Bestehendes Sky Abo auf MagentaTV umstellen
vor 2 Jahren
Hallo,
mit Buchung meines neuen Telekom Magenta-Tarifs bat ich um die Integration meines langjährig bestehenden Sky-Abos in MagentaTV. Obwohl es mir zugesagt wurde (ich habe auch meine Sky-Kundennummer mitgeteilt), ist es offensichtlich jedoch nicht erfolgt.
Nachdem ich nun zunächst über Sky versucht habe, mein bestehendes Sky Abo auf IPTV (MagentaTV) umzustellen, bekam ich die Antwort, die Telekom müsse zur Umstellung eine "Migrationsmail" an Sky senden. Der Anruf bei der Telekom erbrachte die Aussage, ich müsse meine bestehendes Abo kündigen und neu abschließen, die Telekom würde keine "Verknüpfungen" mehr machen.
Auch ein nochmaliger Anruf bei Sky und bei der Telekom brachten mich nicht weiter.
Ich kann die Änderung auch nicht über das Kundencenter der Telekom buchen.
Das Sky-Kundenzentrum im Web verweist auf die Telekom.
Die Suche im Forum brachte zumindest keine nachvollziehbare Hilfe.
Kann mir jemand aus diesem Kreislauf helfen?
Herzlichen Dank im Voraus und beste Grüße
JSK
725
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Marcel2605
vor 2 Jahren
Hallo @jsk1311
Herzlich willkommen in der Community.
Die Vorgehensweise ist hier beschrieben:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Empfangsart-von-Sky-auf-MagentaTV-wechseln-bzw-aendern/ta-p/2782342
Achtung:
Alle Aufträge im Kundencenter müssen erstmal durch sein.
Das schreibt Sky:
https://www.sky.de/hilfecenter/iptv-und-kooperationen/sky-ueber-kooperationspartner-schauen-1002955
Viele Grüße
Marcel
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel2605
Thunder99
vor 2 Jahren
Hallo, mit Buchung meines neuen Telekom Magenta-Tarifs bat ich um die Integration meines langjährig bestehenden Sky-Abos in MagentaTV. Obwohl es mir zugesagt wurde (ich habe auch meine Sky-Kundennummer mitgeteilt), ist es offensichtlich jedoch nicht erfolgt. Nachdem ich nun zunächst über Sky versucht habe, mein bestehendes Sky Abo auf IPTV (MagentaTV) umzustellen, bekam ich die Antwort, die Telekom müsse zur Umstellung eine "Migrationsmail" an Sky senden. Der Anruf bei der Telekom erbrachte die Aussage, ich müsse meine bestehendes Abo kündigen und neu abschließen, die Telekom würde keine "Verknüpfungen" mehr machen. Auch ein nochmaliger Anruf bei Sky und bei der Telekom brachten mich nicht weiter. Ich kann die Änderung auch nicht über das Kundencenter der Telekom buchen. Das Sky-Kundenzentrum im Web verweist auf die Telekom. Die Suche im Forum brachte zumindest keine nachvollziehbare Hilfe. Kann mir jemand aus diesem Kreislauf helfen? Herzlichen Dank im Voraus und beste Grüße JSK
Hallo,
mit Buchung meines neuen Telekom Magenta-Tarifs bat ich um die Integration meines langjährig bestehenden Sky-Abos in MagentaTV. Obwohl es mir zugesagt wurde (ich habe auch meine Sky-Kundennummer mitgeteilt), ist es offensichtlich jedoch nicht erfolgt.
Nachdem ich nun zunächst über Sky versucht habe, mein bestehendes Sky Abo auf IPTV (MagentaTV) umzustellen, bekam ich die Antwort, die Telekom müsse zur Umstellung eine "Migrationsmail" an Sky senden. Der Anruf bei der Telekom erbrachte die Aussage, ich müsse meine bestehendes Abo kündigen und neu abschließen, die Telekom würde keine "Verknüpfungen" mehr machen.
Auch ein nochmaliger Anruf bei Sky und bei der Telekom brachten mich nicht weiter.
Ich kann die Änderung auch nicht über das Kundencenter der Telekom buchen.
Das Sky-Kundenzentrum im Web verweist auf die Telekom.
Die Suche im Forum brachte zumindest keine nachvollziehbare Hilfe.
Kann mir jemand aus diesem Kreislauf helfen?
Herzlichen Dank im Voraus und beste Grüße
JSK
@jsk1311 Nur noch telefonisch möglich , entweder auf das Team hier warten
oder an der Hotline was ja bereits fehlschlug.
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
Alexander M.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @jsk1311,
vielen Dank für deinen Beitrag & herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Ich habe gerade bei dir auf dem Handy und Festnetz durchgeklingelt - leider ohne Erfolg.
Wann passt es besser mit dem Rückruf?
Grüße
Alexander M.
4
4
Ältere Kommentare anzeigen
Heike B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Alexander M.
vor 2 Jahren
Guten Abend @jsk1311 ,
so spät möchte ich nicht einfach so anrufen. Wann passt es denn genau? Ich bin zuversichtlich, dass wir eine Lösung finden werden.
Viele Grüße
Heike B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Alexander M.
maxbarthelt
vor 10 Monaten
Hallo zusammen,
bei uns steht ein Umzug in einen Neubau bevor - mein bestehender Magenta TV Vertrag muss dann auf Glasfaser geändert werden.
Ich habe auch einen langjährig bestehenden Sky-Tarif, der aktuell über meinen Magenta Receiver 401 normal nutzbar ist.
Nun habe ich das Feedback bekommen, dass der Sky-Tarif über den MagentaTV One Receiver nicht mehr abrufbar ist, ich daher meinen Sky-Tarif kündigen muss und dann neu über Telekom das WOW Abo abschließen muss. Dies ist in Summe nun viel teurer als mein bestehender Sky-Tarif.
Gibt es irgendwelche Workarounds / Alternativlösungen?
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Sarah E.
Telekom hilft Team
Antwort
von
maxbarthelt
vor 10 Monaten
Hallo @maxbarthelt,
leider bieten wir keine weitere Alternative an.
Vielleicht kann dich unsere WOW Option doch noch überzeugen. Die Streaming-Qualität sowie die Suchfunktion wurden verbessert.
Liebe Grüße
Sarah E.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
maxbarthelt
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
jsk1311