Gelöst
Rufnummernanzeige abgehend funktioniert nicht
vor 3 Jahren
Hallo,
zum Thema Nummernübermittlung und CLIR gibts zwar einige Einträge aber passend zu meinem Fall habe ich noch nichts gefunden.
Habe gestern eine (lange nicht mehr wirklich aktiv verwendete) SIM Karte auf eSIM umgestellt und als SIM2 auf mein aktuelles Endgerät (Samsung Galaxy S20) hinterlegt.
Anrufe ein- und ausgehend funktionieren einwandfrei. Allerdings wird die Nummer der 2. SIM nicht beim Angerufenen angezeigt.
Die Einstellungen sehen erstmal gut aus:
Demnach würde ich erwarten, dass die Nummer angezeigt wird. Wird sie aber tatsächlich nicht. Weder im Festnetz noch bei anderen Handys.
Ein vorausgehendes *31# zur fallweisen Aktivierung der Anzeige führt auch nicht zum Erfolg.
Im Kundencenter finde ich unter dem Vertrag keine weiteren Einstellungen aber evtl. übersehe ich da irgendetwas?
Danke,
Wolfgang
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vor 12 Jahren
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vor 3 Jahren
Hallöle
würde fast behaupten, dass eine eSIM keine Rufnummernanzeige unterstützt. Aber eben nur behauptet...
Gruß
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Hmm, hätte ich jetzt nicht erwartet. Ich dachte eine eSIM ist grundsätzlich nichts anderes als eine normale SIM, die halt per Software mit dem Vertrag verknüpft wird. Habe beim Herrn Google auch nicht wirklich so eine Aussage gefunden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
@woro91564
vorab bitte ich vielmals um Entschuldigung für meine späte Reaktion. Konntest du dein Anliegen in der Zwischenzeit lösen? Auch mit einer eSIM wird die Rufnummer angezeigt.
Viele Grüße
Lilia N.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo,
leider ist das Problem noch nicht gelöst. Egal, was ich versuche, die Nummer wird auf der Gegenseite nicht angezeigt.
Viele Grüße,
Wolfgang
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
zumindest Vertragsseitig hat die im Profil hinterlegte Rufnummer die Rufnummernübermittlung eingeschaltet.
Da die aber keine eSIM ist, geht es um eine andere Rufnummer, oder?
Ist die auch bei uns?
Dann gern im Profil ergänzen, dann prüfe ich auch dort die Einstellungen.
Grüße
Mandy S.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo,
die betroffene eSIM und Rufnummer ist die, die zu meiner Family Card Basic 5. Gen gehört. Ist nur eine im Vertrag. Bitte nach Vertragsnummer suchen. Die hinterlegte Handynummer ist meine geschäftliche.
Danke,
Wolfgang
Antwort
von
vor 3 Jahren
ich habe dich eben telefonisch nicht erreicht. Wann passt es dir denn besser?
Viele Grüße
Lilia N.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Lilia N.
diese Woche ist ziemlich schlecht weil unterwegs. Nächste Woche bestenfalls vormittag sollte meistens passen. Das Problem ist ja jetzt schon ein paar Tage alt und auch nicht superdringend.
Danke,
Wolfgang
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Eine angenehme Woche wünsche ich noch.
Viele Grüße
Lilia N.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Bei weiteren Fragen, einfach gerne melden.
Viele Grüße
Lilia N.
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Uneingeloggter Nutzer
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