Rufnummernportierung (angeblich nahtlos)
6 years ago
Hallo zusammen
Hab bei der Telekom einen Mobilfunkvertrag mit Rufnummernportierung beauftragt.
Rufnummernportierung + Aktivierung der Telekom SIM ist zum 21.11.2019 geplant.
Laut Mitarbeiter der Telekom (Hotline) passiert die Rufnummernportierung "nahtlos".
Heute ist der 20.11.2019! Um 0:16 Uhr hab ich von meinem alten Provider die Mitteilung
bekommen "Rufnummer erfolgreich portiert". Das heißt meine alte SIM ist nicht mehr
im Netz registriert. Allerdings aktiviert die Telekom meine neue SIM Karte erst morgen am
21.11. Bedeutet, ich hab nun 24 Stunden kein Internet, kann nicht telefonieren und bin
auch nicht erreichbar. Soviel zum Thema "nahtlos".
Ganz großes Kino! Ist ja nicht so als müsste man in der Arbeit zwingen erreichbar sein!
Ich hab extra mehrfach nachgefragt. Immer wieder: Passiert nahtlos. Max. 1 bis 2 Stunden Ausfall.
Von einem ganzen Tag war nie die rede
Nachtrag:
Hab nun die Telekom SIM im Handy, da die alte SIM (alter Provider) ja eh deaktiviert ist.
Nach dem neu Starten vom Handy kommt die Benachrichtigung: "SIM nicht für Sprachfunktion eingerichtet".
485
6
This could help you too
4 years ago
417
0
3
2 months ago
50
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
6 years ago
Wenn die Freischaltung zum 21. beauftragt wurde, hat die Telekom noch fast einen Tag Zeit.
0
6 years ago
es ist wirklich ärgerlich, dass du jetzt einen Tag ohne deine Mobilfunknummer auskommen musst. Generell passiert der Übergang tatsächlich nahtlos.
Leider habe ich dich auf dem Festnetz nicht erreicht. Ich habe soeben mit meinen Kollegen der Portierungsabteilung gesprochen und diese haben mir gesagt, dass hier eigentlich die Versorgungssicherheit greift, das bedeutet, dass dein Anbieter dich bis morgen hätte weiter versorgen müssen. Wenn wir die Portierung zu morgen bestätigt bekommen haben, wird uns deine Rufnummer auch erst morgen übergeben und wir haben keine Möglichkeit, die Nummer vorzeitig freizuschalten.
Hast du schon Kontakt mit deinem bisherigen Anbieter aufgenommen?
Viele Grüße
Martina H.
4
Answer
from
6 years ago
Alle Rabatte und doppeltes Datenvolumen
gelten ab heute 20.11.2019. Wie kann das den sein, wenn der Mobilfunktarif erst morgen aktiviert wird?
Auftrag heute erfasst, damit 0:00 Uhr freigeschaltet werden kann. @AlpenJodSalz
Wäre Dein alter Provider auch so genau, hättest Du keine Versorgungslücke gehabt

Answer
from
6 years ago
@Gelöschter Nutzer
Viel Danke für deine Antwort!
Ich bin froh das ich vom alten Anbieter weg bin. Da hat so einiges nicht geklappt.
Answer
from
6 years ago
Ich habe auch noch einen Datenvertrag bei Mobilcom_Debitel, das klappt prima und es geht weiter für wenig Geld: @AlpenJodSalz
https://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Handy-Freenet-Funk-Datenflatrate-99-Cent-Tag-Praxis-Test-Pause-Gebuehr-23386159.html
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from