Solved
Rufnummernmitnahme zur Telekom mit anderem Vertragsinhaber (anderer Name) - Kein Feld für Daten des bisherigen Nummerninhabers
2 days ago
Hallo, ich brauche Hilfe bei der Rufnummernportierung zur Telekom eines noch laufenden, aber bereits gekündigten, Vodafone-Vertrags der nicht auf meinen Namen läuft. Opt-in ist bereits bei Vodafone gesetzt.
Ich möchte die Mobilfunknummer eines Familienmitglieds (selber Nachname) übernehmen bzw diese Nummer in einen Telekom-Vertrag (Neuabschluss Tarif: Telekom Magenta S, Rufnummernprotierung zu sofort nicht zum Vertragsende) portieren.
Bei Abschluss direkt über die Telekom (telekom.de) und auch bei vielen anderen (Online-Händlern) die ein Handy mit Telekomvertrag verkaufen ist das realisierbar.
Die Herausforderung
Bei Bestellung des Telekomtarifs über den Samsung Shop (samsung.de) ist es zwar möglich eine Rufnummer bei Neuabschluss zu portieren allerdings lassen sich an keiner Stelle die Vertragsdaten (Name, Geburtsdatum, etc) des ursprünglichen "Rufnummernbesitzers" (besagtes Familienmitglied mit Vodafone-Vertrag) angeben.
Im Samsung community Archiv habe ich ein ähnliches Thema gefunden "Originalthema Rufnummern mitnahme" (erstellt am 25.11.2024 um 06:14 PM). In diesem Beitrag antwortet der Benutzer "FrauHaseHH" "...bei uns hat das auch geklappt. 1x von Vodafone zur Telekom. Später dann 2x Telekom zu Vodafone...". Allerdings finde ich keine weiteren Informationen zu dem Vorgehen.
Wie kann ich die Situation lösen? Gibt es seitens der Telekom die Möglichkeit diese Situation zu lösen?
Vielen Dank für die Hilfe.
Liebe Grüße
74
0
5
This could help you too
3 years ago
1445
0
2
1949
0
5
2 years ago
565
0
4
5 months ago
83
0
3
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
2 days ago
Wende dich doch an den Händler wenn der das in seiner Online-Bestellung nicht realisieren kann.
Die Telekom kann dir da nicht weiterhelfen wenn dir der Händler keine Möglichen gibt das im Bestellprozess anzugeben.
0
2 days ago
Im Samsung Shop gibt es den Hinweis
Somit bleibt nur, die Daten beim bisherigen Anbieter zu ändern oder einen Shop zu nehmen, bei dem ein anderer Vertragspartner beim bisherigen Anbieter akzeptiert wird.
0
Accepted Solution
accepted by
2 days ago
Hallo @user_275a6d ,
schau mal hier:
(Quelle: Samsung.com)
In dem Fall muss für eine Portierung über Samsung erst eine Vertragsübernahme bei Vodafone auf dich erfolgen.
LG
Anna
0
2 days ago
Vielen Dank an alle für eure Antworten. Die Hinweise waren mir bekannt. Ich hatte nur die Idee, dass es vielleicht seitens der Telekom die Möglichkeit gibt den Portierungsantrag anzupassen oder die Situation mit einem internen Formular zu lösen.
Noch einmal Danke und liebe Grüße an alle.
0
2 days ago
Wie kann ich die Situation lösen? Gibt es seitens der Telekom die Möglichkeit diese Situation zu lösen?
Hallo, ich brauche Hilfe bei der Rufnummernportierung zur Telekom eines noch laufenden, aber bereits gekündigten, Vodafone-Vertrags der nicht auf meinen Namen läuft. Opt-in ist bereits bei Vodafone gesetzt.
Ich möchte die Mobilfunknummer eines Familienmitglieds (selber Nachname) übernehmen bzw diese Nummer in einen Telekom-Vertrag (Neuabschluss Tarif: Telekom Magenta S, Rufnummernprotierung zu sofort nicht zum Vertragsende) portieren.
Bei Abschluss direkt über die Telekom (telekom.de) und auch bei vielen anderen (Online-Händlern) die ein Handy mit Telekomvertrag verkaufen ist das realisierbar.
Die Herausforderung
Bei Bestellung des Telekomtarifs über den Samsung Shop (samsung.de) ist es zwar möglich eine Rufnummer bei Neuabschluss zu portieren allerdings lassen sich an keiner Stelle die Vertragsdaten (Name, Geburtsdatum, etc) des ursprünglichen "Rufnummernbesitzers" (besagtes Familienmitglied mit Vodafone-Vertrag) angeben.
Im Samsung community Archiv habe ich ein ähnliches Thema gefunden "Originalthema Rufnummern mitnahme" (erstellt am 25.11.2024 um 06:14 PM). In diesem Beitrag antwortet der Benutzer "FrauHaseHH" "...bei uns hat das auch geklappt. 1x von Vodafone zur Telekom. Später dann 2x Telekom zu Vodafone...". Allerdings finde ich keine weiteren Informationen zu dem Vorgehen.
Wie kann ich die Situation lösen? Gibt es seitens der Telekom die Möglichkeit diese Situation zu lösen?
Vielen Dank für die Hilfe.
Liebe Grüße
@user_275a6d
Du kannst auch direkt bei der Telekom einen Auftrag einstellen - allerdings zu Telekom Konditionen.
Über Samsung direkt würde ich eh nichts bestellen wollen, da gibt es einige Threads wonach das hinterher Theater gegeben hat.
Die Frage ist auch ob Du bei Vodafone den Vertrag noch übernehmen kannst wo eine vorzeitige Portierung auf dem Vertrag aktiviert wurde.
0
0
Unlogged in user
from