Solved

rufnummernmitnahme magentaeins

3 years ago

Hallo, 

 

Ich spiele mit dem Gedanken meinen Hauptvertrag inkl. Partnercard von VF mit zur Telekom zu nehmen, um in den Genuss des MagentaEins Vorteils zu kommen, da ich bereits Telekom Festnetzkunde bin.

Soweit so gut, nur leider kann ich online beim MagentaEins Vortel nirgends die Option der Rufnummernmitnahme finden. Beim normalen Mobilfunk Neukunden finde ich die, nur eben beim MagentaEins nicht.

309

4

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Im MagentaEINS-Betellfenster kommt die Möglichkeit zur Rufnummernmitnahme meines Wissens erst nach der Auswahl des Tarifs, wenn du dann auf "Zur Kasse" klickst und dort deine persönlichen Daten eingeben musst. Teste das gerne nochmal.

       

      Wenn ich mich nicht täusche, funktioniert die Online-Bestellung der Rufnummernmitnahme aber nur bei der Hauptkarte und nicht für Zusatzkarten.

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      ah, jetzt sehe ich die auch. Allerdings wie du sagtest nur für die Hauptnummer

      Answer

      from

      3 years ago

      Genau, Zweitkarten lassen sich mit Rufnummernmitnahme nicht online bestellen, weil das oft etwas komplizierter ist. Vertragsinhaber einer Zweitkarte muss immer der der Hauptkarte sein, bei einer Rufnummernmitnahme muss aber auch der Vertragsinhaber beim alten und neuen Anbieter identisch sein.

      Da ist, wenn die Voraussetzungen nicht stimmen, oft noch ein Zwischenschritt über z. B. Prepaid -> Vertragsübernahme -> Umstellung auf Zweitkarte nötig.

      Deshalb vermutlich so, dass das nur über den Kundenservice geht, um die entsprechende Beratung geben zu können.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Guten Abend @bippus,

       

      freut mich, dass du auch im Mobilfunk unser Kunde werden möchtest.

      Genau richtig: MagentaEINS bietet dir dabei zusätzliche Vorteile im Festnetz- und Mobilfunkbereich.

      Grundsätzlich ist dabei die Übernahme der Rufnummer von deinem bisherigen Anbieter möglich.

      Ich habe gesehen, dass @Mikko dir bereits den passenden Hinweis gegeben hat.

      Die Bestellung einer Zweitkarte mit Rufnummernportierung ist nur über uns möglich.

      Gerne kümmere ich mich bei Interesse um die Bestellung der gewünschten Tarife samt Portierung zu uns.

      Dazu ist ein kurzes persönliches Telefonat notwendig. Melde dich einfach wieder hier bei mir.

      Ich wünsche noch einen angenehmen Abend.

       

      Herzliche Grüße

      Kathrin W.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      6 years ago

      in  

      403

      0

      3

      Solved

      in  

      131

      0

      3

      Solved

      in  

      386

      0

      4