Status Rufnummernportierung
4 years ago
Guten Tag,
ich bin umgezogen und habe meinen alten Telefonvertrag zum 31.12.2020 gekündigt.
Am 13.02.21 war dann der neue Festnetzanschluss in meinem neuen zu Hause benutzbar. Habe daraufhin eine Rufnummernportierung beauftragt (https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/wechsel-zur-telekom) und die Kündigungsbestätigung von meinem alten Anbieter hochgeladen. Seit dem habe ich nichts mehr gehört und gelesen.
Wie und wo kann ich hier den Status abfragen?
Am 01.04. ist die alte Rufnummer weg (90 Tage).
400
0
3
Accepted Solutions
All Answers (3)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
5 years ago
406
0
1
2 years ago
2246
0
4
muc80337_2
4 years ago
Vielleicht können @Gerd F. oder @Lorenz S. da noch was reißen, sodass die Rufnummer nicht verloren geht.
Bitte schreib noch zu welchen Tages/Nacht/Uhrzeiten man Dich auf der hinterlegten Rufnummer anrufen darf.
2
0
Gerd F.
Telekom hilft Team
4 years ago
vielen Dank für Ihren Beitrag in der Telekom-hilft-Community.
Es tut mir leid, dass die Rufnummer bislang noch nicht portiert werden konnte. Bei meiner Recherche habe ich neben der Kündigungsbestätigung des bisherigen Anbieters keinen unterschriebenen Auftrag zum Anbieterwechsel vorgefunden.
Da der Vorgang zeitkritisch ist, habe ich Ihnen per E-Mail das Anbieterwechselformular zugesandt. Sobald ich das Formular unterschrieben zurück habe, kümmere ich mich um die Abstimmung des Wechseltermins Ihrer vertrauten Rufnummer und informiere Sie abschließend.
@muc80337_2 Vielen Dank fürs Rufen.
Viele Grüße
Gerd F.
2
0
Gerd F.
Telekom hilft Team
4 years ago
die Rufnummer ist gerettet. Ihr bisheriger Anbieter hat der Portierung der Rufnummer zum 31. März 2021 zugestimmt. Die schriftliche Bestätigung ist per E-Mail unterwegs zu Ihnen.
Viele Grüße
Gerd F.
2
0
Unlogged in user
Ask
from
spj007