Solved

Rufnummermitnahme

4 years ago

  • Hallo, ich habe meinen Prepaid Vertrag online gekündigt, konnte aber dort nirgends vermerken, dass ich meine Rufnummer mitnehmen möchte. Kann man das noch nachträglich machen? LG

408

0

8

    • 4 years ago

      Hallo @kathrin16,

      vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

       

      Wenn du deine Rufnummer mitnehmen möchtest, musst du genügend Guthaben auf der Karte haben und dich anschließend an den Kundenservice (z.B. 0800 33 02202) wenden und das Opt-In setzen lassen. Damit hinterlegt die Telekom die Freigabe der Rufnummer im System und der neue Anbieter kann bei der Telekom anfragen😉

      0

    • 4 years ago

      @kathrin16 

      Jetzt ist natürlich die große Frage, ob Du bereits eine Kündigungsbestätigung erhalten hast - und auf wann. Bzw. ob die SIM bereits deaktiviert ist (Du hast bei Prepaid keine Kündigungsfrist, ohne da etwas anzugeben in der Kündigung heißt das eigentlich "sofort abschalten").

       

      Vereinzelt wird die Kündigung aber auch auf einen Termin in etwa 14 Tagen gesetzt - dann bitte wie von @MP0602geschrieben vorgehen und "Opt-In" setzen lassen. Normalerweise macht man das über die Hotline, aber die Hotline ist für Prepaid-Kunden derzeit nicht immer erreichbar. Dann würde ich auf den Chat ausweichen. Es geht im Prinzip auch übers Forum, aber da kann es halt ein paar Tage dauern bis der Thread von einem Teamie aufgegriffen wird.

       

      Der neue Anbieter muss dann aber auch "richtig" anfragen - per sofort und nicht zum Vertragsende.

       

      Falls die SIM bereits deaktiviert ist, dann versuche am besten ob man sie noch einmal reaktivieren kann. Falls das nicht geht, dann bist Du u.U. längere Zeit auf Deiner Rufnummer nicht mehr erreichbar, bis der neue Anbieter das mit der Portierung für Dich hinbekommen hat. Zwei Wochen ist eine vernünftige Annahme.

       

      Eine Rufnummernmitnahme will bereits mit deutlichem Abstand zum Wechseltermin gut geplant sein. Schreibt in etwa die Bundesnetzagentur und kann ich nur bestätigen.

      0

    • 4 years ago

      Guten Morgen @kathrin16 ,

      vielen Dank für deinen Beitrag.
      Gern schaue ich mir deine Vertragsdaten einmal genauer an.

      Leider kann ich dich unter der in deinem Profil hinterlegten Rufnummer nicht erreichen.
      Ist das vielleicht die gekündigte Prepaid Karte? 😮
      Falls ja, aktualisiere bitte einmal deine Rückrufnummer und gib mir anschließend eine kurze Rückmeldung.

      Ich melde mich dann bei dir.

      Beste Grüße
      Nico Sch.

      0

      1

      from

      4 years ago

      Hallo, ja die Rufnummer ist die gekündigte Prepaid Karte. Ich habe die Nummer jetzt nochmal rausgelöscht und neu eingetragen und gespeichert. 

      Ich habe auf Grund der Kündigung nun halt auch kein Netz mehr.

       

      0

      Unlogged in user

      from

    • 4 years ago

      @kathrin16

      Danke für deine schnelle Rückmeldung.
      In dem Fall kann ich auf der gekündigten Karte nicht mehr anrufen und ich brauche eine alternative Rückrufnummer von dir, damit ich dich erreichen kann.

      Am besten ist es, wenn du eine andere Rufnummer hinterlegen kannst, unter der ich dich erreichen kann.

      Beste Grüße
      Nico Sch.

      0

      2

      from

      4 years ago

      Okay, ich habe eine alternative Nummer hinterlegt. 

      0

      from

      4 years ago

      @Nico Sch. ☎️

      0

      Unlogged in user

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      @kathrin16

      Vielen Dank für das nette Gespräch mit dir.

      Wie besprochen ist deine Rufnummernmitnahme zum neuen Anbieter bereits bestätigt worden und du musst dich somit um nichts mehr kümmern.

      Ich würde mich freuen, wenn wir dich vielleicht in Zukunft wieder bei uns begrüßen dürfen und wünsche dir eine schöne Restwoche und bleib vor allem schön gesund Fröhlich

      Beste Grüße
      Nico Sch.

      0

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    in  

    226

    0

    3

    Solved

    in  

    1060

    0

    2

    Solved

    in  

    955

    0

    3

    in  

    203

    0

    2

    Solved

    8 months ago

    in  

    95

    0

    3

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...