Rufnummernmitnahme von Alditalk zu t-online Prepaid. Wie lange dauert denn die Portierung?
2 years ago
Am 11.08 haben wir in einem Telekom-Shop eine Magenta Mobil Prepaid M gekauft und die Rufnummernportierung von EPlus zur Telekom in die Wege geleitet.
Am 13.08. haben wir von EPlus die Freigabe der Nummer erhalten.
Wenn wir die neue Sim-Karte einstecken erhalten wir aber auch heute, 17.08 noch die Meldung "kein Netz"
Da die Simkarte bereits im Shop aktiviert wurde, können wir Sie auch nicht mehr online aktivieren.
Mails an die Telekom wurden bis heute nicht beantwortet (ausser die automatisierten Antworten)
Wie geht es denn jetzt weiter?
Danke für Tips
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11 years ago
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2 years ago
@ulrikejahn Eine nachträgliche Portierung ist nicht möglich . Die Sim Karte hätte nach der Freigabe zur Portierung eine Portierung beauftragt werden
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2 years ago
Grüße @ulrikejahn
Da die Simkarte bereits im Shop aktiviert wurde, können wir Sie auch nicht mehr online aktivieren.
Die kann eigentlich nicht vorher aktiviert worden sein, sondern erst nach der Portierung.
Da musst du dich leider an den Shop wenden.
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2 years ago
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt:
Die Rufnummernportierung wurde bereits im Shop beauftragt und ist auch so in der Auftragsbestätigung niedergeschrieben.
Den Antrag bei ePlus haben wir dann gemacht und die Bestätigung von ePlus dann auch schnell erhalten.
Da die Legitimation ja bereits im Shop erfolgte können wir natürlich online nix mehr machen.
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2 years ago
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt: Die Rufnummernportierung wurde bereits im Shop beauftragt und ist auch so in der Auftragsbestätigung niedergeschrieben. Den Antrag bei ePlus haben wir dann gemacht und die Bestätigung von ePlus dann auch schnell erhalten. Da die Legitimation ja bereits im Shop erfolgte können wir natürlich online nix mehr machen.
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt:
Die Rufnummernportierung wurde bereits im Shop beauftragt und ist auch so in der Auftragsbestätigung niedergeschrieben.
Den Antrag bei ePlus haben wir dann gemacht und die Bestätigung von ePlus dann auch schnell erhalten.
Da die Legitimation ja bereits im Shop erfolgte können wir natürlich online nix mehr machen.
@ulrikejahn Wenn so war, musst die Portierung abwarten, kann bis zu 14 Tage dauern. Erst dann wird es online mit der Sim
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2 years ago
@ulrikejahn
Die beiden Anbieter verständigen sich auf einen Portierungstermin, meistens so 7-10 Tage nach der Beauftragung. Dann wird die alte SIM deaktiviert und danach die neue SIM mit der portierten Rufnummer aktiviert.
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2 years ago
ok, dann werden wir wohl noch mal aufladen müssen und halt immer wieder probieren.
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2 years ago
@ulrikejahn Der Termin kommt eigentlich mit Portierungsbestätigung per SMS an die zu portierende Nummer.
@ulrikejahn
Der Termin kommt eigentlich mit Portierungsbestätigung per SMS an die zu portierende Nummer.
Eben. Also behaupte ich, es gibt keine Portierung
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2 years ago
Würde ich auch von ausgehen, da es noch keine Bestätigung gab.👍
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2 years ago
Hallo und guten Tag @ulrikejahn.
Ich schaue mir den Vorgang sehr gerne im Detail an.
Bitte hinterlege hierzu einmal deine Kontaktangaben im Profil und lasse mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen.
Ich setze mich dann sehr gerne mit dir in Verbindung und prüfe den aktuellen Stand der Dinge.
Bis dahin wünsche ich dir einen schönen Start ins Wochenende.
Freundliche Grüße
Carolin L.
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2 years ago
So, nun ist der 25.08 und genau 14 Tage nach Abschluss des Vertrags mit der Telekomam 11.08. Wie bereits erwähnt, war am 13.08 die Bestätigung zur Portierung von Eplus eingegangen. Leider ist bis jetzt keinerlei Reaktion, Nachricht oder sonst eine Information von der Telekom eingetroffen. Wenn wir die Sim-Karte ins Iphone einstecken gibts "kein Netz". Netzauswahl ist leer.
Wie lange müssen wir denn noch warten?
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2 years ago
Welches Schreiben meinen Sie?
Wir haben ausschliesslich die Auftragsbestätigung des Telekom-Shops mit der Bemerkung "zum nächstmöglichen Termin". Das war es.
Ansonsten weder Mail noch SMS noch sonst eine Mitteilung der Telekom. Ist es denn tatsächlich so schwierig eine Rufnummer -die ja bereits schon lange freigegeben wurde- zu übernehmen. Oder ist es etwa, weil es ja nur eine Prepaid-Karte ist und kein Tarif für 30 - 50 Euro im Monat? Ich will es nicht hoffen,
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2 years ago
Welches Schreiben meinen Sie? Wir haben ausschliesslich die Auftragsbestätigung des Telekom-Shops mit der Bemerkung "zum nächstmöglichen Termin".
Welches Schreiben meinen Sie?
Wir haben ausschliesslich die Auftragsbestätigung des Telekom-Shops mit der Bemerkung "zum nächstmöglichen Termin".
Da muss es ein Datum geben. Ansonsten Shop normal kontaktieren
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2 years ago
Ich schwör's: kein Datum. Nur "nächstmöglicher Termin".
Ich werde morgen in den Shop fahren und nachhaken
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2 years ago
Hallo und guten Tag @ulrikejahn.
Vielleicht ist meine vorherige Nachricht einfach untergegangen?
Daher noch einmal mein erneuter Versuch:
Ich schaue mir den Vorgang sehr gerne im Detail an.
Bitte hinterlege hierzu einmal deine Kontaktangaben im Profil und lasse mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen.
Ich setze mich dann sehr gerne mit dir in Verbindung und prüfe den aktuellen Stand der Dinge.
Bis dahin wünsche ich dir einen schönen Start ins Wochenende.
Freundliche Grüße
Carolin L.
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2 years ago
sorry haben wir glatt übersehen, den schiebeschalter umzuswitchen. ISt geschehen und die Informationen, die wir haben sind eingetragen. Danke für die Hilfe
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2 years ago
Guten Abend @ulrikejahn,
so, wir gerade telefonisch besprochen haben, gab es einen Fehler in den Stammdaten im Auftrag, durch den die Portierung von Aldi Talk abgelehnt wurde.
Ich habe den Auftrag nun neu gebucht (mit Online Ident und Zahlung per Nachnahme), sodass dich die neue Karte in der kommenden Woche auf dem Postweg erreichen sollte. 🙂
Falls Fragen oder Schwierigkeiten aufkommen, melde dich bitte noch einmal hier im Thread.
Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Julia S.
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2 years ago
Herzlichen Dank und ein schönes Wochenende
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