Rufnummernportierung von Drittanbieter / Telekom prepaid zu plusKarte und plusKarte+

1 year ago

Hallo Telekom-Team!

 

Ich habe im Rahmen meiner Vertragsverlängerung (Magenta mobil L for Friends) zwei Pluskarten mit dazu bestellt. Der Plan war, dass mein Sohn (aktuell Prepaid bei Telekom, Vertrag läuft auf mich) und meine Frau (aktuell Prepaid bei Drittanbieter Penny/Congstar) jeweils ihre Rufnummer mitnehmen.

Die beiden Sim-Karten kamen jedoch mit jeweils neuer Nummer. Laut Auskunft Hotline (ich hatte 3 verschiedene Mitarbeiter dran nach jeweils 10 min Warteschleife - der erste war auch noch so unfreundlich, dass ich direkt aufgelegt habe) hätte ich das bereits bei Bestellung angeben müssen (hatte ich) und nachträglich wäre das nicht möglich und ich müsste neue Simkarten bestellen und die bisherigen kündigen.


Telefon Frau:

Also 2. Versuch: Penny-Vertrag gekündigt mit Wunsch Rufnummernmitnahme, dritte Pluskarte bestellt (mit Häkchen bei Rufnummernmitnahme)- dann kam von der Telekom die Nachricht (auf das gekündigte Penny-Telefon), dass die Rufnummer aktuell nicht importiert werden könne - ich solle mich an die Hotline wenden. Super.

 

Telefon Sohn:

Rufnummernmitnahme von Prepaid zu Pluskarte - Wie? Im Kundencenter gibt es nur die Option Vertragsübernahme - aber ich bin ja bereits Vertragspartner!

 

Magenta-App ist auch keine Hilfe, da bekomme ich nur eine der beiden Pluskarten angezeigt.

Dann noch Wartungsarbeiten auf der Homepage.

Bin grad stinksauer, aber hilft ja nix.

 

Was muss ich also in welcher Reihenfolge mit welchen zeitlichen Abständen / Fristen tun, damit ich

 

a) die Rufnummer des bereits gekündigten Penny-Vertrages (Frau) mitnehmen kann zur Pluskarte nr. 1

b) die Rufnummer des noch aktiven Telekom Prepaid-Vertrages (Sohn) mitnehmen kann zur Pluskarte nr. 2?

302

10

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...