Gelöst
Rufnummermitnahme
vor 6 Jahren
Hallo, ich habe eine Frage aus dem Bereich Rufnummermitnahme. Ich habe meinen derzeitigen Telekom Tarif mit dem bereitgestelltem Telekom Formular gekündigt, jedoch wurde nicht bedacht die Rufnummermitnahme zu erwähnen. Was kann ich nun tun damit ich meine jetzige Nummer behalten und mit zu einem anderen Anbieter nehmen kann?
Danke im Voraus
2719
0
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
216
0
3
vor 4 Jahren
199
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Dem anderen/neuen Anbieter mitteilen, dass eine Rufnummermitnahme/Portierung gewünscht wird.
0
vor 6 Jahren
Schade, dass Sie uns verlassen möchten. Wie ich sehe wurde Ihnen bereits die korrekte Antwort bereitgestellt.
Bei weiteren Fragen kommen Sie gerne wieder auf die Community zu.
Viele Grüße
Dean B.
0
vor 5 Jahren
Ich würde gerne mit sofortiger wirkung meine Rufnummer zum neuen Anbieter mitnehmen.Mein Vertrag läuft noch bis zum 18.12.2020.
Wie bekomme ich eine Freigabe für sofortiger Rufnummer Mitnahme (OPt_in)
0
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Du kannst die Hotline anrufen.
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
schade, dass du uns verlassen möchtest. Kann ich dich möglicherweise doch noch überzeugen, bei uns zu bleiben?
Nur bei Mobilfunk-Verträgen mit einer Vertragslaufzeit kannst du die Rufnummer bereits während der Laufzeit zu einem anderen Anbieter mitnehmen.
In diesem Fall benötigen wir vorab deine Zustimmung zum Rufnummernexport aus dem laufenden Vertrag.
Das sogenannte Opt-In ist 30 Tage gültig und kann jederzeit verlängert werden.
Solltest du dazu noch meine Hilfe benötigen, hinterlege bitte deine Rückrufnummer im Profil.
Ich melde mich dann gerne bei dir, um dies nach erfolgter Legitimation an deinem Mobilfunk-Vertrag zu vermerken
Sobald dies geschehen ist, kannst du bei deinem neuen Anbieter die Rufnummernmitnahme beauftragen.
Dein Vertrag bei uns läuft nach dem Rufnummernexport mit einer neuen Mobilfunk-Rufnummer bis zum Vertragsende weiter.
Solltest du keine Unterstützung mehr benötigen, gib mir bitte hier eine kurze Info dazu.
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Beste Grüße
Kathrin W.
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
wie sieht es denn aktuell aus?
Bitte hinterlege doch deine Daten im Profil.
Beste Grüße
Kathrin W.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von