Rufnummernmitnahme von Blau.de

vor 2 Jahren

Hallo,

 

wir haben bei Blau.de einen Mobilfunkvertrag der auf den Namen unseres Chefs läuft. Wir möchten gern die Rufnummer mit zu T-Mobile nehmen da diese Rufnummer auf mehreren Werbeträgern und Fahrzeugen aufgeführt ist. Nun wurde uns von blau.de mitgeteilt, dass eine Rufnummerportierung nicht möglich wäre, da wir bei der Telekom als Firma gelistet sind und der aktuelle Vetrag bei blau auf den Namen unseres Chefs läuft.

Gibt es dennoch eine Möglichkeit die bestehende Rufnummer von blau.de mit zu T-Mobile zu nehmen?

 

Mit freundlichen Grüßen

609

12

    • vor 2 Jahren

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @TechnikGWK 

       

      TechnikGWK

      und der aktuelle Vetrag bei blau auf den Namen unseres Chefs läuft.

      und der aktuelle Vetrag bei blau auf den Namen unseres Chefs läuft.
      TechnikGWK
      und der aktuelle Vetrag bei blau auf den Namen unseres Chefs läuft.

      Das ist mittlerweile kein Problem mehr.

      Bei Portierung muss der Vertragsinhaber nicht mehr identisch sein.

      Hier der Beitrag eines Teamies zu dem Thema.
      Dort heißt es ab kommender Woche, die kommende Woche lag im April 2022.😎


      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @ Geralt von Riva  schrieb:
      Bei Portierung muss der Vertragsinhaber nicht mehr identisch sein.

      Jain @ Geralt von Riva 

      Da es zu einem Geschäftskundenanschluss geht, ist es einfacher, wenn der Vertragspartner identisch ist mit dem Firmeninhaber.

      Da sind leider die Hürden höher.

      Siehe dazu

      @TechnikGWK  schrieb:
      un wurde uns von blau.de mitgeteilt, dass eine Rufnummerportierung nicht möglich wäre, da wir bei der Telekom als Firma gelistet sind und der aktuelle Vetrag bei blau auf den Namen unseres Chefs läuft.

      Das bestätigt meine Aussage somit.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Geralt von Riva

      Ist ja der selbe Ablauf. Ich kann mir nicht vorstellen, warum es dann einfach wäre, wenn die Vertragspartner identisch sind.

      Ist ja der selbe Ablauf. Ich kann mir nicht vorstellen, warum es dann einfach wäre, wenn die Vertragspartner identisch sind.
      Geralt von Riva
      Ist ja der selbe Ablauf. Ich kann mir nicht vorstellen, warum es dann einfach wäre, wenn die Vertragspartner identisch sind.

      @ Geralt von Riva 

      Bei reinen privaten Tarifen hast du auch recht.

      Aber bei dieser Konsultation ist es etwas komplizierter und kann nicht so einfach umgestellt werden.

      Du kannst nicht mal so einfach einen privaten Tarif bei einem anderen zu einem Geschäftstarif bei einem neuen Anbieter machen.

      Da gab es schon immer Hürden. Ich denke mal, das es da was rechtliches ist.

      Alle Gesetze kenne ich leider nicht aus dem FF.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @TechnikGWK ,

       

      Bei Portierungen müssen die Daten identisch sein. 🙂
      Das bedeutet in dem Fall, dass entweder im Voraus eine Vertragsübernahme bei Blau.de auf die Firma gemacht werden muss.
      Alternativ kann man die Portierung auch erst auf den Namen des Chefs durchführen und dann im Nachhinein bei uns eine Vertragsübernahme auf die Firma machen. 🤗

       

      Liebe Grüße
      Viktoria B.

      6

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @TechnikGWK 

      Versuche es mal mit dem @ für @Anna Lena L. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Anna Lena L. Anna Lena L.

       

      Hallo,

       

      danke es wäre schön wenn das mit dem "Klöppeln" funktionieren würde.

      Meine Daten habe ich im Profil hinterlegt.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      ... ich melde mich nach einer kurzen Pause Zwinkernd

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @TechnikGWK,

       

      wie eben am Telefon besprochen ist dies möglich. 

      Ich sende dir dazu noch eine Mail mit einem Angebot für euch.

       

      Guten Hunger jetzt! Fröhlich

       

      Liebe Grüße 

      Anna Lena L.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      349

      0

      2

      Gelöst

      vor 4 Jahren

      in  

      1200

      0

      4

      Gelöst

      in  

      370

      0

      3

      Gelöst

      in  

      1083

      0

      2