Rufnummernmitnahme von Vodafone zu Telekom —> abweichender Vertragsinhaber bei Vodafone

2 months ago

Hallo zusammen,

 

von einem zum 13.04.25 gekündigten Vodafone-Vertrag (Hauptvertag und Untervertrag) meines Mannes, möchte ich auf einen Telekom-Vertrag beide Rufnummer übernehmen (Hauptvertag und Untervertrag). Den neuen Telekom-Vertrag möchte ich zum 13.04.25 als Business Mobile S aber unter meinem Namen abschließen. 

 

Vodafone-Vertragspartner -> Mein Mann

Künftiger Telekom-Vertragspartner -> Ich

 

Weiß jemand, ob das möglich ist, und falls ja, wo sind welche Formulare zu finden und wie ich das bewerkstelligen könnte? Welche Schritte sollte ich wo und bis wann erledigen? 

Besten Dank im Voraus.

 

Lea 

54

5

    • 2 months ago

      user_3e4bbf

      Weiß jemand, ob das möglich ist, und falls ja, wo sind welche Formulare zu finden und wie ich das bewerkstelligen könnte?

      Hallo zusammen,

       

      von einem zum 13.04.25 gekündigten Vodafone-Vertrag (Hauptvertag und Untervertrag) meines Mannes, möchte ich auf einen Telekom-Vertrag beide Rufnummer übernehmen (Hauptvertag und Untervertrag). Den neuen Telekom-Vertrag möchte ich zum 13.04.25 als Business Mobile S aber unter meinem Namen abschließen. 

       

      Vodafone-Vertragspartner -> Mein Mann

      Künftiger Telekom-Vertragspartner -> Ich

       

      Weiß jemand, ob das möglich ist, und falls ja, wo sind welche Formulare zu finden und wie ich das bewerkstelligen könnte? Welche Schritte sollte ich wo und bis wann erledigen? 

      Besten Dank im Voraus.

       

      Lea 

      user_3e4bbf
      Weiß jemand, ob das möglich ist, und falls ja, wo sind welche Formulare zu finden und wie ich das bewerkstelligen könnte?

      Im Privatkundenbereich ist das möglich, und kann im Bestellprozess bewerkstelligt werden.

      Ob das im Business Bereich auch so ist, kann ich nicht zu 100% sagen.

      1

      Answer

      from

      2 months ago

      Vielen vielen Dank, sollte ich im Shop nachfragen?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 months ago

      Hast du nen BSP -Zugang? Wenn ja sollte das dort bei der Bestellung auch möglich sein.

      Alternativ kann dich auch ein Teamie dabei unterstützen. Dazu müsstest du aber deine Daten im Profil angeben, also Rückrufnummer, Kundennummer und noch ein Zeitraum wann du erreichbar bist, dazu einfach rechts oben auf dein Profilbild, dann in die Einstellungen und dort kannst du das hinterlegen.

      Wenn du komplett Neukunde im Mobilfunkbereich bist dann musst du natürlich keine Kundennummer im Profil hinterlegen

      2

      Answer

      from

      2 months ago

      Herzlichen Dank für den tollen Service. Ich werde alles hinterlegen. 

      Answer

      from

      2 months ago

      Hallo @LeaRen,

       

      vielen Dank für das tolle Gespräch. 

       

      Wenn noch irgendwelche Fragen auftauchen, gerne Bescheid geben. 

       

      Liebe Grüße

       

      Karin 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too