Gelöst
Rufnummernmitnahme von Privat auf bestehendes Businesskonto
vor 6 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich versuche dieses Problem seit 4.10 zu lösen. Leider ist es im Chat nicht möglich auf eine Lösung zu kommen.
Hier wurden schon unterschiedliche Ansätze (Vertragsübernahme 15.10 und da dies nicht funktioniert hatte am 21.10 sollte ich Neuvertrag ausfüllen mit Portierung der Rufnummer, hier wurde versprochen das es Trotz Telekom->Telekom funktioniert) gemacht aber mittlerweile ist 1 Monat später und es funktioniert immer noch nicht.
Heute war ich auch 3h im Chat. Wurde 10 mal weitergeleitet und dann kam der Disconnect im Chat.
Gerne kann ich den Chatverlauf weiterleiten.
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vor 3 Jahren
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vor 6 Jahren
@FlorianScherer
Du möchtest von einem Privatkunden in einen Geschäftskunden Vertrag wechseln?
Das nennt sich Einbindung in einen Rahmenvertrag.
Das geht z.B. telefonisch oder über dieses Formular
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/business-auftrag-vertragsuebernahme.pdf
Es gibt allerdings ein paar Einschränkungen, so kann in manche Rahmenverträge nicht oder nur nach Laufzeitende eingebunden werden oder der Privatkundenvertrag muss seit der letzten VVL 12 Monate gelaufen sein.
Uns manche Tarife können nicht eingebunden werden.
Welchen Tarif hast du und wann war die letzte aktive Vertragsverlängerung?
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Das nennt sich Einbindung in einen Rahmenvertrag.
Das nennt sich Einbindung in einen Rahmenvertrag.
Nen Rahmenvertrag ist was anderes.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Gerne kann ich den Chatverlauf weiterleiten.
Gerne kann ich den Chatverlauf weiterleiten.
Wozu? Beschreibe lieber deinen Wunsch vollständig und konkret, nur die Überschrift kann ja nicht alles sein an Informationen. Tarife, Vertragslaufzeiten etc. wären schonmal ein Anfang.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Was ist so schwer daran, den Tarifnamen zu nennen, damit man dir die Vorgehensweise vermitteln kann?
Was ist so schwer daran, den Tarifnamen zu nennen, damit man dir die Vorgehensweise vermitteln kann?
Ist doch egal, @FlorianScherer hat geschrieben, dass er mit der Hotline alles geregelt hat, also es gibt nichts mehr zu tun. Helfen wir dort, wo es tatsächlich notwendig ist.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Es war ein Friends Mobile M oder L Ausgelaufen am 16.10. Reaktiviert am 24.10 für 8 Tage.
Wie gesagt ist er nicht mehr aktiv.
Anscheinend hat es die Telekom nun geschafft, die Vertragsübernahme zu machen, oder auch nicht ...
Aber wegen der Portierung bekommt man nur schlechte Tarifkonditionen, obwohl man einen Neuvertrag abschließen würde.
Hier wurde eine Deadline bis 5.11.19 16 Uhr gesetzt, sonst wechseln wir den Anbieter. Restlichen Verträge sind eh schon gekündigt.
=> Ergebnis, geht wegen der Portierung der Rufnummer nicht.
Wie heißt es so schön, andere Mütter haben auch schöne Töchter.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Aber wegen der Portierung bekommt man nur schlechte Tarifkonditionen, obwohl man einen Neuvertrag abschließen würde. Hier wurde eine Deadline bis 5.11.19 16 Uhr gesetzt, sonst wechseln wir den Anbieter. Restlichen Verträge sind eh schon gekündigt. => Ergebnis, geht wegen der Portierung der Rufnummer nicht. Wie heißt es so schön, andere Mütter haben auch schöne Töchter.
Aber wegen der Portierung bekommt man nur schlechte Tarifkonditionen, obwohl man einen Neuvertrag abschließen würde.
Hier wurde eine Deadline bis 5.11.19 16 Uhr gesetzt, sonst wechseln wir den Anbieter. Restlichen Verträge sind eh schon gekündigt.
=> Ergebnis, geht wegen der Portierung der Rufnummer nicht.
Wie heißt es so schön, andere Mütter haben auch schöne Töchter.
Von PK zu GK wechseln ist weder ein Neuvertrag noch eine Portierung sondern eine simple Vertragsänderung (ggfs. mit Vertragspartnerwechsel)
Sobald du in den Rahmenvertrag eingebunden wurdest bekommst du die ganz normalen Verlängerungskonditionen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Der Privatvertrag wurde gekündigt und ist ausgelaufen, die Rufnummer sollte ursprünglich in die Businessumgebung mitgenommen werden.
Angeblich funktioniert es nun, nach einem telefonat mit der Hotline.
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Uneingeloggter Nutzer
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