Gelöst

Rufnummermitnahme

vor 6 Jahren

Hallo, ich habe eine Frage aus dem Bereich Rufnummermitnahme. Ich habe meinen derzeitigen Telekom Tarif mit dem bereitgestelltem Telekom Formular gekündigt, jedoch wurde nicht bedacht die Rufnummermitnahme zu erwähnen. Was kann ich nun tun damit ich meine jetzige Nummer behalten und mit zu einem anderen Anbieter nehmen kann?

Danke im Voraus

2719

0

6

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Dem anderen/neuen Anbieter mitteilen, dass eine Rufnummermitnahme/Portierung gewünscht wird.

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @MarvinRehklau und herzlich willkommen in der Community.

      Schade, dass Sie uns verlassen möchten. Wie ich sehe wurde Ihnen bereits die korrekte Antwort bereitgestellt.

      Bei weiteren Fragen kommen Sie gerne wieder auf die Community zu.

      Viele Grüße
      Dean B.

      0

    • vor 5 Jahren

      Ich würde gerne mit sofortiger wirkung meine Rufnummer zum neuen Anbieter mitnehmen.Mein Vertrag läuft noch bis zum 18.12.2020.

      Wie bekomme ich eine Freigabe für sofortiger Rufnummer Mitnahme (OPt_in)

      0

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Du kannst die Hotline anrufen.

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Fazer 1,

      schade, dass du uns verlassen möchtest. Kann ich dich möglicherweise doch noch überzeugen, bei uns zu bleiben?
      Nur bei Mobilfunk-Verträgen mit einer Vertragslaufzeit kannst du die Rufnummer bereits während der Laufzeit zu einem anderen Anbieter mitnehmen.
      In diesem Fall benötigen wir vorab deine Zustimmung zum Rufnummernexport aus dem laufenden Vertrag.
      Das sogenannte Opt-In ist 30 Tage gültig und kann jederzeit verlängert werden.
      Solltest du dazu noch meine Hilfe benötigen, hinterlege bitte deine Rückrufnummer im Profil.
      Ich melde mich dann gerne bei dir, um dies nach erfolgter Legitimation an deinem Mobilfunk-Vertrag zu vermerken
      Sobald dies geschehen ist, kannst du bei deinem neuen Anbieter die Rufnummernmitnahme beauftragen.
      Dein Vertrag bei uns läuft nach dem Rufnummernexport mit einer neuen Mobilfunk-Rufnummer bis zum Vertragsende weiter.
      Solltest du keine Unterstützung mehr benötigen, gib mir bitte hier eine kurze Info dazu.
      Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

      Beste Grüße
      Kathrin W.

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Guten Abend @Fazer 1,

      wie sieht es denn aktuell aus?
      Bitte hinterlege doch deine Daten im Profil.

      Beste Grüße
      Kathrin W.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 2 Jahren

    in  

    216

    0

    3

    Gelöst

    vor 8 Jahren

    in  

    1047

    0

    2

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    954

    0

    3

    Gelöst

    vor 5 Monaten

    in  

    83

    0

    3

    vor 4 Jahren

    in  

    199

    0

    2