Rufnummernmitnahme von Alditalk zu t-online Prepaid. Wie lange dauert denn die Portierung?

vor 2 Jahren

Am 11.08 haben wir in einem Telekom-Shop eine Magenta Mobil Prepaid M gekauft und die Rufnummernportierung von EPlus zur Telekom in die Wege geleitet.

Am 13.08. haben wir von EPlus die Freigabe der Nummer erhalten.

Wenn wir die neue Sim-Karte einstecken erhalten wir aber auch heute, 17.08 noch die Meldung "kein Netz"

Da die Simkarte bereits im Shop aktiviert wurde, können wir Sie auch nicht mehr online aktivieren.

Mails an die Telekom wurden bis heute nicht beantwortet (ausser die automatisierten Antworten)

 

Wie geht es denn jetzt weiter?

 

Danke für Tips

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    • vor 2 Jahren

      @ulrikejahn  Eine nachträgliche Portierung ist nicht möglich . Die Sim Karte hätte nach der Freigabe zur Portierung eine Portierung beauftragt werden 

      0

    • vor 2 Jahren

      Grüße @ulrikejahn 

      ulrikejahn

      Da die Simkarte bereits im Shop aktiviert wurde, können wir Sie auch nicht mehr online aktivieren.

      Da die Simkarte bereits im Shop aktiviert wurde, können wir Sie auch nicht mehr online aktivieren.
      ulrikejahn
      Da die Simkarte bereits im Shop aktiviert wurde, können wir Sie auch nicht mehr online aktivieren.

      Die kann eigentlich nicht vorher aktiviert worden sein, sondern erst nach der Portierung.

      Da musst du dich leider an den Shop wenden.

       

      0

    • vor 2 Jahren

      Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt:
      Die Rufnummernportierung wurde bereits im Shop beauftragt und ist auch so in der Auftragsbestätigung niedergeschrieben.
      Den Antrag bei ePlus haben wir dann gemacht und die Bestätigung von ePlus dann auch schnell erhalten.
      Da die Legitimation ja bereits im Shop erfolgte können wir natürlich online nix mehr machen.

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      ulrikejahn

      Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt: Die Rufnummernportierung wurde bereits im Shop beauftragt und ist auch so in der Auftragsbestätigung niedergeschrieben. Den Antrag bei ePlus haben wir dann gemacht und die Bestätigung von ePlus dann auch schnell erhalten. Da die Legitimation ja bereits im Shop erfolgte können wir natürlich online nix mehr machen.

      Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt:
      Die Rufnummernportierung wurde bereits im Shop beauftragt und ist auch so in der Auftragsbestätigung niedergeschrieben.
      Den Antrag bei ePlus haben wir dann gemacht und die Bestätigung von ePlus dann auch schnell erhalten.
      Da die Legitimation ja bereits im Shop erfolgte können wir natürlich online nix mehr machen.

      ulrikejahn

      Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt:
      Die Rufnummernportierung wurde bereits im Shop beauftragt und ist auch so in der Auftragsbestätigung niedergeschrieben.
      Den Antrag bei ePlus haben wir dann gemacht und die Bestätigung von ePlus dann auch schnell erhalten.
      Da die Legitimation ja bereits im Shop erfolgte können wir natürlich online nix mehr machen.


      @ulrikejahn  Wenn so war, musst die Portierung abwarten, kann bis zu 14 Tage dauern. Erst dann wird es online mit der Sim

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @ulrikejahn 

       

      Die beiden Anbieter verständigen sich auf einen Portierungstermin, meistens so 7-10 Tage nach der Beauftragung. Dann wird die alte SIM deaktiviert und danach die neue SIM mit der portierten Rufnummer aktiviert.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      ok, dann werden wir wohl noch mal aufladen müssen und halt immer wieder probieren.

      8

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Geralt von Riva

      @ulrikejahn Der Termin kommt eigentlich mit Portierungsbestätigung per SMS an die zu portierende Nummer.

      @ulrikejahn 

      Der Termin kommt eigentlich mit Portierungsbestätigung per SMS an die zu portierende Nummer.

      Geralt von Riva

      @ulrikejahn 

      Der Termin kommt eigentlich mit Portierungsbestätigung per SMS an die zu portierende Nummer.


      Eben. Also behaupte ich, es gibt keine Portierung 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Thunder99  schrieb:
      Eben. Also behaupte ich, es gibt keine Portierung 

      Würde ich auch von ausgehen, da es noch keine Bestätigung gab.👍

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo und guten Tag @ulrikejahn

       

      Ich schaue mir den Vorgang sehr gerne im Detail an. 

      Bitte hinterlege hierzu einmal deine Kontaktangaben im Profil und lasse mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen. 

       

      Ich setze mich dann sehr gerne mit dir in Verbindung und prüfe den aktuellen Stand der Dinge. Fröhlich 

       

      Bis dahin wünsche ich dir einen schönen Start ins Wochenende. 

       

      Freundliche Grüße

      Carolin L. 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      So, nun ist der 25.08 und genau 14 Tage nach Abschluss des Vertrags mit der Telekomam 11.08. Wie bereits erwähnt, war am 13.08 die Bestätigung zur Portierung von Eplus eingegangen. Leider ist bis jetzt keinerlei Reaktion, Nachricht oder sonst eine Information von der Telekom eingetroffen. Wenn wir die Sim-Karte ins Iphone einstecken gibts "kein Netz". Netzauswahl ist leer.

      Wie lange müssen wir denn noch warten?

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Welches Schreiben meinen Sie?

      Wir haben ausschliesslich die Auftragsbestätigung des Telekom-Shops mit der Bemerkung "zum nächstmöglichen Termin". Das war es.

      Ansonsten weder Mail noch SMS noch sonst eine Mitteilung der Telekom. Ist es denn tatsächlich so schwierig eine Rufnummer -die ja bereits schon lange freigegeben wurde- zu übernehmen. Oder ist es etwa, weil es ja nur eine Prepaid-Karte ist und kein Tarif für 30 - 50 Euro im Monat? Ich will es nicht hoffen,

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      ulrikejahn

      Welches Schreiben meinen Sie? Wir haben ausschliesslich die Auftragsbestätigung des Telekom-Shops mit der Bemerkung "zum nächstmöglichen Termin".

      Welches Schreiben meinen Sie?

      Wir haben ausschliesslich die Auftragsbestätigung des Telekom-Shops mit der Bemerkung "zum nächstmöglichen Termin".

      ulrikejahn

      Welches Schreiben meinen Sie?

      Wir haben ausschliesslich die Auftragsbestätigung des Telekom-Shops mit der Bemerkung "zum nächstmöglichen Termin".


      Da muss es ein Datum geben. Ansonsten Shop normal kontaktieren 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ich schwör's: kein Datum. Nur "nächstmöglicher Termin".
      Ich werde morgen in den Shop fahren und nachhaken

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo und guten Tag @ulrikejahn

       

      Vielleicht ist meine vorherige Nachricht einfach untergegangen?

      Daher noch einmal mein erneuter Versuch: 

       

      Ich schaue mir den Vorgang sehr gerne im Detail an. 

       

      Bitte hinterlege hierzu einmal deine Kontaktangaben im Profil und lasse mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen. 

       Ich setze mich dann sehr gerne mit dir in Verbindung und prüfe den aktuellen Stand der Dinge. 

      CarolinL_0-1693033191441.png

       

       Bis dahin wünsche ich dir einen schönen Start ins Wochenende. 

       Freundliche Grüße

       Carolin L. 

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      sorry haben wir glatt übersehen, den schiebeschalter umzuswitchen. ISt geschehen und die Informationen, die wir haben sind eingetragen. Danke für die Hilfe

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Guten Abend @ulrikejahn,

       

      so, wir gerade telefonisch besprochen haben, gab es einen Fehler in den Stammdaten im Auftrag, durch den die Portierung von Aldi Talk abgelehnt wurde. 

       

      Ich habe den Auftrag nun neu gebucht (mit Online Ident und Zahlung per Nachnahme), sodass dich die neue Karte in der kommenden Woche auf dem Postweg erreichen sollte. 🙂

       

      Falls Fragen oder Schwierigkeiten aufkommen, melde dich bitte noch einmal hier im Thread. 

       

      Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende

      Julia S. 

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Herzlichen Dank und ein schönes Wochenende

      Uneingeloggter Nutzer

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