Rufnummernmitnahme von Blau.de
2 years ago
Hallo,
wir haben bei Blau.de einen Mobilfunkvertrag der auf den Namen unseres Chefs läuft. Wir möchten gern die Rufnummer mit zu T-Mobile nehmen da diese Rufnummer auf mehreren Werbeträgern und Fahrzeugen aufgeführt ist. Nun wurde uns von blau.de mitgeteilt, dass eine Rufnummerportierung nicht möglich wäre, da wir bei der Telekom als Firma gelistet sind und der aktuelle Vetrag bei blau auf den Namen unseres Chefs läuft.
Gibt es dennoch eine Möglichkeit die bestehende Rufnummer von blau.de mit zu T-Mobile zu nehmen?
Mit freundlichen Grüßen
610
12
This could help you too
2 years ago
Grüße @TechnikGWK
Erstmal muss der Vertrag auf Sie laufen, dann geht das mit der Portierung einfacher.
Hier Hinweise der Telekom dazu: https://geschaeftskunden.telekom.de/hilfe-und-service/self-services/wechsel-zur-telekom/handy-rufnummernmitnahme-zur-telekom#:~:text=Die%20Portierung%20kann%20fr%C3%BChestens%20123,Ihrer%20Adress%2D%20und%20Zahlungsdaten%20ab.&text=Sie%20bekommen%20von%20uns%20eine,dem%20genauen%20Wechseltermin%20per%20Post.
Alternativ können Sie auch auf das @Telekom-hilft-Team warten, für eine Unterstützung dazu.
3
Answer
from
2 years ago
@TechnikGWK
und der aktuelle Vetrag bei blau auf den Namen unseres Chefs läuft.
Das ist mittlerweile kein Problem mehr.
Bei Portierung muss der Vertragsinhaber nicht mehr identisch sein.
Hier der Beitrag eines Teamies zu dem Thema.
Dort heißt es ab kommender Woche, die kommende Woche lag im April 2022.😎
Answer
from
2 years ago
Jain @ Geralt von Riva
Da es zu einem Geschäftskundenanschluss geht, ist es einfacher, wenn der Vertragspartner identisch ist mit dem Firmeninhaber.
Da sind leider die Hürden höher.
Siehe dazu
Das bestätigt meine Aussage somit.
Answer
from
2 years ago
Ist ja der selbe Ablauf. Ich kann mir nicht vorstellen, warum es dann einfach wäre, wenn die Vertragspartner identisch sind.
@ Geralt von Riva
Bei reinen privaten Tarifen hast du auch recht.
Aber bei dieser Konsultation ist es etwas komplizierter und kann nicht so einfach umgestellt werden.
Du kannst nicht mal so einfach einen privaten Tarif bei einem anderen zu einem Geschäftstarif bei einem neuen Anbieter machen.
Da gab es schon immer Hürden. Ich denke mal, das es da was rechtliches ist.
Alle Gesetze kenne ich leider nicht aus dem FF.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hallo @TechnikGWK ,
Bei Portierungen müssen die Daten identisch sein. 🙂
Das bedeutet in dem Fall, dass entweder im Voraus eine Vertragsübernahme bei Blau.de auf die Firma gemacht werden muss.
Alternativ kann man die Portierung auch erst auf den Namen des Chefs durchführen und dann im Nachhinein bei uns eine Vertragsübernahme auf die Firma machen. 🤗
Liebe Grüße
Viktoria B.
6
Answer
from
2 years ago
@TechnikGWK
Versuche es mal mit dem @ für @Anna Lena L.
Answer
from
2 years ago
@Anna Lena L. Anna Lena L.
Hallo,
danke es wäre schön wenn das mit dem "Klöppeln" funktionieren würde.
Meine Daten habe ich im Profil hinterlegt.
Answer
from
2 years ago
... ich melde mich nach einer kurzen Pause
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hallo @TechnikGWK,
wie eben am Telefon besprochen ist dies möglich.
Ich sende dir dazu noch eine Mail mit einem Angebot für euch.
Guten Hunger jetzt!
Liebe Grüße
Anna Lena L.
0
Unlogged in user
Ask
from