Gelöst
Rufnummernmitnahme von Privat auf bestehendes Businesskonto
vor 6 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich versuche dieses Problem seit 4.10 zu lösen. Leider ist es im Chat nicht möglich auf eine Lösung zu kommen.
Hier wurden schon unterschiedliche Ansätze (Vertragsübernahme 15.10 und da dies nicht funktioniert hatte am 21.10 sollte ich Neuvertrag ausfüllen mit Portierung der Rufnummer, hier wurde versprochen das es Trotz Telekom->Telekom funktioniert) gemacht aber mittlerweile ist 1 Monat später und es funktioniert immer noch nicht.
Heute war ich auch 3h im Chat. Wurde 10 mal weitergeleitet und dann kam der Disconnect im Chat.
Gerne kann ich den Chatverlauf weiterleiten.
400
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
837
0
4
vor 6 Jahren
@FlorianScherer
Du möchtest von einem Privatkunden in einen Geschäftskunden Vertrag wechseln?
Das nennt sich Einbindung in einen Rahmenvertrag.
Das geht z.B. telefonisch oder über dieses Formular
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/business-auftrag-vertragsuebernahme.pdf
Es gibt allerdings ein paar Einschränkungen, so kann in manche Rahmenverträge nicht oder nur nach Laufzeitende eingebunden werden oder der Privatkundenvertrag muss seit der letzten VVL 12 Monate gelaufen sein.
Uns manche Tarife können nicht eingebunden werden.
Welchen Tarif hast du und wann war die letzte aktive Vertragsverlängerung?
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Das nennt sich Einbindung in einen Rahmenvertrag.
Das nennt sich Einbindung in einen Rahmenvertrag.
Nen Rahmenvertrag ist was anderes.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Gerne kann ich den Chatverlauf weiterleiten.
Gerne kann ich den Chatverlauf weiterleiten.
Wozu? Beschreibe lieber deinen Wunsch vollständig und konkret, nur die Überschrift kann ja nicht alles sein an Informationen. Tarife, Vertragslaufzeiten etc. wären schonmal ein Anfang.
9
Antwort
von
vor 6 Jahren
Der Privatvertrag wurde gekündigt und ist ausgelaufen, die Rufnummer sollte ursprünglich in die Businessumgebung mitgenommen werden.
Angeblich funktioniert es nun, nach einem telefonat mit der Hotline.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@FlorianScherer
Um welchen Tarif geht es?
Wann läuft der Vertrag aus?
Hat die Hotline nun die Kündigung storniert und eine Einbindung veranlasst?
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ja sie wollten nun den Vertrag reaktivieren, warte aber noch auf die Unterlagen per Mail.
Soll ein Business Mobile L werden mit Premium-Handy.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Der Privatvertrag wurde gekündigt und ist ausgelaufen, die Rufnummer sollte ursprünglich in die Businessumgebung mitgenommen werden.
Angeblich funktioniert es nun, nach einem telefonat mit der Hotline.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von