Status Rufnummernportierung

vor 4 Jahren

Guten Tag,

ich bin umgezogen und habe meinen alten Telefonvertrag zum 31.12.2020 gekündigt.

Am 13.02.21 war dann der neue Festnetzanschluss in meinem neuen zu Hause benutzbar. Habe daraufhin eine Rufnummernportierung beauftragt (https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/wechsel-zur-telekom) und die Kündigungsbestätigung von meinem alten Anbieter hochgeladen. Seit dem habe ich nichts mehr gehört und gelesen.

Wie und wo kann ich hier den Status abfragen?

Am 01.04. ist die alte Rufnummer weg (90 Tage).

372

3

  • vor 4 Jahren

    Vielleicht können @Gerd F. oder @Lorenz S. da noch was reißen, sodass die Rufnummer  nicht verloren geht.

     

    Bitte schreib noch zu welchen Tages/Nacht/Uhrzeiten man Dich auf der hinterlegten Rufnummer anrufen darf.

    0

  • vor 4 Jahren

    Hallo @spj007,

    vielen Dank für Ihren Beitrag in der Telekom-hilft-Community.

    Es tut mir leid, dass die Rufnummer bislang noch nicht portiert werden konnte. Bei meiner Recherche habe ich neben der Kündigungsbestätigung des bisherigen Anbieters keinen unterschriebenen Auftrag zum Anbieterwechsel vorgefunden.

    Da der Vorgang zeitkritisch ist, habe ich Ihnen per E-Mail das Anbieterwechselformular zugesandt. Sobald ich das Formular unterschrieben zurück habe, kümmere ich mich um die Abstimmung des Wechseltermins Ihrer vertrauten Rufnummer und informiere Sie abschließend.

    @muc80337_2 Vielen Dank fürs Rufen.

    Viele Grüße

    Gerd F.

    0

  • vor 4 Jahren

    Hallo @spj007,

    die Rufnummer ist gerettet. Ihr bisheriger Anbieter hat der Portierung der Rufnummer zum 31. März 2021 zugestimmt. Die schriftliche Bestätigung ist per E-Mail unterwegs zu Ihnen.

    Viele Grüße

    Gerd F.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

748

0

5

Gelöst

vor 7 Jahren

2336

0

2

vor 5 Jahren

in  

401

0

1

Gelöst

in  

325

0

2

in  

228

0

1