Rufnummermitnahme von MagentaMobil Vertrag zu Prepaid

vor 21 Tagen

Hallo,

ich wuerde gerne meinen aktuellen Vertrag (MagentaMobil S 5. Gen, Frühestmögliche Kündigung zum

24. Dezember 2025) zeitnah kuendigen und einen neuen MagentaMobil Prepaid Jahrestarif abschliessen.

Da ich meine bisherige Nummer behalten moechte, habe ich im Bestellvorgang des Prepaid Jahrestarif die Runummermitnahme ausgewaehlt, kann dort allerdings nicht Telekom als Anbieter auswaehlen.

Ein OptIn fuer die Rufnummeruebernahme im aktuellen Vertrag habe ich schon eingereicht und wurde bestaetigt.

Wie gehe ich nun richtig vor, um meine aktuelle Nummer korrekt auf einen (noch nicht erworbenen) Prepaid Jahrestarif mitzunehmen?

Vielen Dank im Voraus

PM 

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von Waage1969 am 24.11.2025 18:34 eskaliert.

89

0

26

    • vor 21 Tagen

      Du machst einfach einen Tarifwechsel zum Ende der Laufzeit, das Team hier kann dich dabei unterstützen. 

      0

    • vor 21 Tagen

      egkzlfkmod

      Wie gehe ich nun richtig vor, um meine aktuelle Nummer korrekt auf einen (noch nicht erworbenen) Prepaid Jahrestarif mitzunehmen?

      Hallo,

      ich wuerde gerne meinen aktuellen Vertrag (MagentaMobil S 5. Gen, Frühestmögliche Kündigung zum

      24. Dezember 2025) zeitnah kuendigen und einen neuen MagentaMobil Prepaid Jahrestarif abschliessen.

      Da ich meine bisherige Nummer behalten moechte, habe ich im Bestellvorgang des Prepaid Jahrestarif die Runummermitnahme ausgewaehlt, kann dort allerdings nicht Telekom als Anbieter auswaehlen.

      Ein OptIn fuer die Rufnummeruebernahme im aktuellen Vertrag habe ich schon eingereicht und wurde bestaetigt.

      Wie gehe ich nun richtig vor, um meine aktuelle Nummer korrekt auf einen (noch nicht erworbenen) Prepaid Jahrestarif mitzunehmen?

      Vielen Dank im Voraus

      PM 

      egkzlfkmod

      Wie gehe ich nun richtig vor, um meine aktuelle Nummer korrekt auf einen (noch nicht erworbenen) Prepaid Jahrestarif mitzunehmen?

      Über einen Teamie kann ein Tarifwechsel auf den Jahrestarif vorgemerkt werden.

      Dann braucht nichts mehr gemacht werden, außer nach Umstellung direkt die 100€ aufzuladen.

      0

    • vor 21 Tagen

      @egkzlfkmod 

      die Teamies werden sich dazu melden 👍

      Gruß

      Waage1969

      0

    • vor 21 Tagen

      Hallo @egkzlfkmod,

       

      ich freue mich sehr, dass wir dich hier weiterhin als Kunden begrüßen dürfen und helfe dir gerne bei dem Wechsel.

       

      Innerhalb des eigenen Providers ist eine Portierung nicht möglich, wie hier schon geschrieben wurde, müssen wir lediglich den Tarif wechseln. 😊

       

      Leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen. Wann passt es zeitlich gut bei dir?

       

      Bitte halte deine Kundennummer bereit und die letzten 6 Ziffern der IBAN, wo wir monatlich abbuchen.

       

      Viele Grüße

       

      Maria

      7

      von

      vor 20 Tagen

      @egkzlfkmod

       

      Kein Problem, wir melden uns dann nach 20 Uhr.

       

      Gruß

       

      Maria

      von

      vor 20 Tagen

      @egkzlfkmod

       

      Super, das es nun geklappt hat. Den gewünschten Wechsel habe ich hinterlegt.

       

      Hier nochmal der versprochene Link zum Thema aufladen: 

       

      https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/tarife-optionen/prepaid-tarife/guthaben-aufladen

       

      Ich wünsche dir noch eine angenehme Woche und einen schönen Abend. 🌺

       

      Viele Grüße

       

      Maria

      von

      vor 20 Tagen

      Danke dir noch einmal fuer die schnelle und kompetente Hilfe, dir auch noch einen schoenen Abend!

      Viele Gruesse

      PM

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 20 Tagen

      Guten Morgen,

      ich bin in der gleichen Situation. Mein Vertrag läuft im Januar 2026 aus und ich wollte auch auf Prepaid umsteigen. Kann ich mir irgendwie  das Magenta Black Week Angebot sichern oder ist das nur für Neukunden?

      Vielen Dank für eine Rückmeldung 

      0

      14

      von

      vor 12 Tagen

      @Tumble
      Freut mich, dass ich dich erreichen konnte. Vielen Dank für das nette Gespräch. 😊

      Super, dass wir gemeinsam deine Sorgen aus dem Weg räumen konnten. Der Tarifwechsel erfolgt, wie gewünscht zum genannten Datum.

      Solltest du bis dahin noch weitere Fragen haben, melde dich gerne erneut. 😊
      Bis dahin wünsche ich dir alles gute.

      Beste Grüße
      Luke

      von

      vor 12 Tagen

      @Luke B. 

      vielen Dank für die schnelle Hilfe, jetzt bin ich beruhigter 😂

      ich wünsche noch einen schönen Abend 

      von

      vor 12 Tagen

      @Tumble
      Das freut mich. 😆 Vielen Dank dir ebenso. 😎

      Beste Grüße
      Luke

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...