Rufnummermitnahme Telekom zu Telekom

vor 3 Monaten

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: ich habe bei einem online Händler ein Handy mit Telekomvertrag gekauft. Diesen Kauf habe ich wieder storniert. Nun versuche ich über den Samsung-Shop mir wieder ein Handy mit Telekomvertrag zu bestellen. Da Samsung zur Zeit sehr gute Rabatte anbietet diese aber nur bis zum 06.02. gültig sind muss ich bis dahin auch bestellt haben. Nun ist meine Rufnummer aber noch bis zum 11.02. an den stornierten Vertrag gebunden und kann laut Telekom auch nicht früher freigegeben werden. Am 11.02. geht die Rufnummer dann zu Lidl. Wenn ich jetzt Versuche das Handy im Samsung-Shop mit Telekomvertrag zu bestellen storniert die Telekom den Auftrag, selbst wenn ich beim Bestellvorgang das Datum für die Portierung auf den 13.02. lege. Gibt es irgendeinen Weg das ich bei Samsung das Handy mit Vertrag bis zum 06.02. bestelle und meine Rufnummer behalten kann?

Gruß 

Daniel

86

7

    • vor 3 Monaten

      Guten Tag @user_f20122, herzlichen Dank für deine Schilderung. 

       

      user_f20122

      Da Samsung zur Zeit sehr gute Rabatte anbietet diese aber nur bis zum 06.02. gültig sind muss ich bis dahin auch bestellt haben. Nun ist meine Rufnummer aber noch bis zum 11.02. an den stornierten Vertrag gebunden und kann laut Telekom auch nicht früher freigegeben werden. Am 11.02. geht die Rufnummer dann zu Lidl. Wenn ich jetzt Versuche das Handy im Samsung-Shop mit Telekomvertrag zu bestellen storniert die Telekom den Auftrag, selbst wenn ich beim Bestellvorgang das Datum für die Portierung auf den 13.02. lege.

      Da Samsung zur Zeit sehr gute Rabatte anbietet diese aber nur bis zum 06.02. gültig sind muss ich bis dahin auch bestellt haben. Nun ist meine Rufnummer aber noch bis zum 11.02. an den stornierten Vertrag gebunden und kann laut Telekom auch nicht früher freigegeben werden. Am 11.02. geht die Rufnummer dann zu Lidl. Wenn ich jetzt Versuche das Handy im Samsung-Shop mit Telekomvertrag zu bestellen storniert die Telekom den Auftrag, selbst wenn ich beim Bestellvorgang das Datum für die Portierung auf den 13.02. lege.
      user_f20122
      Da Samsung zur Zeit sehr gute Rabatte anbietet diese aber nur bis zum 06.02. gültig sind muss ich bis dahin auch bestellt haben. Nun ist meine Rufnummer aber noch bis zum 11.02. an den stornierten Vertrag gebunden und kann laut Telekom auch nicht früher freigegeben werden. Am 11.02. geht die Rufnummer dann zu Lidl. Wenn ich jetzt Versuche das Handy im Samsung-Shop mit Telekomvertrag zu bestellen storniert die Telekom den Auftrag, selbst wenn ich beim Bestellvorgang das Datum für die Portierung auf den 13.02. lege.

      Wie du es beschrieben hast, sind da jetzt wirklich die Fristen zur Portierung im Weg. Die kann man nicht umgehen, daher habe ich leider auch keine Idee, wie du das Angebot nun noch in Anspruch nehmen kannst. 

       

      Ich gehe aber davon aus, dass es noch andere tolle Angebote geben wird und schaue seinerzeit auch gerne nochmal mit dir nach, was direkt bei uns möglich ist. ☺️

       

      Lieben Gruß

      Diandra

      0

    • vor 3 Monaten

      @user_f20122 

      Dann bestelle und Du bekommst eine neue Nummer.

      Das ist immer eine schöne Gelegenheit mal aufzuräumen. Ich hatte 355 Kontakte, nach wechsel und aufräumen noch 193. Dann noch Firmen und Behörden weg die mich ohnehin nie anrufen sondern ich diese, schon sind es nicht mehr viele denen man die neue Nummer mitteilen muss.

      0

    • vor 3 Monaten

      user_f20122

      Gibt es irgendeinen Weg das ich bei Samsung das Handy mit Vertrag bis zum 06.02. bestelle und meine Rufnummer behalten kann?

      Hallo zusammen,

      ich habe folgendes Problem: ich habe bei einem online Händler ein Handy mit Telekomvertrag gekauft. Diesen Kauf habe ich wieder storniert. Nun versuche ich über den Samsung-Shop mir wieder ein Handy mit Telekomvertrag zu bestellen. Da Samsung zur Zeit sehr gute Rabatte anbietet diese aber nur bis zum 06.02. gültig sind muss ich bis dahin auch bestellt haben. Nun ist meine Rufnummer aber noch bis zum 11.02. an den stornierten Vertrag gebunden und kann laut Telekom auch nicht früher freigegeben werden. Am 11.02. geht die Rufnummer dann zu Lidl. Wenn ich jetzt Versuche das Handy im Samsung-Shop mit Telekomvertrag zu bestellen storniert die Telekom den Auftrag, selbst wenn ich beim Bestellvorgang das Datum für die Portierung auf den 13.02. lege. Gibt es irgendeinen Weg das ich bei Samsung das Handy mit Vertrag bis zum 06.02. bestelle und meine Rufnummer behalten kann?

      Gruß 

      Daniel

      user_f20122
      Gibt es irgendeinen Weg das ich bei Samsung das Handy mit Vertrag bis zum 06.02. bestelle und meine Rufnummer behalten kann?

      Das kann höchsten Samsung Dir beantworten. Vielleicht können die den Auftrag an die Telekom ja zurückhalten. Oder vielleicht wissen die um eine Folgeaktion von Samsung.

      0

    • vor 3 Monaten

      Ich verstehe immer noch nicht warum der die ach so große Telekom bei der Portierung so hinter dem Mond lebt und keine nachträgliche Portierung zulässt. Mittlerweile ist die Telekom hier Einzelkämpfer bei der Portierung .  

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      PellySunny37

      Mittlerweile ist die Telekom hier Einzelkämpfer bei der Portierung .  

      Ich verstehe immer noch nicht warum der die ach so große Telekom bei der Portierung so hinter dem Mond lebt und keine nachträgliche Portierung zulässt. Mittlerweile ist die Telekom hier Einzelkämpfer bei der Portierung .  

      PellySunny37
      Mittlerweile ist die Telekom hier Einzelkämpfer bei der Portierung .  

      Das stimmt so auch nicht. Und hier geht es zudem nicht nur um nachträglich sondern auch noch um von Telekom zu Telekom.

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      muc80337_2

      Das stimmt so auch nicht

      PellySunny37

      Mittlerweile ist die Telekom hier Einzelkämpfer bei der Portierung .  

      Ich verstehe immer noch nicht warum der die ach so große Telekom bei der Portierung so hinter dem Mond lebt und keine nachträgliche Portierung zulässt. Mittlerweile ist die Telekom hier Einzelkämpfer bei der Portierung .  

      PellySunny37
      Mittlerweile ist die Telekom hier Einzelkämpfer bei der Portierung .  

      Das stimmt so auch nicht. Und hier geht es zudem nicht nur um nachträglich sondern auch noch um von Telekom zu Telekom.

      muc80337_2
      Das stimmt so auch nicht

      Selbstverständlich stimmt es. Überall wo die Telekom mitmischt geht keine nachträgliche. Und wieder sind wir  beim einzelkämpfer Telekom 

      muc80337_2

      sondern auch noch um von Telekom zu Telekom.

      PellySunny37

      Mittlerweile ist die Telekom hier Einzelkämpfer bei der Portierung .  

      Ich verstehe immer noch nicht warum der die ach so große Telekom bei der Portierung so hinter dem Mond lebt und keine nachträgliche Portierung zulässt. Mittlerweile ist die Telekom hier Einzelkämpfer bei der Portierung .  

      PellySunny37
      Mittlerweile ist die Telekom hier Einzelkämpfer bei der Portierung .  

      Das stimmt so auch nicht. Und hier geht es zudem nicht nur um nachträglich sondern auch noch um von Telekom zu Telekom.

      muc80337_2
      sondern auch noch um von Telekom zu Telekom.

      Völlig egal, es ist und bleibt Old School von der Telekom. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Monaten

      user_f20122

      Gibt es irgendeinen Weg das ich bei Samsung das Handy mit Vertrag bis zum 06.02. bestelle und meine Rufnummer behalten kann?

      Hallo zusammen,

      ich habe folgendes Problem: ich habe bei einem online Händler ein Handy mit Telekomvertrag gekauft. Diesen Kauf habe ich wieder storniert. Nun versuche ich über den Samsung-Shop mir wieder ein Handy mit Telekomvertrag zu bestellen. Da Samsung zur Zeit sehr gute Rabatte anbietet diese aber nur bis zum 06.02. gültig sind muss ich bis dahin auch bestellt haben. Nun ist meine Rufnummer aber noch bis zum 11.02. an den stornierten Vertrag gebunden und kann laut Telekom auch nicht früher freigegeben werden. Am 11.02. geht die Rufnummer dann zu Lidl. Wenn ich jetzt Versuche das Handy im Samsung-Shop mit Telekomvertrag zu bestellen storniert die Telekom den Auftrag, selbst wenn ich beim Bestellvorgang das Datum für die Portierung auf den 13.02. lege. Gibt es irgendeinen Weg das ich bei Samsung das Handy mit Vertrag bis zum 06.02. bestelle und meine Rufnummer behalten kann?

      Gruß 

      Daniel

      user_f20122
      Gibt es irgendeinen Weg das ich bei Samsung das Handy mit Vertrag bis zum 06.02. bestelle und meine Rufnummer behalten kann?

      Nein.

      Viele Grüße

      Thomas

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      74

      0

      4

      Gelöst

      in  

      641

      0

      3