Rufnummermitnahme von alten auf neuen Telekom Mobilfunkvertrag

3 months ago

Liebes Telekom-Team,

Ich möchte eine Rufnummernmitnahme von meinem gekündigten alten Telekom Mobilfunkvertrag (endet zum 26.02.2025) auf meinen neuen Telekom Mobilfunkvertrag (in der Freischaltung) beantragen.

Im Rahmen des Bestellprozesses konnte jedoch keine Rufnummernübernahme von Telekom zu Telekom eingegeben werden.

Eine erste Anfrage beim Chat-Kundenservice wurde leider negativ beantwortet.

Muss ich hierfür jetzt ein Telekom internes Opt-In beauftragen oder geht es auch einfacher?

Vorab vielen Dank für die Bearbeitung und Rückmeldung.

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    • 3 months ago

      Die Mitnahme der Rufnummer von einem Vertrag bei der Telekom zu einem anderen Vertrag bei der Telekom ist nicht möglich. 
      Alternative: Rufnummer zu einem anderen Anbieter portieren und dann einen neuen Vertrag bei der Telekom mit Übernahme der Rufnummer vom anderen Anbieter beauftragen.

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      3 months ago

      Du meinst die Nummer im Rahmen eines neuen Prepaid-Vertrages z.B. bei Congstar portieren und anschließend auf denn den bereits laufenden Telekom Neuvertrag wieder zurückholen?

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      3 months ago

      Das funktioniert nicht. Eine Portierung ist ein reiner Neuvertragsprozess. Damit kann eine Rufnummer nicht auf einen bereits bestehenden Vertrag portiert werden.

       

      VG Michael

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      3 months ago

      Michael Pa.

      Das funktioniert nicht. Eine Portierung ist ein reiner Neuvertragsprozess. Damit kann eine Rufnummer nicht auf einen bereits bestehenden Vertrag portiert werden.

      Das funktioniert nicht. Eine Portierung ist ein reiner Neuvertragsprozess. Damit kann eine Rufnummer nicht auf einen bereits bestehenden Vertrag portiert werden.

       

      VG Michael

      Michael Pa. Das funktioniert nicht. Eine Portierung ist ein reiner Neuvertragsprozess. Damit kann eine Rufnummer nicht auf einen bereits bestehenden Vertrag portiert werden.

      Natürlich funktioniert das: @Has  schrieb nämlich explizit einen neuen Vertrag abzuschliessen, den man dann abschließt, wenn man zur Telekom zurückkehrt.

      Der Kunde will ein bestimmtes Gerät, die T. bietet das bei Vertragsverlängerung nicht an und erzwingt mittelbar einen Neuvertrag, bei dem der Kunde seine Nummer verliert. Wenn das Produktmarketing solche Sperenzchen für eine gute Idee hält, ist man u. U. mit einem flexibleren Anbieter besser bedient.

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    • 3 months ago

      Es gibt keine Portierung innerhalb der Telekom. Du hättest doch auch einfach einen Vertragswechsel machen können?

      Viele Grüße

      Thomas

      1

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      3 months ago

      Das gewünschte Handy (Samsung Sonderedition) war leider im Rahmen einer Vertragsverlängerung nicht erhältlich. Deshalb habe ich über die Samsung Website das Handy inkl. neuen Telekomvertrag gebucht.

      Unlogged in user

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    • 3 months ago

      Hi @user_9b004e ,

       

      wie hier schon richtig gesagt wurde, ist eine "interne Portierung" nicht möglich. Wobei die bessere Wortwahl "nicht nötig" ist, da eine Vertragsverlängerung oder ein Tarifwechsel die beiden richtigen Vorgehensweisen sind, um die Rufnummer zu behalten. Eine nachträgliche Portierung in einen bereits bestehenden Vertrag ist ebenfalls nicht möglich.

       

      Viele Grüße

      Michael

       

       

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    • 1 month ago

      Wenn man so etwas liest, kommt man sich vor wie in der dritten Welt (wahrscheinlich funktioniert es dort reibungslos)... Interne Rufnummernmitnahme nicht möglich, hilfe...

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      1 month ago

      Hallo @user_9b004e

      dies funktioniert leider nicht.

      Weshalb im Bestellprozess auch keine interne Rufnummernmitname angezeigt wird. 

      Grüße Cosa 

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