Rufnummernmitnahme von Alditalk zu t-online Prepaid. Wie lange dauert denn die Portierung?

vor einem Jahr

Am 11.08 haben wir in einem Telekom-Shop eine Magenta Mobil Prepaid M gekauft und die Rufnummernportierung von EPlus zur Telekom in die Wege geleitet.

Am 13.08. haben wir von EPlus die Freigabe der Nummer erhalten.

Wenn wir die neue Sim-Karte einstecken erhalten wir aber auch heute, 17.08 noch die Meldung "kein Netz"

Da die Simkarte bereits im Shop aktiviert wurde, können wir Sie auch nicht mehr online aktivieren.

Mails an die Telekom wurden bis heute nicht beantwortet (ausser die automatisierten Antworten)

 

Wie geht es denn jetzt weiter?

 

Danke für Tips

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  • vor einem Jahr

    @ulrikejahn  Eine nachträgliche Portierung ist nicht möglich . Die Sim Karte hätte nach der Freigabe zur Portierung eine Portierung beauftragt werden 

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  • vor einem Jahr

    Grüße @ulrikejahn 

    ulrikejahn

    Da die Simkarte bereits im Shop aktiviert wurde, können wir Sie auch nicht mehr online aktivieren.

    Da die Simkarte bereits im Shop aktiviert wurde, können wir Sie auch nicht mehr online aktivieren.
    ulrikejahn
    Da die Simkarte bereits im Shop aktiviert wurde, können wir Sie auch nicht mehr online aktivieren.

    Die kann eigentlich nicht vorher aktiviert worden sein, sondern erst nach der Portierung.

    Da musst du dich leider an den Shop wenden.

     

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  • vor einem Jahr

    Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt:
    Die Rufnummernportierung wurde bereits im Shop beauftragt und ist auch so in der Auftragsbestätigung niedergeschrieben.
    Den Antrag bei ePlus haben wir dann gemacht und die Bestätigung von ePlus dann auch schnell erhalten.
    Da die Legitimation ja bereits im Shop erfolgte können wir natürlich online nix mehr machen.

    2

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    von

    vor einem Jahr

    @ulrikejahn 

     

    Die beiden Anbieter verständigen sich auf einen Portierungstermin, meistens so 7-10 Tage nach der Beauftragung. Dann wird die alte SIM deaktiviert und danach die neue SIM mit der portierten Rufnummer aktiviert.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    ok, dann werden wir wohl noch mal aufladen müssen und halt immer wieder probieren.

    8

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    von

    vor einem Jahr

    Hallo und guten Tag @ulrikejahn

     

    Ich schaue mir den Vorgang sehr gerne im Detail an. 

    Bitte hinterlege hierzu einmal deine Kontaktangaben im Profil und lasse mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen. 

     

    Ich setze mich dann sehr gerne mit dir in Verbindung und prüfe den aktuellen Stand der Dinge. Fröhlich 

     

    Bis dahin wünsche ich dir einen schönen Start ins Wochenende. 

     

    Freundliche Grüße

    Carolin L. 

     

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    So, nun ist der 25.08 und genau 14 Tage nach Abschluss des Vertrags mit der Telekomam 11.08. Wie bereits erwähnt, war am 13.08 die Bestätigung zur Portierung von Eplus eingegangen. Leider ist bis jetzt keinerlei Reaktion, Nachricht oder sonst eine Information von der Telekom eingetroffen. Wenn wir die Sim-Karte ins Iphone einstecken gibts "kein Netz". Netzauswahl ist leer.

    Wie lange müssen wir denn noch warten?

    4

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    von

    vor einem Jahr

    Ich schwör's: kein Datum. Nur "nächstmöglicher Termin".
    Ich werde morgen in den Shop fahren und nachhaken

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  • vor einem Jahr

    Hallo und guten Tag @ulrikejahn

     

    Vielleicht ist meine vorherige Nachricht einfach untergegangen?

    Daher noch einmal mein erneuter Versuch: 

     

    Ich schaue mir den Vorgang sehr gerne im Detail an. 

     

    Bitte hinterlege hierzu einmal deine Kontaktangaben im Profil und lasse mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen. 

     Ich setze mich dann sehr gerne mit dir in Verbindung und prüfe den aktuellen Stand der Dinge. 

    CarolinL_0-1693033191441.png

     

     Bis dahin wünsche ich dir einen schönen Start ins Wochenende. 

     Freundliche Grüße

     Carolin L. 

    1

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    von

    vor einem Jahr

    sorry haben wir glatt übersehen, den schiebeschalter umzuswitchen. ISt geschehen und die Informationen, die wir haben sind eingetragen. Danke für die Hilfe

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    von

  • vor einem Jahr

    Guten Abend @ulrikejahn,

     

    so, wir gerade telefonisch besprochen haben, gab es einen Fehler in den Stammdaten im Auftrag, durch den die Portierung von Aldi Talk abgelehnt wurde. 

     

    Ich habe den Auftrag nun neu gebucht (mit Online Ident und Zahlung per Nachnahme), sodass dich die neue Karte in der kommenden Woche auf dem Postweg erreichen sollte. 🙂

     

    Falls Fragen oder Schwierigkeiten aufkommen, melde dich bitte noch einmal hier im Thread. 

     

    Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    Julia S. 

     

     

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    vor einem Jahr

    Herzlichen Dank und ein schönes Wochenende

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