Solved

Rufnummermitnahme

4 years ago

Hallo,

 

ich habe meinen Mobile Vertrag zum 25.01.2022 gekündigt. Nach 2 Jahren Laufzeit.
Ich wollte meine Rufnummer nun sofort zu meinem neuen Anbieter mit nehmen, doch das geht erst zum Ende der Laufzeit sagt mir mein neuer Anbieter. Die Telekom blockiert eine frühere Mitnahme
Laut Ihrer Homepage ist dies auch schon vor Ablauf der Laufzeit möglich. Warum sperrt Sich die Telekom hier?

Angeblich gäbe es eine Sperrfrist. Mir ist nichts davon bekannt, zumal Sie auch selbst im Internet nicht darauf hinweisen.

 

Grüße
Michael

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    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @mikezuhause.

      Der Fehlerteufel hat sich bei der Anfrage an uns eingeschlichen.
      Die Nummer wurde nicht zu sofort sonder zum Vertragsende angefordert.
      Das ist eigentlich auch schon das ganze Geheimnis.
      Selbstverständlich gibt es nicht so etwas wie eine "Sperre über 24 Monate" zur Rufnummernfreigabe.

      In diesem Sinne wünsche ich euch trotz dessen einen schönen Start ins Wochenende. Fröhlich

      Freundliche Grüße
      Carolin L.

      4

      Answer

      from

      4 years ago

      na ja, ich hätte hier auch kein Fass aufgemacht, wenn mir der kundenservice der telekom gleich die richtige antwort gegeben hätte.

      Nach dem äußerst netten Gespräch eben mit Carolin bin ich nun voll im Bilde.

       

      Danke für die Hilfe und auch weiterhin noch alle Gute für die Zukunft.

      Michael

      Answer

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      4 years ago

      Carolin L.

      Der Fehlerteufel hat sich bei der Anfrage an uns eingeschlichen.

      Der Fehlerteufel hat sich bei der Anfrage an uns eingeschlichen.
      Carolin L.
      Der Fehlerteufel hat sich bei der Anfrage an uns eingeschlichen.

      Mal in Klartext: der neue Anbieter hat Mist gebaut.

      0

      Answer

      from

      4 years ago

      mikezuhause

      na ja, ich hätte hier auch kein Fass aufgemacht, wenn mir der kundenservice der telekom gleich die richtige antwort gegeben hätte.

      na ja, ich hätte hier auch kein Fass aufgemacht, wenn mir der kundenservice der telekom gleich die richtige antwort gegeben hätte.
      mikezuhause
      na ja, ich hätte hier auch kein Fass aufgemacht, wenn mir der kundenservice der telekom gleich die richtige antwort gegeben hätte.

      Eigentlich ist nicht der Kundenservice der Telekom der primäre Ansprechpartner für die Portierung - sondern der neue Anbieter.

      Gut, dass Du über den nicht schimpfst.

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