Gelöst
Rufnummernportierung vor Erhalt der SIM Karte - wie kann ich das aufhalten?!
vor 7 Jahren
Hallo,
Am 7.9.2018 habe ich eine Prepaid SIM Karte der Telekom mit Rufnummernportierung bestellt und beim alten Anbieter die Erlaubnis zur vorzeitigen Rufnummernmitnahme erteilt. Leider wird die SIM-Karte nun vor der geplanten Rufnummerportierung am 17.9.2018 nicht mehr bei mir eintreffen (das passiert wenn man GLS nutzt und die Paketboten aus Faulheit in den 6. Stock zu laufen behaupten man wäre nicht zu Hause gewesen, ergo Paket ist nun eingelagert). Laut Telekom Hotline ist der Termin der Rufnummernportierung nicht verschiebbar. Man sollte doch meinen, dass die von der Telekom geforderte "GLS Paket-Nachnahme" (= Kunde hat Karte erhalten) eine Vorbedingung für die "Rufnummerportierung wird durchgeführt" ist! Nein, falsch gedacht! Dem Kunden wird die Erreichbarkeit und digitale Mobilität entzogen und er wird einem enormen IT-Sicherheitsrisiko ausgesetzt (mit der Rufnummer verknüpfte Online-Konten, mTAN , etc...). Die Frage ist, kann ich die Portierung rechtzeitig aufhalten, um erstmal den alten Anbieter weiternutzen zu können? Laut Telekom Hotline würde bei einem Widerruf die Portierung trotzdem erstmal ausgeführt werden, da diese erst storniert werden könne, sobald die SIM-Karte wieder der Telekom vorliege und das wäre in meinem Fall zu spät.
Hinweis:
Hinweis:
255
0
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
56000
2
16
29480
0
2
vor 6 Jahren
195
0
2
1048
0
7
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo Willkommen in der Community, guten Abend @becksy .
Ja leider Ist es so wie Sie es Beschreiben, der GLS Paketbote kann Nichts dafür. Er müsse Ihre Daten Bestätigen. Da Sie wahrscheinlich die Sim Karte Online erworben haben und nicht Zuhause waren.
Am besten Sie gehen in einen Telekom Shop in Ihrer Nähe. Und Sprechen mit den Kollegen darüber.
Sicherlich ist eine Möglichkeit vorhanden Ihre Daten zu Kontrollieren und am POS einen SIM Tausch Durchzuführen. Mit der Karte die Gerade auf den Rückweg ist. Dazu benötigen Sie Ihre Rufnummer und wenn möglich SIM Karten Nr die auf den Rückweg ist, und eventuelle eine Kunden Nr. wenn Sie diese bereits erhalten haben.
Hoffe ich haben Ihnen mit der Information weiter Helfen können.
Abendliche Grüße aus Dresden
Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Ihnen weiter besser weiter geholfen werden kann.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
0