Bestehendes Sky Abo auf MagentaTV umstellen

vor 2 Jahren

Hallo,

 

mit Buchung meines neuen Telekom Magenta-Tarifs bat ich um die Integration meines langjährig bestehenden Sky-Abos in MagentaTV. Obwohl es mir zugesagt wurde (ich habe auch meine Sky-Kundennummer mitgeteilt), ist es offensichtlich jedoch nicht erfolgt.

 

Nachdem ich nun zunächst über Sky versucht habe, mein bestehendes Sky Abo auf IPTV (MagentaTV) umzustellen, bekam ich die Antwort, die Telekom müsse zur Umstellung eine "Migrationsmail" an Sky senden. Der Anruf bei der Telekom erbrachte die Aussage, ich müsse meine bestehendes Abo kündigen und neu abschließen, die Telekom würde keine "Verknüpfungen" mehr machen.

Auch ein nochmaliger Anruf bei Sky und bei der Telekom brachten mich nicht weiter.

Ich kann die Änderung auch nicht über das Kundencenter der Telekom buchen.

Das Sky-Kundenzentrum im Web verweist auf die Telekom.

Die Suche im Forum brachte zumindest keine nachvollziehbare Hilfe.

 

Kann mir jemand aus diesem Kreislauf helfen?

 

Herzlichen Dank im Voraus und beste Grüße

JSK

693

10

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Hallo @jsk1311 

     

    Herzlich willkommen in der Community.

     

    Die Vorgehensweise ist hier beschrieben:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Empfangsart-von-Sky-auf-MagentaTV-wechseln-bzw-aendern/ta-p/2782342

    Achtung:
    Alle Aufträge im Kundencenter müssen erstmal durch sein.

    Das schreibt Sky:
    https://www.sky.de/hilfecenter/iptv-und-kooperationen/sky-ueber-kooperationspartner-schauen-1002955

     

     

    Viele Grüße

    Marcel

     

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren


    @jsk1311  schrieb:

    Hallo,

     

    mit Buchung meines neuen Telekom Magenta-Tarifs bat ich um die Integration meines langjährig bestehenden Sky-Abos in MagentaTV. Obwohl es mir zugesagt wurde (ich habe auch meine Sky-Kundennummer mitgeteilt), ist es offensichtlich jedoch nicht erfolgt.

     

    Nachdem ich nun zunächst über Sky versucht habe, mein bestehendes Sky Abo auf IPTV (MagentaTV) umzustellen, bekam ich die Antwort, die Telekom müsse zur Umstellung eine "Migrationsmail" an Sky senden. Der Anruf bei der Telekom erbrachte die Aussage, ich müsse meine bestehendes Abo kündigen und neu abschließen, die Telekom würde keine "Verknüpfungen" mehr machen.

    Auch ein nochmaliger Anruf bei Sky und bei der Telekom brachten mich nicht weiter.

    Ich kann die Änderung auch nicht über das Kundencenter der Telekom buchen.

    Das Sky-Kundenzentrum im Web verweist auf die Telekom.

    Die Suche im Forum brachte zumindest keine nachvollziehbare Hilfe.

     

    Kann mir jemand aus diesem Kreislauf helfen?

     

    Herzlichen Dank im Voraus und beste Grüße

    JSK


    @jsk1311  Nur noch telefonisch möglich , entweder auf das Team hier warten

    oder an der Hotline was ja bereits fehlschlug.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Hallo @jsk1311,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag & herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

     

    Ich habe gerade bei dir auf dem Handy und Festnetz durchgeklingelt - leider ohne Erfolg.

    Wann passt es besser mit dem Rückruf?

     

    Grüße

    Alexander M.

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Guten Abend @jsk1311 ,

     

    so spät möchte ich nicht einfach so anrufen. Wann passt es denn genau? Ich bin zuversichtlich, dass wir eine Lösung finden werden. 

     

    Viele Grüße

    Heike B. 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 9 Monaten

    Hallo zusammen, 

    bei uns steht ein Umzug in einen Neubau bevor - mein bestehender Magenta TV Vertrag muss dann auf Glasfaser geändert werden. 
    Ich habe auch einen langjährig bestehenden Sky-Tarif, der aktuell über meinen Magenta Receiver 401 normal nutzbar ist. 

    Nun habe ich das Feedback bekommen, dass der Sky-Tarif über den MagentaTV One Receiver nicht mehr abrufbar ist, ich daher meinen Sky-Tarif kündigen muss und dann neu über Telekom das WOW Abo abschließen muss. Dies ist in Summe nun viel teurer als mein bestehender Sky-Tarif. 

    Gibt es irgendwelche Workarounds / Alternativlösungen?  

    2

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Hallo @maxbarthelt,

     

    leider bieten wir keine weitere Alternative an. 

     

    Vielleicht kann dich unsere WOW Option doch noch überzeugen. Die Streaming-Qualität sowie die Suchfunktion wurden verbessert. Fröhlich

     

    Liebe Grüße 
    Sarah E.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

506

0

2

Gelöst

vor 7 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

1038

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1541

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

3097

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2151

0

2