Rufnummermitnahme fehlerhaft
11 hours ago
Hallo, zusammen,
wir haben eine PlusKarte zu einem bestehenden Mobilfunk Tarif bei der Telekom hinzugebucht. Hierfür haben wir unter anderem eine Rufnummermitnahme von Alditalk beauftragt. Die Umstellung hat heute Morgen stattgefunden inklusive der Aktivierung der eSIM.
Nun zeigt sich das Problem, dass die Nummer nicht mehr erreichbar ist, mit Ausnahme über andere Telefonnummern der Telekom. Von allen anderen Anbietern ist die Nummer nicht mehr erreichbar und es kommt immer die Ansage, dass die Nummer nicht vergeben ist. Hat hierzu schon jemand Erfahrung oder kann uns hierzu jemand weiterhelfen, wie wir damit umgehen können?
Vielen Dank schon mal im Voraus und liebe Grüße
Note:
46
23
This could help you too
3 months ago
82
0
4
650
0
5
187
0
1
275
0
4
11 hours ago
Hat hierzu schon jemand Erfahrung oder kann uns hierzu jemand weiterhelfen, wie wir damit umgehen können?
Hallo, zusammen,
wir haben eine PlusKarte zu einem bestehenden Mobilfunk Tarif bei der Telekom hinzugebucht. Hierfür haben wir unter anderem eine Rufnummermitnahme von Alditalk beauftragt. Die Umstellung hat heute Morgen stattgefunden inklusive der Aktivierung der eSIM.
Nun zeigt sich das Problem, dass die Nummer nicht mehr erreichbar ist, mit Ausnahme über andere Telefonnummern der Telekom. Von allen anderen Anbietern ist die Nummer nicht mehr erreichbar und es kommt immer die Ansage, dass die Nummer nicht vergeben ist. Hat hierzu schon jemand Erfahrung oder kann uns hierzu jemand weiterhelfen, wie wir damit umgehen können?
Vielen Dank schon mal im Voraus und liebe Grüße
So was ist in der Regel eine Portierungsstörung wo das Routing noch nicht richtig gesetzt ist.
Da du dein Profil gefüllt hast klingel ich mal bei den Teamies an
4
Answer
from
10 hours ago
Was ja im Gegensatz zum Festnetz auf Grund einer anderen Netzstruktur eigentlich nicht auftreten sollte.
So was ist in der Regel eine Portierungsstörung wo das Routing noch nicht richtig gesetzt ist.
Hat hierzu schon jemand Erfahrung oder kann uns hierzu jemand weiterhelfen, wie wir damit umgehen können?
Hallo, zusammen,
wir haben eine PlusKarte zu einem bestehenden Mobilfunk Tarif bei der Telekom hinzugebucht. Hierfür haben wir unter anderem eine Rufnummermitnahme von Alditalk beauftragt. Die Umstellung hat heute Morgen stattgefunden inklusive der Aktivierung der eSIM.
Nun zeigt sich das Problem, dass die Nummer nicht mehr erreichbar ist, mit Ausnahme über andere Telefonnummern der Telekom. Von allen anderen Anbietern ist die Nummer nicht mehr erreichbar und es kommt immer die Ansage, dass die Nummer nicht vergeben ist. Hat hierzu schon jemand Erfahrung oder kann uns hierzu jemand weiterhelfen, wie wir damit umgehen können?
Vielen Dank schon mal im Voraus und liebe Grüße
So was ist in der Regel eine Portierungsstörung wo das Routing noch nicht richtig gesetzt ist.
Da du dein Profil gefüllt hast klingel ich mal bei den Teamies an
Was ja im Gegensatz zum Festnetz auf Grund einer anderen Netzstruktur eigentlich nicht auftreten sollte. Bin mal auf die Ursache gespannt.
Doch, auch da kann es auftreten.
Answer
from
10 hours ago
Doch, auch da kann es auftreten.
Was ja im Gegensatz zum Festnetz auf Grund einer anderen Netzstruktur eigentlich nicht auftreten sollte.
So was ist in der Regel eine Portierungsstörung wo das Routing noch nicht richtig gesetzt ist.
Hat hierzu schon jemand Erfahrung oder kann uns hierzu jemand weiterhelfen, wie wir damit umgehen können?
Hallo, zusammen,
wir haben eine PlusKarte zu einem bestehenden Mobilfunk Tarif bei der Telekom hinzugebucht. Hierfür haben wir unter anderem eine Rufnummermitnahme von Alditalk beauftragt. Die Umstellung hat heute Morgen stattgefunden inklusive der Aktivierung der eSIM.
Nun zeigt sich das Problem, dass die Nummer nicht mehr erreichbar ist, mit Ausnahme über andere Telefonnummern der Telekom. Von allen anderen Anbietern ist die Nummer nicht mehr erreichbar und es kommt immer die Ansage, dass die Nummer nicht vergeben ist. Hat hierzu schon jemand Erfahrung oder kann uns hierzu jemand weiterhelfen, wie wir damit umgehen können?
Vielen Dank schon mal im Voraus und liebe Grüße
So was ist in der Regel eine Portierungsstörung wo das Routing noch nicht richtig gesetzt ist.
Da du dein Profil gefüllt hast klingel ich mal bei den Teamies an
Was ja im Gegensatz zum Festnetz auf Grund einer anderen Netzstruktur eigentlich nicht auftreten sollte. Bin mal auf die Ursache gespannt.
Doch, auch da kann es auftreten.
Wie, bei dem zentralen Portierungsserver? Ok, es könnte sein, wenn abgebende und ankommende Rufnummer im gleichen HLR liegen, könnten interne Anrufe funktionieren. Bei unterschiedlichen HLR beim gleichen Provider bin ich mir jetzt nicht sicher.
Answer
from
10 hours ago
Wie, bei dem zentralen Portierungsserver?
Doch, auch da kann es auftreten.
Was ja im Gegensatz zum Festnetz auf Grund einer anderen Netzstruktur eigentlich nicht auftreten sollte.
So was ist in der Regel eine Portierungsstörung wo das Routing noch nicht richtig gesetzt ist.
Hat hierzu schon jemand Erfahrung oder kann uns hierzu jemand weiterhelfen, wie wir damit umgehen können?
Hallo, zusammen,
wir haben eine PlusKarte zu einem bestehenden Mobilfunk Tarif bei der Telekom hinzugebucht. Hierfür haben wir unter anderem eine Rufnummermitnahme von Alditalk beauftragt. Die Umstellung hat heute Morgen stattgefunden inklusive der Aktivierung der eSIM.
Nun zeigt sich das Problem, dass die Nummer nicht mehr erreichbar ist, mit Ausnahme über andere Telefonnummern der Telekom. Von allen anderen Anbietern ist die Nummer nicht mehr erreichbar und es kommt immer die Ansage, dass die Nummer nicht vergeben ist. Hat hierzu schon jemand Erfahrung oder kann uns hierzu jemand weiterhelfen, wie wir damit umgehen können?
Vielen Dank schon mal im Voraus und liebe Grüße
So was ist in der Regel eine Portierungsstörung wo das Routing noch nicht richtig gesetzt ist.
Da du dein Profil gefüllt hast klingel ich mal bei den Teamies an
Was ja im Gegensatz zum Festnetz auf Grund einer anderen Netzstruktur eigentlich nicht auftreten sollte. Bin mal auf die Ursache gespannt.
Doch, auch da kann es auftreten.
Wie, bei dem zentralen Portierungsserver? Ok, es könnte sein, wenn abgebende und ankommende Rufnummer im gleichen HLR liegen, könnten interne Anrufe funktionieren. Bei unterschiedlichen HLR beim gleichen Provider bin ich mir jetzt nicht sicher.
Keine Ahnung, bin keiner der alles über die Systeme und das Routing dahinter weiß, ich kann nur sagen dass es so was eben gibt da ich es das eine oder andere Mal schon bei meinen Kunden erlebt habe als ich noch im Mobilfunkbereich tätig war.
Unlogged in user
Answer
from
11 hours ago
wie wir damit umgehen können?
Hallo, zusammen,
wir haben eine PlusKarte zu einem bestehenden Mobilfunk Tarif bei der Telekom hinzugebucht. Hierfür haben wir unter anderem eine Rufnummermitnahme von Alditalk beauftragt. Die Umstellung hat heute Morgen stattgefunden inklusive der Aktivierung der eSIM.
Nun zeigt sich das Problem, dass die Nummer nicht mehr erreichbar ist, mit Ausnahme über andere Telefonnummern der Telekom. Von allen anderen Anbietern ist die Nummer nicht mehr erreichbar und es kommt immer die Ansage, dass die Nummer nicht vergeben ist. Hat hierzu schon jemand Erfahrung oder kann uns hierzu jemand weiterhelfen, wie wir damit umgehen können?
Vielen Dank schon mal im Voraus und liebe Grüße
Solch ein Fehler tritt im Mobilfunk selten auf, da es im Gegensatz zum Festnetz einen zentralen Portierungsserver gibt @florian.mobile
Befülle dein Profil und warte auf ein Teamie .
16
Answer
from
8 hours ago
Ich schließe mich@*Paz Vizsla* an!
Dir scheint echt deine Krone zu eng!
Ich bin jetzt hier raus, du bekommst sonst kein Ende!
👋
Answer
from
8 hours ago
Sehe ich anders, das Gift kommt gerade extrem von dir.
Du bist der der hier rumgifte
@CobraCane
Entschuldige mal!
Du bist der der hier rumgiftet und du kommst mir mit Spielregeln!?
Nimm dir mal eine 14tägige Auszeit!
Hilft und beruhigt!
👋
Sehe ich anders, das Gift kommt gerade extrem von dir. Weiß nicht was du dir davon versprichst hier aufzutauchen und gegen mich zu schießen.
Nimm dir mal eine 14tägige Auszeit!
@CobraCane
Entschuldige mal!
Du bist der der hier rumgiftet und du kommst mir mit Spielregeln!?
Nimm dir mal eine 14tägige Auszeit!
Hilft und beruhigt!
👋
Da frage ich mich ernsthaft wer du meinst der du bist mir so was vorschreiben zu wollen.
Ich lasse jetzt den Teamis den Vortritt, die wurden gerufen und die können dem TE weiterhelfen, das rumgegifte muss ich mir hier nicht antun.
Also ich fühle mich von Dir aber auch zurechtgewiesen @CobraCane
Erst teilst Du aus, auf Erklärungen, was wie passiert ist, gehts Du nicht ein sondern wirst persönlich.
Vielleicht gehst mal etwas raus an die frische Luft um auf andere Gedanken zu kommen....
Meine Güte, welche Laus ist dir denn über die Leber gelaufen.
Er hat sein Profil längst ausgefüllt, ich hab das Team gerufen. Ist doch jetzt alles Prima.
Vielleicht gehst mal etwas raus an die frische Luft um auf andere Gedanken zu kommen....
Ich finde Dein Verhalten äußerst respektlos und vielleicht solltest Du den von Dir verlinkten Beitrag nochmal selbst verinnerlichen und nicht immer nur auf Andere zeigen.
Answer
from
8 hours ago
Also ich fühle mich von Dir aber auch zurechtgewiesen @CobraCane
Erst teilst Du aus, auf Erklärungen, was wie passiert ist, gehts Du nicht ein sondern wirst persönlich.
Sehe ich anders, das Gift kommt gerade extrem von dir.
Du bist der der hier rumgifte
@CobraCane
Entschuldige mal!
Du bist der der hier rumgiftet und du kommst mir mit Spielregeln!?
Nimm dir mal eine 14tägige Auszeit!
Hilft und beruhigt!
👋
Sehe ich anders, das Gift kommt gerade extrem von dir. Weiß nicht was du dir davon versprichst hier aufzutauchen und gegen mich zu schießen.
Nimm dir mal eine 14tägige Auszeit!
@CobraCane
Entschuldige mal!
Du bist der der hier rumgiftet und du kommst mir mit Spielregeln!?
Nimm dir mal eine 14tägige Auszeit!
Hilft und beruhigt!
👋
Da frage ich mich ernsthaft wer du meinst der du bist mir so was vorschreiben zu wollen.
Ich lasse jetzt den Teamis den Vortritt, die wurden gerufen und die können dem TE weiterhelfen, das rumgegifte muss ich mir hier nicht antun.
Also ich fühle mich von Dir aber auch zurechtgewiesen @CobraCane
Erst teilst Du aus, auf Erklärungen, was wie passiert ist, gehts Du nicht ein sondern wirst persönlich.
Vielleicht gehst mal etwas raus an die frische Luft um auf andere Gedanken zu kommen....
Meine Güte, welche Laus ist dir denn über die Leber gelaufen.
Er hat sein Profil längst ausgefüllt, ich hab das Team gerufen. Ist doch jetzt alles Prima.
Vielleicht gehst mal etwas raus an die frische Luft um auf andere Gedanken zu kommen....
Ich finde Dein Verhalten äußerst respektlos und vielleicht solltest Du den von Dir verlinkten Beitrag nochmal selbst verinnerlichen und nicht immer nur auf Andere zeigen.
Ich antworte dir jetzt noch, die anderen Beiden lasse ich mal links liegen, sonst kommt das nie zum Ende.
Einfach nur mal ruhig und sachlich zu Erklärung:
Ich habe direkt im ersten Post dem TE mitgeteilt dass ich das Thema eskaliere da er ja alle Daten im Profil hat.
Danach (und nein, ich habe nicht die genauen Zeiten verglichen, es war halt danach) hast du eben geschrieben: "Befüll dein Profil und warte auf einen Teamie "
Meine Antwort war lediglich: "Ist doch schon längst befüllt....
Dabei hätte es eigentlich enden können aber nein, dann hast du mich darauf hingewiesen dass DU das ja nicht erkennen kannst.
Klar, mir stellt sich dann erst einmal die Frage warum du dann überhaupt dem TE schreibst dass er sein Profil befüllen soll wenn du es eh nicht erkennen kannst ob es überhaupt befüllt ist oder nicht, dann hatte ich aber halt auch im Kopf dass ich ja bereits die Info im ersten Beitrag geschrieben habe dass das Profil befüllt ist und habe dir das auch so mitgeteilt dass ich es bereits geschrieben habe.
Deine Anwort war dann:
" Sorry @CobraCane, Du spielst dich hier jetzt wegen 3 Minuten auf? Das ist die Zeitdifferenz zwischen deiner und meiner Antwort. Ist Dir vielleicht in den Sinn gekommen, dass ich den Beitrag geöffnet habe, bevor Du deine Antwort abgesendet hast, sie dadurch nicht gesehen habe? Echtmal, Du bist wohl etwas übermotiviert? "
Mal ne Frage an dich: Warum hast du so (meiner Meinung nach) aggressiv geantwortet?
Wenn ich dann frage welche Laus dir denn über die Leber gelaufen ist und ich dir empfehle mal an die frische Luft zu gehen um auf andere Gedanken zu kommen bei so ner Reaktion...
Ja, manch einer mag meine Reaktion respektlos empfinden dass ich sage man soll an die frische Luft gehen aber mal ehrlich, hast du Respekt gezeigt mit zB der Anmerkung warum ich mich hier so aufspiele und dass ich so was von übermotiviert bin? Einfach mal drüber nachdenken.
Dass dann gleich 2 andere meinen hier ihre persönlichen Probleme die sie mit mir haben austragen zu müssen, na ja.........
Damit beende ich jetzt den OT-Meinungsaustausch von meiner Seite. Ich hoffe die ausführliche Schilderung hat etwas zur Aufklärung beigetragen warum von mir die Frage kam welche Laus dir über die Leber gelaufen ist.
Jetzt gehe ich ebenfalls raus und genieße noch das schöne Wetter 😉
Unlogged in user
Answer
from
8 hours ago
Hallo @florian.mobile,
vielen Dank für das nette Telefonat. :-)
Ich habe soeben eine Rückmeldung vom technischen Service erhalten, wir müssen uns 48 Stunden leider gedulden. Sollte es nach 48 Stunden immer noch so sein, dann schreibe mir hier kurz und ich leite weitere Schritte ein.
Ich freue mich auf deine Rückmeldung, hoffentlich positiv natürlich. :-)
Viele Grüße
Maria
0
Unlogged in user
Ask
from