Rufnummernmitnahme Ehefrau in Family Card und Nutzung Online-Vorteil

vor 5 Jahren

Hallo Telekom-Team,

 

ich habe schon einige Foreneinträge zum o.g. Thema gelesen und möchte folgendes Vorgehen gerne noch einmal bestätigt wissen, bevor ich alles anstoße:

- Der Vertrag meiner Frau ist beim alten Anbieter gekündigt zum Jahresende und ich würde für sie gerne die Family Card mit Online-Vorteil buchen.

- Da dieses nur unter gleich lautenden Vertragspartnern möglich ist, würde ich meinen Hauptvertrag von meiner Frau übernehmen lassen wollen (per Formular "Auftrag zur Übernahme eines Mobilfunk-Laufzeitvertrages".

- Nach dieser Umschreibung würde meine Frau dann online die Family-Card zu diesem Vertrag ordern, inkl. Portierung der alten Rufnummer vom alten Anbieter und unter Nutzung der Online-Vorteile für die Family-Card.

 

Ist mein angedachtes Vorhaben so umsetzbar?

 

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,

Henning H.

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    @elninho78 

     

    Weil du die Familycard mit Portierung nicht online abschließen kannst, gibt es keinen onlinerabatt.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @elninho78 und herzlich willkommen in unserer Community!

    Es freut mich, dass auch deine Frau nun zu uns kommen möchte und dabei unterstütze ich euch gerne. Leider konnte ich dich telefonisch gerade nicht erreichen, daher nun hierüber.
    Ja, es ist richtig, dass der Vertragspartner beim neuen und alten Anbieter komplett identisch sein müssen. Wenn das aktuell nicht der Fall ist, muss der Vertrag zunächst auf dich umgeschrieben werden.

    Sobald das erledigt wurde, kannst du dich einfach hier im Thread melden und wir besprechen das weitere Vorgehen, denn online kann eine FamilyCard inkl. Portierung nicht beauftragt werden. Eine passende Lösung gibt es aber trotzdem Zwinkernd

    Ich freue mich auf dein Feedback und sende viele Grüße
    Romina D.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo Romina,

     

    danke für die Rückmeldung, ich war leider in einem Arbeitsmeeting und konnte nicht drangehen (komisch, dass ich keine Email-Benachrichtigung über die Antworten bekommen habe, daher habe ich es jetzt erst gesehen).

     

    Gerne würde ich die Möglichkeiten noch einmal telefonisch besprechen, bevor meine Frau meinen Vertrag übernimmt (entgegen Deiner Ausführen kann ich nicht den Vertrag meiner Frau übernehmen, da sonst die Kündigung hinfällig wäre und der Vertrag sich dort dann für 1 Jahr verlängern würde, da die Kündigungsfrist bis Dezember dann nicht mehr durch mich eingehalten werden könnte).

     

    Was wären also die Optionen:

    - Meine Frau übernimmt den Vertrag und mit Ihrer Hilfe kann eine Family Card mit Rufnummernmitnahme eingerichtet werden, dann jedoch ohne Online-Vorteil?

    - Ich bleibe Vertragsinhaber, meine Frau geht erst einmal auf die Option Telekom Prepaid-Karte mit Rufnummernmitnahme und anschließend wird die Prepaid-Karte in meinen Vertrag als Family-Card übernommen - dann mit Online-Vorteil möglich?

    - Meine Frau schließt direkt einen Neuvertrag mit Rufnummernmitnahme ab, wenn die Online-Vorteile einer Family-Card gar nicht zum Tragen kommen würden (dürfte dann ziemlich kostenneutral sein).

     

    Über einen Anfruf würde ich mich freuen.

     

    Danke und Gruß,

    elninho78

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @elninho78,

    der Online-Vorteil kann zwar nicht berücksichtigt werden, wir können aber ebenfalls nach entsprechenden Promotionen schauen. Der Umweg über die Prepaidkarte funktioniert zwar hinsichtlich der Rufnummernmitnahme, aber danach folgt dann ein Tarifwechsel auf die Family Card und dabei kann der Online Rabatt ebenfalls nicht berücksichtigt werden. Ein Kollege kann sich ab 15 Uhr hierzu melden, um alle Unklarheiten aus dem Weg zu räumen und ggf. eine Buchung anzustoßen. Ich hoffe das ist passend, andernfalls können wir auch zu anderen Zeiten anrufen.

    Lieben Gruß
    Diandra S.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Guten Morgen @elninho78,

    ich habe gesehen, dass ein Kollege vor zwei Tagen versucht hat, dich zu erreichen. Leider ohne Erfolg. Wann dürfen wir es wieder versuchen, damit wir weitere Fragen klären können. Über eine Rückmeldung freue ich mich.

    Viele Grüße
    Justina M.

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hi Carolin,

     

    danke für die Bearbeitung und Deinen bisherigen Einsatz.

     

    Meine Frau hat jetzt von Euch eine Nachricht bekommen, dass die Telekom Sie ab dem 17.12. als neuen Kunden mit ihrer bisherigen Nummer begrüßt (Vertragsende bei Mobilcom ist der 16.12.), müsste also mit der Übernahme der Nummer geklappt haben.

     

    Jetzt ist nur noch die Frage offen, ob Du noch etwas hinsichtlich des Online-Vorteils erreichen kannst. Zwinkernd

     

    Danke und Gruß,

    elninho78

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @elninho78.

    Du solltest jeden Moment eine E-Mail in deinem Postfach von mir finden können.

    In diesem Sinne warte ich gespannt auf deine Antwort und wünsche euch noch einen zauberhaften Abend. Fröhlich

    Freundliche Grüße
    Carolin K.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @elninho78,

    die Carolin ist derzeit nicht im Haus, ich gebe Ihr Bescheid, damit Sie sich meldet sobald Sie wieder im Haus ist.

    Viele Grüße
    Dean B.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Vielen Dank für die Rückmeldung, @elninho78.

    Das kann ich euch tatsächlich erst am 17. Dezember konkret mit auf den Weg geben.
    Entweder es klappt gleich zu Beginn der Laufzeit mit den Konditionen und wenn nicht, dann kümmere ich mich im Nachhinein darum.
    Der Vorgang liegt bei mir auf jeden Fall bis zum 17. Dezember auf Wiedervorlage und ich habe ein wachsames Auge auf den weiteren Vorgang. Fröhlich

    Bis dahin wünsche ich euch beiden erst einmal einen zauberhaften Start ins Wochenende. Fröhlich

    Freundliche Grüße
    Carolin K.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo und guten Abend, @elninho78.

    Wie versprochen melde ich mich heute wieder bei euch zurück. Fröhlich
    Und was soll ich sagen... es hat alles einwandfrei funktioniert.
    Die Konditionen stimmen und die Portierung ist erfolgreich durchgeführt worden.
    Demnach bleibt mir an dieser Stelle nur noch euch zu fragen, ob ich noch etwas vergessen habe oder aber ob noch etwas unklar ist?

    Ich warte gespannt auf deine Rückmeldung und wünsche bis dahin noch einen schönen und hoffentlich entspannten Abend. Fröhlich

    Freundliche Grüße
    Carolin K.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo Carolin,

    vielen Dank für die pünktliche Rückmeldung. Fröhlich

    Ich stimme Dir zu, der Wechsel hat problemlos geklappt und gemäß der übermittelten Vertragszusammenfassung scheint das auch mit den Online-Konditionen funktioniert zu haben (bis Dez. 2020) und ab Dez. 2020 dann mit dem "normalen" Family-Tarif (10 EUR weniger als der Basis-Vertrag).

     

    Von daher bleibt mir nur, Dir noch einmal vielen Dank für Deinen Einsatz zu sagen.

     

    Viele Grüße,

    Henning

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @elninho78,

    vielen Dank für die positive Rückmeldung. Ich leite dies an meine Kollegin weiter.

    Das Team wünscht eine schöne Weihnachtszeit. Fröhlich

    Viele Grüße

    Maria R.

    5

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo und guten Tag, @elninho78.

    Wir haben den Auftrag im Oktober eingestellt.
    Demnach konnten wir auch nur die damaligen Konditionen auswählen.

    Aktuell gibt es die von dir angesprochene Aktion, von der wir aber im Oktober natürlich leider auch noch keine Kenntnis hatten.
    Dementsprechend konnte ich dir auch nur die damaligen Konditionen anbieten, mit denen der Vertrag jetzt durch die Portierung zustande gekommen ist.
    Ein Umbuchen des Aktionsvorteils ist leider nicht mehr möglich. ☹

    Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass ihr mit den vereinbarten Konditionen glücklich und zufrieden seid.

    Freundliche Grüße
    Carolin K.

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