Rufnummernportierung - Dringender Hilferuf
vor 21 Tagen
Sehr geehrte Community und Moderatoren,
ich befinde mich aktuell in einer komplexen Situation bezüglich meiner Rufnummernportierung und benötige Ihre Unterstützung.
Ereignischronologie
Datum |
Vorgang |
Details |
|---|---|---|
18.11.2025 |
Kündigung bei Congstar |
Opt-In gesetzt seitens Congstar |
26.11.2025 |
Prepaid-Antrag Telekom-Shop |
Rufnummernmitnahme beantragt, Vertrag später storniert |
26.11.2025 |
Kontakt zu Congstar |
Widerspruch zur Kündigung |
28.11.2025 |
Rücksprache mit Congstar |
Telekom hat Nummer nicht zurückgegeben |
28.11.2025 |
E-Mail an Telekom-Shop |
Stopp der Rufnummernportierung angefordert |
Offene Fragen
1. Portierungsstopp: Ist es zu diesem Zeitpunkt wirklich nicht mehr möglich, die Portierung zu stoppen, da man keine ausreichende Vorlaufzeit hat, um eine Frist einhalten zu können, um einen Widerspruch einzulegen?
2. Mögliche Lösung: Ist es jetzt die einzige richtige Lösung, im Shop eine SIM zu aktivieren, was mir natürlich zu diesem Zeitpunkt akzeptabel ist?
Weitere Detailfragen
Ich habe zwei zentrale Fragen, die mich derzeit beschäftigen:
Shopauswahl: Muss ich unbedingt in denselben Telekom-Shop zurückkehren, obwohl ich zwei Wochen verhindert bin?
Zeitpunkt des Shopbesuchs: Wann ist der optimale Zeitpunkt für einen Shopbesuch - vor oder nach dem geplanten Portierungstermin am 03.12.2025?
Die Rufnummer ist mir sehr wichtig, und ich möchte einen Verlust unbedingt vermeiden.
Ich freue mich über jede hilfreiche Rückmeldung und Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen David
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