Rufnummermitnahme von alten auf neuen Telekom Mobilfunkvertrag
vor 6 Stunden
Liebes Telekom-Team,
Ich möchte eine Rufnummernmitnahme von meinem gekündigten alten Telekom Mobilfunkvertrag (endet zum 26.02.2025) auf meinen neuen Telekom Mobilfunkvertrag (in der Freischaltung) beantragen.
Im Rahmen des Bestellprozesses konnte jedoch keine Rufnummernübernahme von Telekom zu Telekom eingegeben werden.
Eine erste Anfrage beim Chat-Kundenservice wurde leider negativ beantwortet.
Muss ich hierfür jetzt ein Telekom internes Opt-In beauftragen oder geht es auch einfacher?
Vorab vielen Dank für die Bearbeitung und Rückmeldung.
45
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
700
0
2
214
0
5
244
0
3
vor 11 Jahren
12159
0
3
316
0
2
Has
vor 5 Stunden
Die Mitnahme der Rufnummer von einem Vertrag bei der Telekom zu einem anderen Vertrag bei der Telekom ist nicht möglich.
Alternative: Rufnummer zu einem anderen Anbieter portieren und dann einen neuen Vertrag bei der Telekom mit Übernahme der Rufnummer vom anderen Anbieter beauftragen.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
mboettcher
Antwort
von
Has
vor 3 Stunden
Das funktioniert nicht. Eine Portierung ist ein reiner Neuvertragsprozess. Damit kann eine Rufnummer nicht auf einen bereits bestehenden Vertrag portiert werden.
Das funktioniert nicht. Eine Portierung ist ein reiner Neuvertragsprozess. Damit kann eine Rufnummer nicht auf einen bereits bestehenden Vertrag portiert werden.
VG Michael
Natürlich funktioniert das: @Has schrieb nämlich explizit einen neuen Vertrag abzuschliessen, den man dann abschließt, wenn man zur Telekom zurückkehrt.
Der Kunde will ein bestimmtes Gerät, die T. bietet das bei Vertragsverlängerung nicht an und erzwingt mittelbar einen Neuvertrag, bei dem der Kunde seine Nummer verliert. Wenn das Produktmarketing solche Sperenzchen für eine gute Idee hält, ist man u. U. mit einem flexibleren Anbieter besser bedient.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Has
teezeh
vor 5 Stunden
Es gibt keine Portierung innerhalb der Telekom. Du hättest doch auch einfach einen Vertragswechsel machen können?
Viele Grüße
Thomas
1
1
user_9b004e
Antwort
von
teezeh
vor 5 Stunden
Das gewünschte Handy (Samsung Sonderedition) war leider im Rahmen einer Vertragsverlängerung nicht erhältlich. Deshalb habe ich über die Samsung Website das Handy inkl. neuen Telekomvertrag gebucht.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
teezeh
Michael Pa.
Telekom hilft Team
vor 5 Stunden
Hi @user_9b004e ,
wie hier schon richtig gesagt wurde, ist eine "interne Portierung" nicht möglich. Wobei die bessere Wortwahl "nicht nötig" ist, da eine Vertragsverlängerung oder ein Tarifwechsel die beiden richtigen Vorgehensweisen sind, um die Rufnummer zu behalten. Eine nachträgliche Portierung in einen bereits bestehenden Vertrag ist ebenfalls nicht möglich.
Viele Grüße
Michael
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Michael Pa.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
user_9b004e