eine Portierungsstörung wo das Routing noch nicht richtig gesetzt ist.

      Was ja im Gegensatz zum Festnetz auf Grund einer anderen Netzstruktur eigentlich nicht auftreten sollte. Bin mal auf die Ursache gespannt.

      user_109dea
      Was ja im Gegensatz zum Festnetz auf Grund einer anderen Netzstruktur eigentlich nicht auftreten sollte.

      Doch, auch da kann es auftreten.

      CobraCane
      Doch, auch da kann es auftreten.

      Wie, bei dem zentralen Portierungsserver? Ok, es könnte sein, wenn abgebende und ankommende Rufnummer im gleichen HLR liegen, könnten interne Anrufe funktionieren. Bei unterschiedlichen HLR beim gleichen Provider bin ich mir jetzt nicht sicher.

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      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      user_109dea

      Wie, bei dem zentralen Portierungsserver?

      CobraCane

      Doch, auch da kann es auftreten.

      user_109dea

      Was ja im Gegensatz zum Festnetz auf Grund einer anderen Netzstruktur eigentlich nicht auftreten sollte.

      CobraCane

      So was ist in der Regel eine Portierungsstörung wo das Routing noch nicht richtig gesetzt ist.

      florian.mobile

      Hat hierzu schon jemand Erfahrung oder kann uns hierzu jemand weiterhelfen, wie wir damit umgehen können? 

      Hallo, zusammen,

      wir haben eine PlusKarte zu einem bestehenden Mobilfunk Tarif bei der Telekom hinzugebucht. Hierfür haben wir unter anderem eine Rufnummermitnahme von Alditalk beauftragt. Die Umstellung hat heute Morgen stattgefunden inklusive der Aktivierung der eSIM.

      Nun zeigt sich das Problem, dass die Nummer nicht mehr erreichbar ist, mit Ausnahme über andere Telefonnummern der Telekom. Von allen anderen Anbietern ist die Nummer nicht mehr erreichbar und es kommt immer die Ansage, dass die Nummer nicht vergeben ist. Hat hierzu schon jemand Erfahrung oder kann uns hierzu jemand weiterhelfen, wie wir damit umgehen können? 

      Vielen Dank schon mal im Voraus und liebe Grüße

      florian.mobile
      Hat hierzu schon jemand Erfahrung oder kann uns hierzu jemand weiterhelfen, wie wir damit umgehen können? 

      So was ist in der Regel eine Portierungsstörung wo das Routing noch nicht richtig gesetzt ist.

      Da du dein Profil gefüllt hast klingel ich mal bei den Teamies an

      CobraCane
      So was ist in der Regel eine Portierungsstörung wo das Routing noch nicht richtig gesetzt ist.

      Was ja im Gegensatz zum Festnetz auf Grund einer anderen Netzstruktur eigentlich nicht auftreten sollte. Bin mal auf die Ursache gespannt.

      user_109dea
      Was ja im Gegensatz zum Festnetz auf Grund einer anderen Netzstruktur eigentlich nicht auftreten sollte.

      Doch, auch da kann es auftreten.

      CobraCane
      Doch, auch da kann es auftreten.

      Wie, bei dem zentralen Portierungsserver? Ok, es könnte sein, wenn abgebende und ankommende Rufnummer im gleichen HLR liegen, könnten interne Anrufe funktionieren. Bei unterschiedlichen HLR beim gleichen Provider bin ich mir jetzt nicht sicher.

      user_109dea
      Wie, bei dem zentralen Portierungsserver?

      Keine Ahnung, bin keiner der alles über die Systeme und das Routing dahinter weiß, ich kann nur sagen dass es so was eben gibt da ich es das eine oder andere Mal schon bei meinen Kunden erlebt habe als ich noch im Mobilfunkbereich tätig war.

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 2 Monaten

      florian.mobile

      wie wir damit umgehen können? 

      Hallo, zusammen,

      wir haben eine PlusKarte zu einem bestehenden Mobilfunk Tarif bei der Telekom hinzugebucht. Hierfür haben wir unter anderem eine Rufnummermitnahme von Alditalk beauftragt. Die Umstellung hat heute Morgen stattgefunden inklusive der Aktivierung der eSIM.

      Nun zeigt sich das Problem, dass die Nummer nicht mehr erreichbar ist, mit Ausnahme über andere Telefonnummern der Telekom. Von allen anderen Anbietern ist die Nummer nicht mehr erreichbar und es kommt immer die Ansage, dass die Nummer nicht vergeben ist. Hat hierzu schon jemand Erfahrung oder kann uns hierzu jemand weiterhelfen, wie wir damit umgehen können? 

      Vielen Dank schon mal im Voraus und liebe Grüße

      florian.mobile
      wie wir damit umgehen können? 

      Solch ein Fehler tritt im Mobilfunk selten auf, da es im Gegensatz zum Festnetz einen zentralen Portierungsserver gibt @florian.mobile 
      Befülle dein Profil und warte auf ein Teamie .

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      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Geht es nur mir so, oder spüren auch Andere diesen Mataimaki Vibe?

      Vielleicht bin ich noch nicht lang genug dabei, aber hat was davon...

      0

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Jumpignon

      Geht es nur mir so, oder spüren auch Andere diesen Mataimaki Vibe?

      Geht es nur mir so, oder spüren auch Andere diesen Mataimaki Vibe?

      Vielleicht bin ich noch nicht lang genug dabei, aber hat was davon...

      Jumpignon
      Geht es nur mir so, oder spüren auch Andere diesen Mataimaki Vibe?

      Yep.

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      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Jumpignon

      Geht es nur mir so, oder spüren auch Andere diesen Mataimaki Vibe?

      Geht es nur mir so, oder spüren auch Andere diesen Mataimaki Vibe?

      Vielleicht bin ich noch nicht lang genug dabei, aber hat was davon...

      Jumpignon
      Geht es nur mir so, oder spüren auch Andere diesen Mataimaki Vibe?

      Da Du auf meinen Post reagierst hast, vermute ich, dass Du@Jumpignon mich meinst.

      Und ich antworte da mit Kurt Brakelmann:

      Ich bin ich.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Monaten

      Hallo @florian.mobile,

       

      vielen Dank für das nette Telefonat. :-)

       

      Ich habe soeben eine Rückmeldung vom technischen Service erhalten, wir müssen uns 48 Stunden leider gedulden. Sollte es nach 48 Stunden immer noch so sein, dann schreibe mir hier kurz und ich leite weitere Schritte ein.

       

      Ich freue mich auf deine Rückmeldung, hoffentlich positiv natürlich. :-)

       

      Viele Grüße

       

      Maria

      0

    • vor 2 Monaten

      Hallo zusammen,

      erstaunlich: 24 Antworten – und nicht eine vom Threadersteller selbst.

      @CobraCane , @user_109dea , @Ketzman und @*Paz Vizsla* : Von euch hat sich hier niemand mit Ruhm bekleckert.

      In der Diskussion zwischen @CobraCane  und @user_109dea  haben wir auf beiden Seiten Stellen gefunden, an denen man es hätte gut sein lassen können. Habt ihr aber nicht. Das war ziemlich unnötig, erfolgte ja aber immerhin im Zuge der Lösungsfindung.

      Im Gegensatz zu den Wortmeldungen von @Ketzman  und @*Paz Vizsla*  – ihr habt nichts zur Lösungsfindung beigetragen und auch keinen Vermittlungsversuch unternommen. Ihr habt euch nur die Ehre gegeben, um eine persönliche Fehde auszutragen. So eindeutig, wie ihr das hier darstellen wollt, ist die „Schuldfrage“ nicht. Damit habt ihr euch jeweils eine Verwarnung verdient.

      Viele Grüße

      Markus L. 

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      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Markus L.

      Im Gegensatz zu den Wortmeldungen von @Ketzman  und @*Paz Vizsla*  – ihr habt nichts zur Lösungsfindung beigetragen und auch keinen Vermittlungsversuch unternommen. Ihr habt euch nur die Ehre gegeben, um eine persönliche Fehde auszutragen. So eindeutig, wie ihr das hier darstellen wollt, ist die „Schuldfrage“ nicht. Damit habt ihr euch jeweils eine Verwarnung verdient.

      Hallo zusammen,

      erstaunlich: 24 Antworten – und nicht eine vom Threadersteller selbst.

      @CobraCane , @user_109dea , @Ketzman und @*Paz Vizsla* : Von euch hat sich hier niemand mit Ruhm bekleckert.

      In der Diskussion zwischen @CobraCane  und @user_109dea  haben wir auf beiden Seiten Stellen gefunden, an denen man es hätte gut sein lassen können. Habt ihr aber nicht. Das war ziemlich unnötig, erfolgte ja aber immerhin im Zuge der Lösungsfindung.

      Im Gegensatz zu den Wortmeldungen von @Ketzman  und @*Paz Vizsla*  – ihr habt nichts zur Lösungsfindung beigetragen und auch keinen Vermittlungsversuch unternommen. Ihr habt euch nur die Ehre gegeben, um eine persönliche Fehde auszutragen. So eindeutig, wie ihr das hier darstellen wollt, ist die „Schuldfrage“ nicht. Damit habt ihr euch jeweils eine Verwarnung verdient.

      Viele Grüße

      Markus L. 

      Markus L.
      Im Gegensatz zu den Wortmeldungen von @Ketzman  und @*Paz Vizsla*  – ihr habt nichts zur Lösungsfindung beigetragen und auch keinen Vermittlungsversuch unternommen. Ihr habt euch nur die Ehre gegeben, um eine persönliche Fehde auszutragen. So eindeutig, wie ihr das hier darstellen wollt, ist die „Schuldfrage“ nicht. Damit habt ihr euch@ jeweils eine Verwarnung verdient.

      @Markus L. 

      Erstmal bitte nochmal alles korrekt lesen von@Ketzman @Paz Vizsla  

      Danke

      und nicht immer  Verwarnungen aussprechen die wie immer von Euch  vollkommen am Thema  vorbeigehen . Warum werden nie die bekannten   CG verwarnt, sind ja sowieso immer die gleichen. Auch nee geht ja nicht ihr verwarnt und sperrt ja nur CG und MG die nichts gemacht haben, denn sonst wird ja eure Ehre verletzt, ihr wollt ja  nur Ja-Sager,  aber die mal Nein Sagen die Sperrt man ja lieber.  So ist es : Der Mensch geht immer den geringsten Widerstand. 

       

      Ein KIGA sondersgleichen diese ThC

      Von mir aus könnt ihr sperren ist mir mittlerweile aber mal vollkommen schnuppe. 

      In diesen Sinn  schönes Wochenende 

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Moin @KaffeeKönig,

      ich vermute, dass hier würde laufen, wie jeder andere deiner Auftritte in der letzten Zeit: Du kommst breitbeinig reingepoltert, erhebst ziemlich schwere Vorwürfe (in der Regel gegen uns – alternativ auch gegen einen nicht näher benannten „anderen“ User-Kreis) und sobald wir dich fragen, wen oder was du damit konkret meinst, kommt… nichts. Die werden weder näher benannt noch in irgendeiner Form belegt.

      Ich kann nicht mit Bestimmtheit sagen, wie oft wir das schon auf allen möglichen Wegen versucht haben. Mein letzter Versuch war per PN und mit ausführlicher Erklärung, warum wir von außen nicht nachvollziehen können, wann ihr euch in welcher Reihenfolge durch die verschiedenen Threads streitet. Auch das blieb unbeantwortet. Das ist dein gutes Recht – zu einer Antwort zwingen können wir dich nicht. Darüber hinaus gäbe es ja auch verschiedene Formate, in denen wir mit euch über eure Themen sprechen und gemeinsam nach einer Lösung suchen. Auch die finden mit ähnlicher Zuverlässigkeit ohne dich statt.

      Du bist in den Threads ein großer Nein-Sager – das stimmt. Siehe oben. Eins hatten aber alle deine Verwarnungen gemeinsam: Schuld warst du nie. Natürlich nicht. Und das führte in der Regel dann zu den verschiedenen Sperren, die du im Laufe deiner Zeit hier zusammengesammelt hast. Natürlich haben wir dir bei jeder einzelnen mitgeteilt, was konkret schiefgelaufen ist. Die Tatsache, dass wir hier jetzt wieder um die gleichen nebulösen Vorwürfe kreisen, lässt für die Lernkurve nichts Gutes erahnen.

      Zusammengefasst: Du scheinst einerseits mit manchen Dingen hier sehr unzufrieden zu sein. Das tut uns leid und soll natürlich nicht so sein. Andererseits verweigerst du aber auch jede Form der Zusammenarbeit. Damit es dir besser geht, müssten sich also die Themen und der Umgang damit quasi „organisch“ so entwickeln, wie du das gerne hättest. Das wird nicht funktionieren. Du hast dich hier verdient gemacht – das stellt niemand in Frage. Aber inzwischen wiegt der Mehrwert deiner Beteiligung die vergiftete Stimmung nicht mehr auf. Das kann nicht so weitergehen.

      Deshalb die offene Frage an dich: Wie sollten wir aus Deiner Sicht damit umgehen? Was schlägst du vor?

      Viele Grüße

      das Community Management

      Antwort

      von

      vor einem Monat

      Hallo @Thunder44 ,

      schade, dass du auch hier nicht reagierst. Dass und warum dein Verhalten in dieser Form nicht tragbar ist, haben wir mehrfach und ausführlich dargelegt.

      So lässt du uns keine andere Wahl, als deinen Account für die Teilnahme an unserer Community zu sperren. Trotz wiederholter Aufforderungen hast du jede Form von konstruktiver Zusammenarbeit konsequent verweigert. Ein respektvoller und kooperativer Austausch ist jedoch eine Grundvoraussetzung für ein funktionierendes Miteinander. 

      Die Sperre gilt dauerhaft und dient dem Schutz der gemeinsamen Diskussionskultur.

      Eine aktive Teilnahme ist unter diesen Umständen ausgeschlossen. Wir bitten dich, von etwaigen Kontaktversuchen abzusehen, sofern diese keine aufrichtige Handreichung darstellen und substanziell auf eine Verhaltensänderung abzielen.

      Alles Gute und viele Grüße 

      das Community-Management

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Monat

      @Markus L. Na, endlich! Ich habe mich schon gefragt, wie lange es dauert, bis hier mal jemand merkt, dass kritisches Denken nicht ins Konzept passt. Danke für die Bestätigung, dass in eurer “Community” nur Ja-Sager und Mitläufer erwünscht sind. Eure Definition von “Diskussionskultur” ist wirklich bemerkenswert – Kritik wird ignoriert, unbequeme Meinungen werden rausgeworfen. Spart euch in Zukunft die Floskeln von Zusammenarbeit und Respekt, wenn ihr damit sowieso nur Gleichschritt meint. Keine Sorge, ich habe Besseres zu tun, als weiter Zeit in einen Haufen zu investieren, der Vielfalt mit Störfaktor verwechselt. Viel Spaß noch in eurer Filterblase!

      0

    Uneingeloggter Nutzer

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