Gelöst

Rufnummermitnahme

vor 4 Jahren

Hallo,

 

ich habe meinen Mobile Vertrag zum 25.01.2022 gekündigt. Nach 2 Jahren Laufzeit.
Ich wollte meine Rufnummer nun sofort zu meinem neuen Anbieter mit nehmen, doch das geht erst zum Ende der Laufzeit sagt mir mein neuer Anbieter. Die Telekom blockiert eine frühere Mitnahme
Laut Ihrer Homepage ist dies auch schon vor Ablauf der Laufzeit möglich. Warum sperrt Sich die Telekom hier?

Angeblich gäbe es eine Sperrfrist. Mir ist nichts davon bekannt, zumal Sie auch selbst im Internet nicht darauf hinweisen.

 

Grüße
Michael

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    • vor 4 Jahren

      @mikezuhause 

      Bei Mobilfunk muss das opt-in von dir gesetzt sein und trotzdem die komplette Adresse des Vertragspartners alt und neu GLEICH sein.

       

      Das ganze macht eine Schnittstelle - da sitzt kein Mensch der das prüft - sind die Daten falsch wird abgelehnt

      5

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hab die Daten hinterlegt

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @mikezuhause 

      Na dann mal beim Provider anrufen und ihn fragen ob er es auch ohne Fehler schafft Fröhlich

       

      Immer besser, wenn man nicht gleich auf die Pauke haut und erst mal schaut wo das Problem ist - gell

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Stefan

      Immer besser, wenn man nicht gleich auf die Pauke haut und erst mal schaut wo das Problem ist.

       

      Immer besser, wenn man nicht gleich auf die Pauke haut und erst mal schaut wo das Problem ist.

       

      Stefan

       

      Immer besser, wenn man nicht gleich auf die Pauke haut und erst mal schaut wo das Problem ist.

       


      Das hat der TE ja versucht, doch die Telekom-Hotline wollte ihm dann den Bären mit der 24-Monatssperre aufbinden.

       

      Leider hat man an der Hotline immer mal wieder den Eindruck, dass der Hotline-Agent nicht zugeben mag, dass er etwas nicht weiß,  und erzählt statt dessen dem Kunden irgend einen Stuss.

       

       

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @mikezuhause.

      Der Fehlerteufel hat sich bei der Anfrage an uns eingeschlichen.
      Die Nummer wurde nicht zu sofort sonder zum Vertragsende angefordert.
      Das ist eigentlich auch schon das ganze Geheimnis.
      Selbstverständlich gibt es nicht so etwas wie eine "Sperre über 24 Monate" zur Rufnummernfreigabe.

      In diesem Sinne wünsche ich euch trotz dessen einen schönen Start ins Wochenende. Fröhlich

      Freundliche Grüße
      Carolin L.

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      na ja, ich hätte hier auch kein Fass aufgemacht, wenn mir der kundenservice der telekom gleich die richtige antwort gegeben hätte.

      Nach dem äußerst netten Gespräch eben mit Carolin bin ich nun voll im Bilde.

       

      Danke für die Hilfe und auch weiterhin noch alle Gute für die Zukunft.

      Michael

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Carolin L.

      Der Fehlerteufel hat sich bei der Anfrage an uns eingeschlichen.

      Der Fehlerteufel hat sich bei der Anfrage an uns eingeschlichen.
      Carolin L.
      Der Fehlerteufel hat sich bei der Anfrage an uns eingeschlichen.

      Mal in Klartext: der neue Anbieter hat Mist gebaut.

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      mikezuhause

      na ja, ich hätte hier auch kein Fass aufgemacht, wenn mir der kundenservice der telekom gleich die richtige antwort gegeben hätte.

      na ja, ich hätte hier auch kein Fass aufgemacht, wenn mir der kundenservice der telekom gleich die richtige antwort gegeben hätte.
      mikezuhause
      na ja, ich hätte hier auch kein Fass aufgemacht, wenn mir der kundenservice der telekom gleich die richtige antwort gegeben hätte.

      Eigentlich ist nicht der Kundenservice der Telekom der primäre Ansprechpartner für die Portierung - sondern der neue Anbieter.

      Gut, dass Du über den nicht schimpfst.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      mikezuhause

      Ich wollte meine Rufnummer nun sofort zu meinem neuen Anbieter mit nehmen, doch das geht erst zum Ende der Laufzeit sagt mir mein neuer Anbieter. Die Telekom blockiert eine frühere Mitnahme

      Ich wollte meine Rufnummer nun sofort zu meinem neuen Anbieter mit nehmen, doch das geht erst zum Ende der Laufzeit sagt mir mein neuer Anbieter. Die Telekom blockiert eine frühere Mitnahme
      mikezuhause
      Ich wollte meine Rufnummer nun sofort zu meinem neuen Anbieter mit nehmen, doch das geht erst zum Ende der Laufzeit sagt mir mein neuer Anbieter. Die Telekom blockiert eine frühere Mitnahme

      Das liegt dann ausschließlich an Dir weil Du die Portierung nicht korrekt eingetütet hast.

      Bei sofortiger Rufnummernmitnahme muss die Telekom entsprechend von Dir informiert werden, dann wird "Opt-In" gesetzt und dann funktioniert das auch.

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    Uneingeloggter Nutzer

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