Solved

Rufnummernportierung aus Telekom Businesstarif

2 years ago

Hallo zusammen,

 

ich habe meinen Arbeitgeber gewechselt und möchte meine bisherige Rufnummer mitnehmen. Der Vertrag ist gekündigt, aber läuft noch. Der Ansprechpartner unserer Firma hat sich dazu an sie gewandt und ich habe auch eine SMS zur Bestätigung erhalten. Nun habe ich den Rufnummernwechsel gestartet und eine Ablehnung erhalten. Als Begründung wurde genannt der Nachname sei nicht identisch. Der Vertrag läuft natürlich über die Firma. Die hat ja keinen Nachnamen.... Alle Details, Kundennummer, Handynummer, Kundenkonto-Nummer habe ich in meinem Profil hinterlegt. Mit der Bitte um Hilfe.

 

Vielen Dank!!!

1898

25

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Guten Morgen @janczy1980,

       

      damit Sie den Vertrag übernehmen können, muss hier erst eine Vertragsübernahme stattfinden. Über diesen Link kommen Sie zu dem Formular, welches Sie dafür benötigen. 

      Bitte beachten Sie, dass der Haken bei vom bisherigen Vertragspartner erklärte Kündigung beibehalten, gesetzt wird. Es steht aber auch alles auf der Seite beschrieben. Ganz wichtig ist auch, dass die Kopie Ihres Personalausweises mit hochgeladen werden muss. 

       

      Erst wenn die Übernahme durchgelaufen ist, kann die Rufnummer dann auf Ihren Namen portiert werden. 

       

      Sollten noch Fragen offen sein, melden Sie sich gerne wieder. 

       

      Liebe Grüße 

      Karin Kr. 🌞

       

       

      16

      Answer

      from

      2 years ago

      Guten Morgen @karin Kr,

       

      ich habe heute morgen eine Briefankündigung der Telekom erhalten und habe auf dem Brief gesehen, dass Vorname und Nachname vertauscht sind. Ich habe die Portierung neu gestartet, dabei ebenfalls Vor und Nachmame

      vertauscht und jetzt hat es geklappt. Umstellungstermin ist aber erst der 21.06., kann der Prepaidtarif bis dahin offen bleiben bitte, d.h. die Kündigung raus?

       

      Vielen Dank für die Hilfe und einen guten Start in den Dienstag!!

      Answer

      from

      2 years ago

      janczy

      Guten Morgen @karin Kr,

      Guten Morgen @karin Kr,
      janczy
      Guten Morgen @karin Kr,

      @Karin Kr. 

      Answer

      from

      2 years ago

      Guten Morgen @janczy,

       

      klasse, dass es nun endlich geklappt hat. Schade natürlich für uns. 

       

      Ich muss zugeben, ich habe tatsächlich immer nur auf die Schreibweise geachtet, aber nie darauf, in welcher Reihenfolge die Namen dort stehen. Entschuldige bitte. 

       

      Ich wünsche Dir alles Gute für Deine neue Zukunft, vielleicht kommst Du ja irgendwann wieder zu uns. 

       

      Liebe Grüße

      Karin Kr. 🌞

      Unlogged in user

      Answer

      from