Rufnummermitnahme weg von Prepaid

vor 17 Stunden

Hallo,

habe Ende August eine Rufnummermitnahme über das kundencenter beantragt. Danach kam die Info per Mail, dass es geprüft wird. 

Heute kam die Kündigung seitens der Telekom für November. 

Und bereits zum zweiten Mal hat der neue Anbieter mir mitgeteilt, dass die Telekom die Nummer nicht freigibt. 

Wie viel Zeit soll ich noch investieren? 

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0

9

    • vor 16 Stunden

      Du musst ein OptIn setzen lassen.

      Dann klappt es auch vorher, ansonsten zum Vertragsende.

      Ich tippe mal auf den Jahresvertrag Prepaid.

      3

      von

      vor 6 Stunden

      Hallo @MasterGreen,

       

      wie eben am Telefon besprochen, ist die Opt-in, die Portierungsfreigabe von unserer Seite nun auch aktiv im System. ✅

       

      Bei 1001 Fragen - einfach fragen :)

       

      Liebe Grüße von Anna Lena J. 

      Hinweis

      Dieser Kommentar wurde in eine Antwort umgewandelt.

      von

      vor 6 Stunden

      Danke für den tollen Austausch! 

      0

      von

      vor 6 Stunden

      Anna Lena J.

      wie eben am Telefon besprochen, ist die Opt-in, die Portierungsfreigabe von unserer Seite nun auch aktiv im System.

      Hallo @MasterGreen,

       

      wie eben am Telefon besprochen, ist die Opt-in, die Portierungsfreigabe von unserer Seite nun auch aktiv im System. ✅

       

      Bei 1001 Fragen - einfach fragen :)

       

      Liebe Grüße von Anna Lena J. 

      Anna Lena J.

      wie eben am Telefon besprochen, ist die Opt-in, die Portierungsfreigabe von unserer Seite nun auch aktiv im System.

      In anderen Worten Opt-In war bisher nicht gesetzt? Dann braucht sich @MasterGreen auch nicht beschweren, dass das zum zweiten Mal nicht geklappt hat, wenn das von ihm nicht richtig beauftragt war.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 16 Stunden

      Genau den hab ich. 

      0

      0

    • vor 11 Stunden

      MasterGreen

      Heute kam die Kündigung seitens der Telekom für November. 

      Hallo,

      habe Ende August eine Rufnummermitnahme über das kundencenter beantragt. Danach kam die Info per Mail, dass es geprüft wird. 

      Heute kam die Kündigung seitens der Telekom für November. 

      Und bereits zum zweiten Mal hat der neue Anbieter mir mitgeteilt, dass die Telekom die Nummer nicht freigibt. 

      Wie viel Zeit soll ich noch investieren? 

      MasterGreen

      Heute kam die Kündigung seitens der Telekom für November. 

      Die Telekom hat Dir gekündigt?

      MasterGreen

      Und bereits zum zweiten Mal hat der neue Anbieter mir mitgeteilt, dass die Telekom die Nummer nicht freigibt. 

      Hallo,

      habe Ende August eine Rufnummermitnahme über das kundencenter beantragt. Danach kam die Info per Mail, dass es geprüft wird. 

      Heute kam die Kündigung seitens der Telekom für November. 

      Und bereits zum zweiten Mal hat der neue Anbieter mir mitgeteilt, dass die Telekom die Nummer nicht freigibt. 

      Wie viel Zeit soll ich noch investieren? 

      MasterGreen

      Und bereits zum zweiten Mal hat der neue Anbieter mir mitgeteilt, dass die Telekom die Nummer nicht freigibt. 

      Was mir schon mal bei Vodafone passiert war: das Geburtsdatum (welches ich bei Vertragsbeginn korrekt angegeben hatte) war falsch hinterlegt worden - und deshalb ging die Portierung wegen nicht übereinstimmender Daten schief. Das Geburtsdatum ist weder bei Vodafone noch bei der Telekom im Kundencenter direkt einsehbar, das kann nur jemand von (in Deinem Fall) der Telekom überprüfen.

      (Diese Bemerkung unter der Annahme, dass Du selbst alles richtig gemacht hast bei der Telekom und bei Deinem neuen Anbieter und es trotzdem nicht geklappt hat)

      0

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    • vor 8 Stunden

      Ja weil kein Guthaben mehr auf meinem Konto wäre 

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      1

      von

      vor 7 Stunden

      MasterGreen
      Ja weil kein Guthaben mehr auf meinem Konto wäre 

      Ja weil kein Guthaben mehr auf meinem Konto wäre 

      MasterGreen

      Ja weil kein Guthaben mehr auf meinem Konto wäre 

      Das wäre mir total neu, dass die Telekom wegen des Guthabenstandes kündigen würde. Die Telekom kündigt regelmäßig dann, wenn eine Zeitlang nicht mehr aufgeladen wurde, da können auch 100 Euro drauf sein, das schützt nicht vor Kündigung.

      Aber diese Kündigung sollte nicht Deine Portierung beeinträchtigen. Wenn Du bei der Telekom Opt-In gesetzt hast, wenn Deine Daten inkl. Geburtsdatum bei der Telekom identisch hinterlegt sind wie Du sie bei Vodafone im Auftrag angegeben hast (keine Experimente mit zweitem Vornamen oder der Schreibweise) und wenn der Auftrag bei Vodafone eine sofortige Portierung (und nicht zum Vertragsende) ist, dann sollte das eigentlich funktionieren.

      Eigentlich müsstest Du Dich im Vodafone Forum wegen Deiner Probleme rühren, das ist ja der aufnehmende Anbieter.

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 6 Stunden

      Hallo @MasterGreen,

       

      wie eben am Telefon besprochen, ist die Opt-in, die Portierungsfreigabe von unserer Seite nun auch aktiv im System. ✅

       

      Bei 1001 Fragen - einfach fragen :)

       

      Liebe Grüße von Anna Lena J. 

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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