Rufnummernübernahme fehlgeschlagen wegen falschem Nachnamen

1 year ago

Hallo Community,
diesem Beitrag gehen 4-5 fehlgeschlagene Portierungsversuche voraus:  Übernahme der Telefonnummer einer bereits gekündigten PrePaid Telekom Karte (ist auch schon deaktiviert) wird AldiTalk verweigert mit dem Vermerk, dass der Nachname falsch sei. Habe mit beiden Hotlines mehrfach telefoniert, Namen, Anrede und Geburtsdatum abgeglichen, Screenshot meiner AldiTalk Registrierung überprüft (Authenfifizierung wurde ja schließlich auch noch gemacht). Zudem stimmen die in der Kündigungsmail von der Telekom aus ihren Stammdaten aufgegriffenen Angaben exakt überein mit der AldiTalk Registrierung. Eine AldiTalk Registrierungs Hotline hat zu dem Übernahmeantrag auch noch einmal händisch ergänzt, dass die Angaben von beiden Seiten jeweils richtig sind. Es schlummert also vermutlich doch irgendetwas im System, was dieses K.O. verursacht.
Vielleicht noch zur Historie: bei meiner Bestellung der Xtra Card 2008 lautete die Anrede (irrtümlich oder damals Default) "Firma" - es ist aber eine Private Karte gewesen.
Bei einer Zusendung einer neuen Nano-SIM 2021 wurde ich dann als "Frau" angesprochen, was vor allem ja auch mit der Anmeldung bei AldiTalk übereinstimmt. Es müsste alles passen, außer es wird doch noch auf das alte "Firma" während der Portierung zugegriffen. Oder eben noch etwas ganz anderes. Die Umlaute im Nachnamen haben wir selbstverständlich mehrfach bei den Telefonaten abgeglichen und jeweils als richtig bestötigt bekommen.

 

Wer kann mir helfen? Vielen Dank.

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