Rufnummernmitnahme anderer Inhaber

vor 6 Monaten

Hallo,

 

ich habe einen neu abgeschlossenen Festnetzvertrag und möchte nun noch einen Handyvertrag mit Rufnummernmitnahme hinzufügen.  Die Rufnummer läuft noch auf meinen Mann, soll aber in Zukunft auf mich laufen. 

Ich habe nun in Beiträgen gelesen, dass es bei der Bestellung die Möglichkeit gibt, einen abweichenden Inhaber der Rufnummer anzugeben. Leider kann ich das in meinem Bestellvorgang nicht.
Gilt das eventuell nicht für Geschäftskunden?

 

VG Anke

188

7

    • vor 6 Monaten

      Grüße @anke20 

      anke20

      Die Rufnummer läuft noch auf meinen Mann, soll aber in Zukunft auf mich laufen.

      Die Rufnummer läuft noch auf meinen Mann, soll aber in Zukunft auf mich laufen. 
      anke20
      Die Rufnummer läuft noch auf meinen Mann, soll aber in Zukunft auf mich laufen. 

      Da den Vertrag erstmal übernehmen: Übernahme Mobilfunk-Vertrag | Telekom Hilfe

       

       

      anke20

      Ich habe nun in Beiträgen gelesen, dass es bei der Bestellung die Möglichkeit gibt, einen abweichenden Inhaber der Rufnummer anzugeben. Leider kann ich das in meinem Bestellvorgang nicht.

      Ich habe nun in Beiträgen gelesen, dass es bei der Bestellung die Möglichkeit gibt, einen abweichenden Inhaber der Rufnummer anzugeben. Leider kann ich das in meinem Bestellvorgang nicht.
      anke20
      Ich habe nun in Beiträgen gelesen, dass es bei der Bestellung die Möglichkeit gibt, einen abweichenden Inhaber der Rufnummer anzugeben. Leider kann ich das in meinem Bestellvorgang nicht.

      Geht auch nicht bei den Verträgen von der Telekom innerhalb der Telekom.

      Danach musst du einen Tarifwechsel machen oder den Tarif beibehalten.

       

      0

    • vor 6 Monaten

      anke20

      Die Rufnummer läuft noch auf meinen Mann, soll aber in Zukunft auf mich laufen.

      Die Rufnummer läuft noch auf meinen Mann, soll aber in Zukunft auf mich laufen. 
      anke20
      Die Rufnummer läuft noch auf meinen Mann, soll aber in Zukunft auf mich laufen. 

      Einfach bei der Portierung mit angeben dass es ein abweichender Vertragsinhaber ist.

       

      Die Teamies können dich dabei euch unterstützen.

       

      Oder hab ich das falsch verstanden und du willst eine Nummer innerhalb der Telekom übernehmen? Wenn ja wäre das eine Vertragsübernahme.

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Nein, hast du schon richtig verstanden. Habe mich undeutlich ausgedrückt, ist ein neuer Vertrag. 
      Mir fehlt aber beim Bestellvorgang das Feld bzw. der Haken, wo ich den abweichenden Vertragsinhaber eintragen kann.

       

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      anke20

      Mir fehlt aber beim Bestellvorgang das Feld bzw. der Haken, wo ich den abweichenden Vertragsinhaber eintragen kann.

      Mir fehlt aber beim Bestellvorgang das Feld bzw. der Haken, wo ich den abweichenden Vertragsinhaber eintragen kann.
      anke20
      Mir fehlt aber beim Bestellvorgang das Feld bzw. der Haken, wo ich den abweichenden Vertragsinhaber eintragen kann.

      Geschäftskunde?

      https://geschaeftskunden.telekom.de/hilfe-und-service/wechsel-zur-telekom

      Ja da musst du beim jetzigen Anbieter die Nummer/Vertrag übernehmen.

      Zitat:

      "Wichtiger Hinweis: Ihre Kundendaten müssen mit denen bei Ihrem bisherigen Anbieter genau übereinstimmen. "

      Somit geht das mit dem Abweichenden Inhaber nicht.

       

      Edit:

      Da habe ich es erst falsch verstanden, sorry.

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Okay danke, ich hatte gehofft, es gibt noch eine andere Möglichkeit. Danke!!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      anke20

      Die Rufnummer läuft noch auf meinen Mann, soll aber in Zukunft auf mich laufen.

      Die Rufnummer läuft noch auf meinen Mann, soll aber in Zukunft auf mich laufen. 
      anke20
      Die Rufnummer läuft noch auf meinen Mann, soll aber in Zukunft auf mich laufen. 

      Das geht wenn die Rufnummer bei einem anderen Anbieter ist.

      Falls die Rufnummer in einem Telekomvertrag steckt, dann ist eine Portierung nicht möglich, das unterstützt die Telekom nicht. Das geht dann nur über

      • kostenpflichtige Vertragsübernahme und Tarifwechsel in Deinen Zieltarif (Downgrade ist kostenpflichtig, falls die Mindestlaufzeit noch nicht vorbei ist)
      • oder Portierung nach Extern und Rückportierung, ist halt etwas umständlich

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Guten Morgen @anke20,

       

      du hast hier bereits ein paar Informationen erhalten.

       

      Sollte dir noch etwas unklar sein oder Informationen fehlen, gib uns gerne Bescheid.

       

      Beste Grüße

      Mario Sa.

      Uneingeloggter Nutzer

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