Rufnummermitnahme wegen Telekom weg?

vor einem Jahr

Hallo liebe Telekom-Community,

ich habe leider ein Problem mit meinem Mobilfunkvertrag und bitte um HIife. Dafür muss ich aber etwas aufholen:
Am 21.11.2023 habe ich über Check24 (bzw. dann LogiTel) das MagentaYoug M Paket gesehen und den dazugehörigen Vertrag abgeschlossen.
Das lief alles auch erstmal ganz gut, bis ich dann ein Problem mit der Rufnummermitnahme hatte. Am 23.11.2023 habe ich deswegen einmal bei meinem alten Anbieter angerufen und die Rufnummer freigeschaltet. Daraufhin habe ich auch bei der Telekom angerufen und Bescheid gegeben (ich kenne mich mit Mobilfunkverträgen über Check24 nicht wirklich aus, deshalb habe ich zur Sicherheit auch der Telekom und nicht nur LogiTel Bescheid gegeben).
Jetzt kommt aber der Knackpunkt: Der Telekommitarbeiter hat wohl einen ganz neuen Vertrag (ohne Check24/LogiTel) für mich mit der mitzunehmenden Rufnummer aufgesetzt. Das heißt, dass die Rufnummermitnahme für LogiTel erstmal blockiert ist und ich nun einen zweiten Vertrag habe.
Das habe ich LogiTel so geschildert, diese sagten, dass ich den Vertrag widerrufen soll und ausdrücklich die Freigabe der Telefonnummer beantragen soll. Gesagt, getan. Der Vertrag wurde widerrufen und die Telefonnummer ist frei.
Nächstes Problem: Nun ist eine "normale" Rufnummermitnahme, so wie es sich die Telekom und LogiTel vorgestellt haben, nicht mehr möglich, da die Rufnummer davor bei der Telekom (der widerrufene Vertrag), und danach einfach frei war. Das heißt, dass ich die Rufnummer nicht mehr mitnehmen, und den Bonus für die Mitnahme eventuell vergessen kann.
Das wäre natürlich sehr schade, da beide Faktoren ein erheblicher Grund für den neuen Vertrag waren. Der alte Vertrag ist schon gekündigt und nun stehe ich vor einer Sackgasse und bin schon am verzweifeln. Hat jemand eine Ahnung, was man da machen kann? Ich wäre euch vielmals dankbar. Es ist eine komplizierte Situation, aber vielen Dank fürs Durchlesen und verzieht mir bitte Rechtschreib-/Grammatikfehler.
Liebe Grüße

 

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  • vor einem Jahr

    Sei versichert:

    Wenn du erst einen Telekom-Vertrag über einen Vermittler abschließt, und dann direkt die Telekom in dieser Vertragsangelegenheit einschaltest, bevor der Vertrag endgültig gestartet ist, geht unweigerlich was  schief.

     

     

     

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    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Vielen Dank für die Antwort! Ich habe nun aber den Auftrag widerrufen, trotzdem vielen Dank für die Antwort!

    Liebe Grüße

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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von

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