Telekom Vertrag wegen Zahlungsverzug gekündigt.

3 months ago

Hallo, 

leider hab ich mich Anfang des Jahres aufgrund gesundheitlichen Problemen in finanziellen Problemen befunden und mein Telekom Vertrag wurde letztendlich wegen Zahlungsverzug gekündigt. Das ist mir echt total unangenehm! Meine Situation hat sich zum Glück wieder gebessert und ich kann meine Schulden jetzt bei dem Inkasso Büro begleichen. Meine Frage wäre jetzt: habe ich jemals wieder die Chance einen Vertrag bei der Telekom zu bekommen, hat da jemand Erfahrung mit? Fröhlich 

349

8

  • 3 months ago


    @Luca 2  schrieb:

    Hallo, 

    leider hab ich mich Anfang des Jahres aufgrund gesundheitlichen Problemen in finanziellen Problemen befunden und mein Telekom Vertrag wurde letztendlich wegen Zahlungsverzug gekündigt. Das ist mir echt total unangenehm! Meine Situation hat sich zum Glück wieder gebessert und ich kann meine Schulden jetzt bei dem Inkasso Büro begleichen. Meine Frage wäre jetzt: habe ich jemals wieder die Chance einen Vertrag bei der Telekom zu bekommen, hat da jemand Erfahrung mit? Fröhlich 



    Eher unwahrscheinlich. Dadurch, dass das ganze zum Inkasso ging, hast Du sicher auch einen Schufaeintrag bekommen. Versuche es einfach, mehr wie eine Ablehnung kann nicht passieren.

    Wie wäre es mit Prepaid?

    4

    Answer

    from

    3 months ago

    Luca 2

    Den Schufa Eintrag konnte ich tatsächlich durch einen spezialisierten Anwalt entfernen lassen.

    Den Schufa Eintrag konnte ich tatsächlich durch einen spezialisierten Anwalt entfernen lassen.
    Luca 2
    Den Schufa Eintrag konnte ich tatsächlich durch einen spezialisierten Anwalt entfernen lassen.

    Gut zu wissen: es gibt nicht nur die Schufa als Auskunftei - und die Telekom schaut nicht zwingend nur bei der Schufa nach.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 months ago

    Grüße @Luca 2 

    Eher vorher nicht.

    Und wenn du beim Inkasso noch Ratenzahlung gemacht hast, wird es eher schlechter.

     

    Du kannst es versuchen, ohne Endgerät. Mit viel Glück verlangt man eine Sicherheitsleistung.

    Diese bekommst du dann nach einer gewissen Zeit, meist so ab dem 7 Monat, dann wieder.

    1

    Answer

    from

    3 months ago

    Guten Morgen @Luca2,

     

    vielen Dank für dein Interesse an unseren Produkten.

     

    Das ist schwer zu sagen, aber mit einem Prepaidvertrag sollte es klappen. Lass es uns doch einfach mal probieren. Gerne unterstütze ich dich bei der Einrichtung.

     

    Füll einfach deine Profildaten aus:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

     

    Wenn du dies erledigt hast, schreibe mir hier, wann es zeitlich bei dir mit einem Rückruf passt. Fröhlich

     

    Viele Grüße

     

    Maria

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 months ago

    Luca 2

    habe ich jemals wieder die Chance einen Vertrag bei der Telekom zu bekommen

    habe ich jemals wieder die Chance einen Vertrag bei der Telekom zu bekommen
    Luca 2
    habe ich jemals wieder die Chance einen Vertrag bei der Telekom zu bekommen

    Ja klar.

    Prepaid ist übrigens auch ein Vertrag - der auf Guthabenbasis geführt wird. Ich sehe eigentlich keinen Grund, dass die Telekom da NEIN sagt.

    Kurzfristig würde ich Prepaid probieren (ist auch günstiger, bietet allerdings auch weniger Leistungen als ein Laufzeitvertrag)

    0

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Answer

from

This could help you too

Popular tags last 7 days

No tags found!

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.