Gelöst
Rufnummernportierung zum neuen Magenta Mobil Vertrag
vor einem Jahr
Hallo, ich möchte über den Samsung Shop einen neuen Magenta Mobil Vertrag mit einem S24 abschließen und meine Rufnummer mitnehmen. Mein jetziger Anbieter SIMon Mobile mit der Anbieterkennung MOCO, wird leider nicht als Auswahlmöglichkeit angeboten.
Kann ich den Vertrag erst einmal ohne Rufnummernmitnahme beauftragen und sie nach der Bestellung durch den Telekom Service portieren lassen? Der Vertrag bei SIMon Mobile ist gekündigt, die Nummer "wartet" auf die Portierung.
Danke.
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vor einem Jahr
Grüße @th888
Hallo, ich möchte über den Samsung Shop einen neuen Magenta Mobil Vertrag mit einem S24 abschließen und meine Rufnummer mitnehmen.
Bei Problemen dort bitte an Samsung wenden.
Da gibt es hier keinen Support, da Samsung der Vermittler ist.
Mein jetziger Anbieter SIMon Mobile mit der Anbieterkennung MOCO, wird leider nicht als Auswahlmöglichkeit angeboten.
MOCO
Wäre auch richtig.
0
vor einem Jahr
Der Samsung Support kann die Anbieterliste nicht erweitern. Die meinten, ich soll mich nach der Bestellung an die Telekom wenden.
SIMon Mobile, MOCO, Mocanto werden nicht aufgeführt. Da fehlen mehrere Anbieter.
Deshalb meine Frage in dieser Runde.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @th888,
eine nachträgliche Portierung ist leider nicht möglich.
Die Auswahl des Anbieters wird auf unserer Webseite angezeigt. Warum das beim Samsung Shop nicht der Fall ist, kann auch nur Samsung sagen.
Wenn es darüber nicht klappt, können wir das Ganze hier telefonisch machen. Hinterlege dazu einfach deine Rückrufnummer in deinem Profil und teile mir anschließend mit, in welchem Zeitfenster du erreichbar bist.
Liebe Grüße
Anna K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Anna,
ich habe mein Profil aktualisiert. Das wäre toll, wenn die Rufnummernportierung, wie auch immer, klappt und ich somit bestellen kann.
Die Aktion von Samsung läuft nur noch heute. Du kannst mich jederzeit anrufen.
DANKE
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Morgen @th888
Vielen Dank für das sehr nette Telefonat von eben! Tut mir leid, dass es hier zu einem Missverständnis gekommen ist. Auch wir können leider keine nachträgliche Portierung veranlassen. Wir können dir lediglich ein Angebot über uns anbieten und inkl. Rufnummernportierung buchen. Du kannst es dir ja heute im Laufe des Tages ja noch mal überlegen. Wir rufen dich gerne wieder an. 😉 Auch wenn du dich für das Angebot von Samsung entscheiden solltest, können wir anschließend schauen, ob dein Mobilfunktarif dann MagentaEINS berechtigt ist, da du ja auch von uns nächsten Monat einen Festnetzanschluss bereitgestellt bekommst. Sollte es der Fall sein, kannst du die Vorteile des MagentaEINS Vorteils dann auch nutzen. Falls noch Fragen aufkommen, gerne hier wieder melden. 😊
Beste Grüße und einen schönen Tag,
Justina M.
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hi! Das ist doch keine Lösung. Soll das heißen die Telekom stellt hier keine Lösung bereit? Ich wollte eigentlich auch gerade über Samsung zur Telekom wechseln, weil ich keine Lust mehr auf unfähige Anbieter habe, die es nicht hinbekommen ein Problem zu lösen. Und nein, ich möchte nicht direkt über Telekom buchen. Dann kann ich auch wieder zu Vodafone. Falls ihr das hinbekommt, dass ich aus Simon Mobile über Samsung zu Telekom portieren kann, meldet euch gerne bei mir. Sonst kann ich auch zu nem günstigeren Anbieter gehen...
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo @HLAL.
Wir bieten tatsächlich eine Lösung an, nämlich die Portierung und die Buchung des Vertrages von dem erwähnten Anbieter direkt über uns zu beantragen, weil dieser in unseren Systemen auswählbar ist. Die internen Prozesse und Systeme von Samsung können wir nicht beeinflussen. Genauso wenig, können wir dir mitteilen, wieso der Anbieter dort nicht zur Rufnummernportierung verfügbar ist, da es sich hierbei um ein anderes Unternehmen handelt, in das wir keinerlei Einblicke haben. Meine Kolleginnen haben den Sachverhalt schon richtig erklärt.👍
Solltest du doch Interesse dran haben, deinen Vertrag mit der inklusiven Rufnummernportierung direkt bei uns abzuschließen, kannst du dich gerne wieder melden.😊
Liebe Grüße
Viktoriia
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Guten Morgen @th888
Vielen Dank für das sehr nette Telefonat von eben! Tut mir leid, dass es hier zu einem Missverständnis gekommen ist. Auch wir können leider keine nachträgliche Portierung veranlassen. Wir können dir lediglich ein Angebot über uns anbieten und inkl. Rufnummernportierung buchen. Du kannst es dir ja heute im Laufe des Tages ja noch mal überlegen. Wir rufen dich gerne wieder an. 😉 Auch wenn du dich für das Angebot von Samsung entscheiden solltest, können wir anschließend schauen, ob dein Mobilfunktarif dann MagentaEINS berechtigt ist, da du ja auch von uns nächsten Monat einen Festnetzanschluss bereitgestellt bekommst. Sollte es der Fall sein, kannst du die Vorteile des MagentaEINS Vorteils dann auch nutzen. Falls noch Fragen aufkommen, gerne hier wieder melden. 😊
Beste Grüße und einen schönen Tag,
Justina M.
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vor 11 Monaten
Sorry, aber das ist keine Lösung. Die Telekom ist am Problem auch nicht ganz unbeteiligt, da die Telekom nachträgliche Portierung verweigert und so das Problem immer aktueller Anbieterlisten auf den Shop abwälzt. Und die "Lösung" , die hier propagiert wird ist "Zahl das doppelte und buch über uns, dann hast du das Problem nicht". Ernsthaft? Es ist auch nicht unbedingt nett Leute für dumm zu verkaufen (Die Konditionenliegen meilenweit auseinander). Das ist realitätsfern und ein bisschen traurig. Die Haltung "die anderen (in diesem Fall Samsung) machen den Fehler" ist zwar sachlich richtig, aber eben nicht premium Service. Premium wäre den Kunden in den Mittelpunkt zu stellen und das technische Problem in der Vertriebskette zu lösen statt die Schuld auf andere zu schieben. Wie gesagt, das macht O2 genauso, nur da zahl ich halt auch nur die Hälfte...
1
Antwort
von
vor 11 Monaten
@HLAL dass wir keine nachträgliche Portierung zulassen ist richtig, da diese prozesstechnisch nicht durchgeführt werden kann. Es wird auch niemand gezwungen, einen Vertrag bei uns anstatt bei einem anderen Anbieter abzuschließen. Unsere Lösung ist letztendlich ein Vorschlag, da wir die Portierung von dem Anbieter "SIMon mobile" in unseren Systemen vornehmen können.
Die Haltung "die anderen (in diesem Fall Samsung) machen den Fehler" ist zwar sachlich richtig, aber eben nicht premium Service.
Ich habe nie geschrieben gehabt, dass Samsung einen Fehler macht. Nur, dass wir nicht Samsung sind, ihre Systeme nicht steuern können und dementsprechend für den Service von Samsung nicht verantwortlich sind. Vielleicht magst du dort mal nachzufragen, wieso der Anbieter "SIMon mobile" bei einer Rufnummernportierung nicht auswählbar ist und teilst deine Erkenntniss hier im Forum mit.😊
Liebe Grüße
Viktoriia
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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