Gelöst
Rufnummernmitnahme zu Telekom Prepaid M: Anrufe werden beendet, Verbindungsproblem oder ungültiger MMI-Code
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe einen congstar-Vertrag gekündigt mit Rufnummernmitnahme und - weil ich nicht mehr brauche - mich für einen Prepaid M der Telekom entschieden (vor allem wegen LTE ). Das hat auch alles geklappt, SIM-Karte ist drin, LTE funktioniert und meine alte Rufnummer habe ich auch noch. Nur: ich kann nicht damit telefonieren und bin nicht erreichbar. Alle Anrufe landen in der Mailbox, die ich aber nicht abrufen kann - alle Wahlversuche werden direkt nach dem Wahlvorgang mit "Anruf beendet" quittiert. Die Mailbox kann ich mittels ##002# leider nicht deaktivieren, wegen "Verbindungsproblem oder fehlerhaftem MMI-Code".
Nervt sehr - die Hotline sagt, dass ich noch einen Tag warten soll, weil meine mitgenommene Rufnummer sich in einem "Zwischenstatus" befände...
Ist das tatsächlich möglich, dass im Jahr 2019 nach einer so langen Vorlaufzeit eine Umstellung nicht reibungslos auf Termin funktioniert?
379
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
508
0
2
7721
0
2
102
0
2
7359
0
2
vor 6 Jahren
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
vielen Dank für Ihre Nachricht und die Schilderungen zu Ihrer Portierung.
War gestern der Termin Ihrer Rufnummernportierung? Wie sieht es heute aus? Können Sie inzwischen problemfrei telefonieren?
Ihren geschilderten Problemen nach, vermute ich ebenfalls eine noch nicht final durchgeführte Rufnummernportierung.
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.
Freundliche Grüße
Sarah W.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
,
vielen Dank für die Rückfrage.
Phänomen ist unverändert. Keine Anrufe möglich (Anruf beendet), keine Anrufe empfangbar (landen in der Mailbox und können nicht abgerufen werden, weil ich zwar die 3311 wählen kann, aber die Anrufe beendet werden). Abschalten der Mobilbox mit ##002# nicht möglich, da falscher MMi-Code.
Ich warte halt noch etwas.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Also: es funktioniert jetzt - ich habe den bevorzugten Netzwerktyp geändert: zunächst LTE abgeschaltet und daraufhin habe ich den bevorzugten Netzwerktyp 2G/ 3G / 4G wieder aktiviert. Und jetzt wählt das Gerät und ich konnte die Mobilbox mit #002# deaktivieren, MMI-Codes gehen also. Anrufe kommen auch an und gehen auch raus.
Handy neu starten war übrigens das Erste, was ich versucht habe - und seit gestern immer wieder...
Aber jetzt geht's ja.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Also: es funktioniert jetzt - ich habe den bevorzugten Netzwerktyp geändert: zunächst LTE abgeschaltet und daraufhin habe ich den bevorzugten Netzwerktyp 2G/ 3G / 4G wieder aktiviert. Und jetzt wählt das Gerät und ich konnte die Mobilbox mit #002# deaktivieren, MMI-Codes gehen also. Anrufe kommen auch an und gehen auch raus.
Handy neu starten war übrigens das Erste, was ich versucht habe - und seit gestern immer wieder...
Aber jetzt geht's ja.
0
vor 6 Jahren
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von