Telekom Mobilfunkvertrag über Logitel + Rufnummermitnahme

vor 10 Monaten

Hallo,

 

ich habe über Logitel einen Telekom Magenta Mobilfunkvertrag incl. Rufnummermitnahme abgeschlossen. Vor 3 Tagen habe ich ein Brief von Logitel mit der Telekom Simkarte erhalten.

 

Am ersten Tag war das Netz da, aber die Simkarte hatte eine andere Rufnummer. Seit dem zweiten Tag ist nun auf dem Handy kein Netz mehr. Habe das Handy schon neugestartet und auch die Simkarte neu eingelegt. Leider ohne Erfolg.

 

Ich habe zu der Rufnummermitnahme auch noch keine weitere Details erhalten. Sprich zu welchem Tag diese umgezogen wird.

 

Auf der Logitel Rechnung welche bei der Simkarte mit dabei war, steht die passende SIM-Nummer + meine Rufnummer welche mitgenommen werden soll.

 

Im Telekom Live-Chat konnte mir nicht weiter geholfen werden weil angeblich keine Daten zu meinem Vertrag gefunden werden.

Ich soll es Telefonisch machen. Leider habe ich ungünstige Arbeitszeiten und kann den Telefon Service schlecht erreichen.

Eventuell kann mir hier auch geholfen werden?

169

7

  • Community Guide

    vor 10 Monaten

    @stefanienickel95 

    Dann sollte Logitel doch der richtige Ansprechpartner sein.

    Die die scheinen was bei der Portierung verbockt zu haben. 

    So lange sie bei der Telekom keine Daten haben, ist Logitech zuständig.

     

    Haben sie denn eine Auftragsbestätigung seitens der Telekom bekommen, oder nur Unterlagen von Logitel?

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 10 Monaten

    Wenn SIM-Karte + Rechnung von Logitel ausgestellt sind, ist auch Logitel dein Vertragspartner. Dementsprechend kann dir hier bei der Telekom nicht geholfen werden. Wende dich an deinen Anbieter.

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Die Rechnung ist von Logitel. Sim-Karte ist von Telekom. in dem Umschlag war sozusagen noch ein weiterer Umschlag mit Telekom Unterlagen wo die Sim-Karte und PIN drin war.

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 10 Monaten

    Grüße @stefanienickel95 

    Die SIM geht erst am Tag der Portierung.

    Und auf diesen Tag musst du noch warten.

    Dazu wirst du per Auftragsbestätigung der Telekom per Post oder Mail noch informiert.

     

    Wann läuft denn beim anderen Anbieter der Vertrag aus?

    Oder hat man ein OptIn gesetzt?

    Hat sich schon der andere Anbieter bei dir gemeldet wegen der Portierung der Nummer?

     

     

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    Vielen Dank für die schnellen Antworten.

     

    Ich werde mich dann morgen noch einmal mit Logitel in Verbindung setzen. Opt-In ist beantragt und der alte Anbieter hat die Rufnummer für 30 Tage freigegeben.

    Vom alten Anbieter habe ich keine Info bekommen dass die Rufnummer übertragen wird.

    Mein Freund hat vor kurzem seine Nummer auch mitgenommen und hat vom alten Anbieter auch keine Info bekommen. Lediglich vom neuen Anbieter ein Datum zu wann die Nummer übertragen wird.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 10 Monaten

    @stefanienickel95 

    Eine Portierung von Antrag bis Ausführung dauert meist 7-14 Tage.

    Wann hast du denn bei Logitel den Auftrag eingereicht?

    Und auch von der Telekom eine Eingangsbestätigung erhalten?

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Hallo @stefanienickel95,

     

    es tut mir leid, dass du solche Umstände jetzt hast. 

     

    Es ist so wie hier schon richtig geschrieben wurde, dein Ansprechpartner ist in dem Fall Logitel, anders wärs gewesen, wenn du direkt über uns portiert hättest. Wir haben so leider keinen Zugriff auf deine Daten.

     

    Ich drück die Daumen, dass dir morgen der Service von Logitel schnell helfen kann.

     

    Viele Grüße

     

    Maria R.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

369

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

412

0

10

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

832

0

1