Rufnummermitnahme T-Business -> T-Privat

2 years ago

Hallo,

mein T-Business Mobilfunkvertrag läuft im Dezember aus.

Ich möchte einen neuen Mobilfunkvertrag bei der Telekom privat abschließen und die Rufnummer Portieren.

 

Ich habe jetzt verschiedene Beiträge dazu gelesen, werde aber daraus nicht schlau.

 

Könnte bitte ein Moderator aus dem Business-Bereich mir hier weiterhelfen. Mein Profil ist aktuell.

 

Herzlichen Dank

 

Markus 

142

5

    • 2 years ago

      @fipiblitz  schrieb:

       

      Ich möchte einen neuen Mobilfunkvertrag bei der Telekom privat abschließen und die Rufnummer Portieren.

      Das geht nicht.

      Portierung von der Telekom zur Telekom geht nicht.

      Da bleibt nur der Wechsel von Business zu Privat, oder die Nummer weg und wieder hin portieren zur Telekom.

      0

    • 2 years ago

      fipiblitz

      Ich möchte einen neuen Mobilfunkvertrag bei der Telekom privat abschließen und die Rufnummer Portieren.

      Ich möchte einen neuen Mobilfunkvertrag bei der Telekom privat abschließen und die Rufnummer Portieren.
      fipiblitz
      Ich möchte einen neuen Mobilfunkvertrag bei der Telekom privat abschließen und die Rufnummer Portieren.

      Das geht so nicht, du musst dich ausbinden lassen aus deinem Rahmenvertrag und nen Tarifwechsel in einen PK-Tarif machen.

       

      Ist also kein Neuvertrag.

       

      Die Teamies können dich dabei unterstützen.

      Zu welchen Zeiten bist du denn telefonisch erreichbar?

      0

    • 2 years ago

      Moin @fipiblitz ,

       

      wir können dir da weiterhelfen, schreibe mir doch bitte eine Uhrzeit, wann ich dich erreichen kann.


      Beste Grüße

      Mario Sa.

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      ich bin immer gut erreichbar - allerdings bin ich von Mo 18.9. - Do 21.9. im Ausland und kann nicht garantieren erreichbar zu sein (vielleicht vormittags).

       

      Ich habe inzwischen dieses Formular ausgefüllt :https://telekomhilft.telekom.de/riokc95758/attachments/riokc95758/mobilfunk/24980/1/Business-Auftrag zur %C3%9Cbernahme mit Ausbindung in einen Privatkundenvertrag.pdf

      und hierhier eingereicht : https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt-gk/mobilfunk/auftrag-oder-nachweis-zusenden?fs_id=9f1a94b1-4ca5-481d-9831-bdf609d2a6b8

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hey @fipiblitz,

       

      wenn du das Formular versendet hast, dann hast du dein Anliegen bereits eigenständig erledigt.

       

      Durch das Formular, wird dein Geschäftskundenvertrag, nun in einen Privatkundenvertrag umgestellt.

       

      Sollten weiter Fragen auftreten, gib uns hier gerne Bescheid.

       

      Beste Grüße

      Mario Sa.

       

       

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    in  

    198

    0

    3

    Solved

    in  

    733

    0

    3

    Solved

    3 months ago

    in  

    71

    0

    3

    Solved

    in  

    951

    0

    3

    Solved

    in  

    220

    0

    2