Rufnummernportierung - Dringender Hilferuf

vor 21 Tagen

Sehr geehrte Community und Moderatoren,

ich befinde mich aktuell in einer komplexen Situation bezüglich meiner Rufnummernportierung und benötige Ihre Unterstützung.

Ereignischronologie

Datum

Vorgang

Details

18.11.2025

Kündigung bei Congstar

Opt-In gesetzt seitens Congstar

26.11.2025

Prepaid-Antrag Telekom-Shop

Rufnummernmitnahme beantragt, Vertrag später storniert

26.11.2025

Kontakt zu Congstar

Widerspruch zur Kündigung

28.11.2025

Rücksprache mit Congstar

Telekom hat Nummer nicht zurückgegeben

28.11.2025

E-Mail an Telekom-Shop

Stopp der Rufnummernportierung angefordert

Offene Fragen

1. Portierungsstopp: Ist es zu diesem Zeitpunkt wirklich nicht mehr möglich, die Portierung zu stoppen, da man keine ausreichende Vorlaufzeit hat, um eine Frist einhalten zu können, um einen Widerspruch einzulegen?

2. Mögliche Lösung: Ist es jetzt die einzige richtige Lösung, im Shop eine SIM zu aktivieren, was mir natürlich zu diesem Zeitpunkt akzeptabel ist?

Weitere Detailfragen

Ich habe zwei zentrale Fragen, die mich derzeit beschäftigen:

  1. Shopauswahl: Muss ich unbedingt in denselben Telekom-Shop zurückkehren, obwohl ich zwei Wochen verhindert bin?

  2. Zeitpunkt des Shopbesuchs: Wann ist der optimale Zeitpunkt für einen Shopbesuch - vor oder nach dem geplanten Portierungstermin am 03.12.2025?

Die Rufnummer ist mir sehr wichtig, und ich möchte einen Verlust unbedingt vermeiden.

Ich freue mich über jede hilfreiche Rückmeldung und Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen David

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