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Rufnummermitnahme
3 years ago
Hallo, ich habe meinen Mobilen Vertrag zum 10.06.2022 gekündigt und möchte meine Rufnummer zu O2 mitnehmen. Leider finde ich keine Lösung, wie ich vorgehen muss. Ein Mitarbeiter der Telekom hat mich kontaktiert und wollte mich als Kunden natürlich nicht verlieren. Das Angebot habe ich abgeleht. Zu der Frage der Rufnummermitnahme kam die Antwort, da könne er mir nicht helfen. Na ja, danke auch. Könnt ihr mir weiter helfen? Danke im voraus.
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Accepted Solution
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3 years ago
Hallo @Guenter2411,
wenn du den Vertrag bei der Telekom gekündigt hast, kannst du einfach beim neuen Anbieter einen Vertrag abschließen mit Rufnummernmitnahme zum Vertragsende.
SIehe auch https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/rufnummer/rufnummer-zu-anderem-anbieter-mitnehmen
Viele Grüße
Mikko
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3 years ago
das mit opt-in ist oben erklärt unter dem Link, einfach mal lesen
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from
3 years ago
Gelesen habe ich das. Wenn ich das richtig verstehe, brauch ich dieses Opt-in nicht aber warum sagt der Mitarbeiter meine Nummer würde dann anderweitig vergeben werden. Wie verhalte ich mich richtig?
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from
3 years ago
Einfach bei deinem neuen Anbieter melden, der klärt das mit dir und erklärt dir das auch.
Immerhin will er dich ja als Kunde haben, dann kann er sich dabei doch auch ruhig mal Mühe geben. 😉
Unlogged in user
from
3 years ago
Hallo, ich habe meinen Mobilen Vertrag zum 10.06.2022 gekündigt und möchte meine Rufnummer zu O2 mitnehmen. Leider finde ich keine Lösung, wie ich vorgehen muss.
Das ist die Aufgabe des neuen Anbieters, Dich da zu unterstützen. Den musst du schließlich auch mit der Portierung beauftragen.
Bei der Telekom brauchst Du nur kündigen - und das hast Du ja gemacht.
Für mich ist Deine Frage so ähnlich wie wenn Du Deine Ex mit der Du gerade Schluss gemacht hast um Rat fragst, wie Du bei Deiner Neuen Flamme am besten landen kannst.
1
from
3 years ago
Der Telekom Mitarbeiter will dich nur verunsichern damit du deine Kündigung zurück ziehst!
Das ist theoretisch schon eine Frechheit und eine Beschwerde wert!
Nach einer Kündigung kannst du die Rufnummer min 30 Tage später noch portieren lassen. Meist wählt man aber die Methode zum Ende des Vertrages oder eine vorzeitige Portierung mit der opt in Variante.
Du schließt den Vertrag bei O2 ab und beauftragst im gleichen Schritt die Rufnummermitnahme zum Ende der Laufzeit bei der Telekom...
Du behälst Deine Nummer, keine Sorge!
https://www.o2online.de/service/rufnummernmitnahme/
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from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Der Telekom Mitarbeiter will dich nur verunsichern damit du deine Kündigung zurück ziehst!
Das ist theoretisch schon eine Frechheit und eine Beschwerde wert!
Nach einer Kündigung kannst du die Rufnummer min 30 Tage später noch portieren lassen. Meist wählt man aber die Methode zum Ende des Vertrages oder eine vorzeitige Portierung mit der opt in Variante.
Du schließt den Vertrag bei O2 ab und beauftragst im gleichen Schritt die Rufnummermitnahme zum Ende der Laufzeit bei der Telekom...
Du behälst Deine Nummer, keine Sorge!
https://www.o2online.de/service/rufnummernmitnahme/
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Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Guten Morgen @Guenter2411 und ein herzliches Willkommen in unserer Community!
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut mir leid, dass Sie so verwirrt worden sind! Es reicht, wenn Sie den Vertrag kündigen und über den neuen Anbieter einen neuen Vertrag, mit einer Rufnummernmitnahme zu Vertragsende, beauftragen. Die Opt- In Option ist nur erforderlich, wenn Sie die Portierung vorzeitig, also vor dem Kündigungsende, wünschen. Die Portierung sollte Ihnen auch vom neuen Anbieter bestätigt werden. Bei weiteren Fragen, gerne melden. 😊
Beste Grüße
Justina M.
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