rufnummermitnahme von prepaid zu vertrag magentamobil s

4 years ago

Ich bin von meinem bisherigen Telekom Prepaid-Tarif zu MagentaMobil S gewechselt. Nun mußte ich feststellen, dass ich eine neu Rufnummer habe. Wie bekomme ich meine alte Rufnummer zurück?

787

16

    • 4 years ago

      Besteht der Prepaidvertrag noch mit der alten Rufnummer?

       

      Hast du eine neue SIM-Karte bekommen?

       

      Über welchen Vertriebsweg hast du das bestellt?

       

      11

      Answer

      from

      4 years ago

      Das zum Widerruf?

       

      Answer

      from

      4 years ago

      Ja

      Answer

      from

      4 years ago

      Das hatte @Carolin L. Bereits verlinkt, du möchtest es bitte nochmal absenden, falls du nach dem Absenden keine automatische Eingangsbestätigung bekommen hast Zwinkernd

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @baddner

      vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

       

      Eigentlich ist es so, dass man in deinem Falle einen Wechsel von Prepaid zu Postpaid (Laufzeitvertrag) vornimmt und damit deine Rufnummer und eigentlich auch deine bisherige SIM-Karte erhalten bleibt. Dieser Wechsel wird bei der Telekom als Vertragsverlängerung intern angesehen.

       

      Damit wir dir helfen können, müsstest du einmal die Fragen von @Mächschen beantworten. Eventuell besteht noch die Möglichkeit den bestellten Vertrag zu widerrufen und dann den gewünschten Wechsel vorzunehmen.

       

      Außerdem beachten:

      Damit man dir hier schnellstmöglich weiterhelfen kann, müsstest du einmal deine Daten in deinem Profil hinterlegen und hier anschließend kurz bescheid geben, dann kann ich jemanden vom Telekom-hilft Team rufen.

      0

    • 4 years ago

      Wenn Du einen Tarifwechsel sprich keinen Neuvertrag machst, dann behältst Du auch die Rufnummer.

       

      Ist der Prepaid-Vertrag in dem die Rufnummer steckt bereits beendet? Seit wann?

       

      Eine nachträgliche "interne Portierung" auf den MagentaMobil S lässt die Telekom leider nicht zu.

      Formell müsstest Du den MagentaMobil S innerhalb der gesetzlichen 14-Tagesfrist widerrufen (so telefonisch/per Chat/per Internet beauftragt). Und dann hoffen, dass der Prepaidvertrag noch hergenommen werden kann für einen Tarifwechsel. Vermutlich geht das nur mit der Unterstützung eines Telekom Mitarbeiters.

       

      Falls im Shop beauftragt, dann wende Dich mit dem Problem dorthin - vielleicht sind die ja kulant/helfend. Müssen sie aber gesetzlich nicht sein.

       

       

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      muc80337_2

      Falls im Shop beauftragt, dann wende Dich mit dem Problem dorthin - vielleicht sind die ja kulant/helfend. Müssen sie aber gesetzlich nicht sein.

      Falls im Shop beauftragt, dann wende Dich mit dem Problem dorthin - vielleicht sind die ja kulant/helfend. Müssen sie aber gesetzlich nicht sein.
      muc80337_2
      Falls im Shop beauftragt, dann wende Dich mit dem Problem dorthin - vielleicht sind die ja kulant/helfend. Müssen sie aber gesetzlich nicht sein.

      Wenn die einen Fehler gemacht haben, haben die den auch wieder geradezubiegen.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @baddner,

      herzlichen Dank für deinen Beitrag. Sehr gerne unterstütze ich dich und schaue mir deinen Vertrag einmal an.

      Wichtig ist, damit ich schnell weiterhelfen kann, fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du Sie sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      Ich freue mich über eine kurze Information von dir.

      Lieben Gruß
      Susanne L.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from