Rufnummernmitnahme von 1und1 funktioniert nicht

vor 4 Jahren

Moin, meine Lebensgefährtin hat ihren Mobilfunkvertrag bei 1und1 gekündigt und die Rufnummernmitnahme aktiviert. Sie versucht jetzt bereits seit vier Tagen die Rufnummer zur Telekom mitnehmen zu lassen.

Irgendwie schaffen es die beiden Konzerne es nicht, das auf die Reihe zu bekommen. Offensichtlich gibt es zwischen den Software-Systemen einen "toten Winkel". Dass aber keiner von denen auf die Idee kommt das Ganze vielleicht telefonisch oder per Fax/eMail zu klären, ist mir ein Rätsel.

Statt dessen darf meine Partnerin wechselseitig entweder mit 1und1 oder der Telekom telefonieren - wenn sie denn durch die endlosen geführten Dialoge durch kommt - hat natürlich jedes mal einen anderen Mitarbeiter an der Strippe, dem sie dann das ganze Leid noch einmal erzählen darf, um am Ende wieder eine SMS zu bekommen, dass die Rufnummernmitnahme wieder einmal nicht geklappt hat.

Ich denke sie wird noch einen Versuch unternehmen, dann ist die Telekom endgültig aus dem Rennen.

 

Gibt es keine Möglichkeit die Rufnummer möglichst unkompliziert zu übernehmen? Das kann doch nicht so schwer sein...
Bin dankbar für jeden Hinweis/Tip Fröhlich

242

8

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

356

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

436

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

574

0

5

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

8894

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

7131

0

2