Gelöst

Rufnummernmitnahme: (frühere) Firma -> Privat

vor 9 Jahren

Hallo Telekom Team,

 

mein Mobilfunkvertrag hängt gerade wg. folgendem Problem:

 

Rufnummernmitnahme soll von einem gekündigten e-plus Vertrag erfolgen. Dort ist die sofortige Portierung der Rufnummer aktiviert. Der Vertrag war ein e-plus Professional (Geschäftskundenvertrag), der auf meine inzwischen aufgegebene freiberufliche Tätigkeit lief.

 

Der neue Vertrag bei der Telekom ist ein MagentaMobil S. Mitteilung der Hotline ist, dass die Portierung der Rufnummer gescheitert ist, weil der alte Vertragstyp "Geschäftskunde" ist und Rufnummernübernahme Firma -> Privat nicht möglich ist. 

 

Vorschlag der Telekom Hotline: e-plus soll der Vertrag bzw. die Rufnummer auf privat umstellen und so die Portierung ermöglichen.

 

Anruf bei e-plus und Vorschlag von e-plus: Telekom muss einfach nur mit den korrekten Daten anfragen: Name wie auf der e-plus Rechnung angegeben + meine Vertragspartner-Nummer bei e-plus + Geburtsdatum. Soll überhaupt kein Problem sein und wird von e-plus immer so gehandhabt.

 

Irgendeine Umstellung, wie von der Telekom Hotline vorgeschlagen, ist bei e-plus für einen bereits gekündigten Vertrag usw. nicht möglich.

 

Inzwischen habe ich erfahren, dass die Rufnummernübernahme geschäftlich -> privat bei anderen Anbietern möglich ist. Auch handelt es sich ja bei der ehemaligen "Firma" und mir als Privatperson um ein und die selbe Person.

 

Von daher verstehe ich die Probleme der Telekom Hotline nicht.Frustriertunzufrieden

 

Hat vielleich jemand aus dem Telekom-Team hier eine IdeeIdee & kann mir mit dem Problem weiterhelfen?

 

Liebe Grüße, Michael B.

 

 

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    • vor 9 Jahren

      http://www.bundesnetzagentur.de/cln_1432/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Anbieterwechsel/Rufnummermitnehmen/rufnummermitnehmen-node.html

       

      Kunden, die den Anbieter wechseln wollen, sollten deshalb vor der Portierung der Mobilfunkrufnummer beim alten Anbieter ggf. ihre Daten aktualisieren lassen.

      10

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo @michaelbz4,

      ich habe heute Morgen ebenfalls die Meldung gelesen.
      Leider ist es tatsächlich der Auftrag, welchen ich eingestellt habe.

      Die Portierung stelle ich erneut über einen anderen Weg ein.

      Ich hoffe, dass dieser endlich zum Erfolg führt.
      Ich melde mich bei Ihnen, sobald ich Neuigkeiten habe.

      Liebe Grüße
      Irina K.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Guten Tag können Sie mir auch helfen zwecks portierung von Geschäft zu Privat? Mobilcom Business zu Telekom... Laut T-Hotline ist es nicht möglich...

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo mizieg,

      eine Portierung zur Telekom, in den Geschäftskundenbereich ist möglich.
      Von dort aus ist nach 18 Monate der Wechsel in den Privatkundenbereich, kein Problem.
      Liebe Grüße Anna Lena L.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Jahren

      Guten Morgen @michaelbz4,

      ich komme heute mit guten Nachrichten.
      Ihre Rufnummer wird am 27. April 2016 zu uns portieren.

      Sobald die Rufnummer bei uns geführt ist, melde ich mich bei Ihnen.

      Liebe Grüße
      Irina K.

      11

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Top!
      Ich habe meinen Kollegen die notwendigen Informationen weitergeleitet.

      Liebe Grüße
      Irina K.

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo Telekom,

       

      gibt es irgendwelche Neuigkeiten zum MagentaEINS Problem?

       

      Viele Grüße,

       

      Michael B.

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Guten Morgen @michaelbz4,

      ich habe eben von meiner Kollegin die Rückmeldung erhalten, dass sie mit Ihnen telefoniert hat.
      Im System habe ich auch schon gesehen, dass zu morgen der MagentaEINS Hybridvorteil gebucht wurde.

      Ich wünsche Ihnen mit Ihrem neuen Tarif und dem MagentaEINS viel Spaß. Fröhlich

      Liebe Grüße
      Irina K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      Perfekt. Fröhlich
      Dann am Schaltungstag die SIM-Karte in das Gerät einstecken und schon sind Sie erreichbar.

      Liebe Grüße
      Irina K.

      0

    • vor 5 Jahren

      Guten Morgen liebes Telekom-Team,

       

      ich habe genau das gleiche Problem (wie am Anfang dieses Threats beschrieben von @michaelbz4) - Rufnummer ist auf einem gewerblichen Vertrag bei o2 bereits bis zum 17.04.2020 zur Portierung freigegeben, jetzt sagt mir Ihr Kundenservice, dass es nicht möglich wäre den Vertrag auf einen Privatkundenvertrag um zu schreiben (MagentaMobil Special EINS).

       

      Meine Auftrags-Nr. : 4104093585

       

      Ich bitte dringend um Hilfe, da ich mit o2 (nach Abbau eines Mastes) nicht mehr vernünftig telefonieren kann, ich meinen Anschluss dringend auch beruflich nutzen muss (d.h. es wäre aus meiner Sicht auch möglich, den Vertrag wieder auf ein Gewerbe zu schreiben - da kann mir die Telekom aber nicht die gleichen Konditionen anbieten, hatte vor kurzem einen Privatkundenvertrag bei der Telekom abgeschlossen und wollte nun auch Mobilfunk nutzen).

       

      Also, Neukunden Festnetz seit 1 Monat (sehr zufrieden) droht mit weiterem Auftrag - Mobilfunk und bitte dringend um Hilfe.

       

      @Irina K. - könnten Sie sich des Thema annehmen - Sie haben michaelbz4 auch so super geholfen.

       

      Schönen Gruß

      M. Nied

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Guten Morgen,

       

      das ist leider keine Option, da 5 Verträge bei o2 als gewerblicher Kunde existieren und diese auch weiter laufen.

       

      Ich benötige lediglich eine Rufnummer aus dem Vertrag, die auch bereits freigegeben ist.

       

      MfG.

      M. Nied

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @niedm,

      dann muss eine der Rufnummern auf einen Privatkundenvertrag umgeschrieben werden.
      Ansonsten bekommen wir leider die Rufnummer nicht.

      Beste Grüße
      Jamil-Ali G.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke, ich habe gerade einen "Workaround" mit Ihrer Geschäftskunden-Hotline (Hr. Y. - sehr hilfsbereit) gefunden.

      ---------------------------

      Anmerkung Telekom hilft Team: Mitarbeitername editiert

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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