Gelöst

Rufnummernportierung Familycard S

vor 4 Jahren

Liebes Telekom-Team,

 

gerne würde ich die Nummer meiner CallYa Karte (Vodafone) auf meine neue Familycard S portieren. Dies war leider bei Beantragung der Familycard noch nicht möglich, da die CallYa Karte noch nicht auf meinen Namen umgemeldet wurde (inzwischen erfolgreich geschehen). Aufgrund der vorherigen gelösten Fälle über das Forum würde ich mich gerne anschließen und um Hilfe bitten. Vielen Dank im Voraus.

 

Viele Grüße,

Alex

962

21

    • vor 4 Jahren

      Hallo @alchri,

      vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

       

      Schön, dass du dich für eine FamilyCard der Telekom interessierst😉 Die FamilyCard inkl. Rufnummernmitnahme kannst du zum einen über den Kundenservice (Hotline: 0800 33 02202 / Textchat / Neu: Live-Beratung) beauftragen oder hier das @Telekom hilft Team.

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hey @prophaganda,

       

      ich kann tatsächlich  keinen Post über eine nachträgliche Rufnummermitnahme finden, auch wenn ich schwören könnte es zuvor gelesen zu haben. Wahrscheinlich Wunschdenken. Trotzdessen würde mich die angesprochene Lösung von @kws in diesem Post https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Rufnummernmitnahme-bei-Family-Card/td-p/2675858 interessieren. 

       

      Ich könnte eine Prepaidkarte bei der Telekom mit Rufnummermitnahme beantragen. Dann die Nummer der CallYa Karte (die auf meinen Namen läuft) portieren und die Prepaidkarte auf die bestehende Familycard S umschreiben lassen? 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren


      @alchri  schrieb:
      Ich könnte eine Prepaidkarte bei der Telekom mit Rufnummermitnahme beantragen.

      @alchri 

      Das würde noch gehen....

       

       


      @alchri  schrieb:
      Dann die Nummer der CallYa Karte (die auf meinen Namen läuft) portieren

      Wieso dass? Mit derRufnummernmitnahme bei Beantragung ist doch die Portierung schon drinn... Idee

       

       


      @alchri  schrieb:
      und die Prepaidkarte auf die bestehende Familycard S umschreiben lassen?

      Und das geht schon wieder nicht...

      Das war auch nicht im Posting von kws enthalten... Idee Zwinkernd

       

      Wie lange hast Du denn schon die FamilyCard?

      Liegt sie noch in der Widerrufsfrist?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke für die schnelle Rückmeldung @prophaganda! Die FamilyCard liegt leider nicht mehr in der Widerrufsfrist, da die Umschreibung der Vodafone Sim unendlich lang gedauert hat. Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit der Rufnummermitnahme die ich übersehen habe? Aktuell werden beide SIM-Karten via Hybrid Sim des S20 FE benutzt aber das wäre jetzt keine langfristige Lösung.. 😅

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Guten Abend @alchri,

      vielen Dank für deinen Beitrag.
      Ich rufe dich gerne morgen einmal an.
      Wann passt es dir mit einem Anruf?
      Wie sieht es alternativ mit einer "schönen" Wunschrufnummer aus?

      Freundliche Grüße
      Marita W.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Morgen @Marita W. ,

       

      gerne kannst du mich ab 16 Uhr anrufen. Eine "schöne" Rufnummer wäre leider keine Lösung.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Guten Morgen @alchri ,

      vielen Dank für deine Rückmeldung.

      Ich habe Marita informiert und sie wird dich ab 16 Uhr anrufen. Fröhlich

      Beste Grüße
      Nico Sch.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @alchri,

      herzlichen Dank für die freundlichen Gespräche.
      Ich freue mich, dass wir eine Lösung finden konnten.

      Viele Grüße
      Marita W.

      12

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hey @Nico Sch. ,

       

      danke für den Anruf. Ich arbeite leider gerade und kann nicht dran gehen. Ich bin ab 16:00 Uhr erreichbar. 

       

      Vielen Dank!

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @alchri ,

      das ist überhaupt kein Problem.
      Dann wird sich eine meiner netten Kolleginnen später bei dir melden. 😄

      Beste Grüße
      Nico Sch.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @alchri,

      vielen Dank für das freundliche Gespräch.
      Ich habe nun alles, wie besprochen, erledigt.

      Herzliche Grüße
      Marita W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen