Magenta Mobil M: wie nahtlos in neuen Tarif wechseln?
5 years ago
Hallo,
ich habe noch einen "alten" Magenta Mobil M Start Tarif mit 1,5GB Datenvolumen, der noch ca. 22 Tage Laufzeit hat. Ich möchte gerne zum nächsten Abrechnungszeitraum - also genau nach Ablauf des jetzigen Abrechnungszeitraums - in den neuen Tarif wechseln. In der Magenta Mobil App kann man den Vertrag zwar wechseln, aber eben nur sofort, sprich: ich würde dann 22 bezahlte Tage verlieren. Sehr kundenunfreundlich gelöst das Ganze!
Also, wie komme ich nahtlos in den neuen Tarif? Ich nehme mal an, dass ein automatischer Wechsel in den besseren Tarif für Bestandskunden mal wieder nich vorgesehen ist...
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Käseblümchen
5 years ago
Also, wie komme ich nahtlos in den neuen Tarif?
Also, wie komme ich nahtlos in den neuen Tarif?
Indem du selber genau zum richtigen Zeitpunkt den Wechsel online durchführst.
Ich würde das aber ein oder zwei Tage vorher machen, damit sich nicht durch irgend welche Problem der Vertrag schonwieder um 28 Tage verlängert hat, bis es klappt.
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PerrySherman
5 years ago
Hallo @ErikDe
wechsle kurz vor Ablauf (1Tag)über die App.
eine andere Möglichkeit gibt es nicht.
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Mächschen
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PerrySherman
5 years ago
@PerrySherman
Warum kann kein Tarifwechsel zum Wunschtermin über den Kundenservice gebucht werden?
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PerrySherman
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PerrySherman
5 years ago
PerrySherman wechsle kurz vor Ablauf (1Tag)über die App. eine andere Möglichkeit gibt es nicht. wechsle kurz vor Ablauf (1Tag)über die App. eine andere Möglichkeit gibt es nicht. PerrySherman wechsle kurz vor Ablauf (1Tag)über die App. eine andere Möglichkeit gibt es nicht. @PerrySherman Warum kann kein Tarifwechsel zum Wunschtermin über den Kundenservice gebucht werden?
wechsle kurz vor Ablauf (1Tag)über die App. eine andere Möglichkeit gibt es nicht.
wechsle kurz vor Ablauf (1Tag)über die App.
eine andere Möglichkeit gibt es nicht.
@PerrySherman
Warum kann kein Tarifwechsel zum Wunschtermin über den Kundenservice gebucht werden?
Ja geht auch
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merlin1986
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PerrySherman
5 years ago
@ErikDe
Du kannst es dir einfach machen, du rufst die 2202 kostenlos von deinem Handy aus an und machst es wie @Mächschen dir gesagt hat. Einfach ein Wunschtermin nennen, zudem der neue Tarif umgestellt werden soll. Bitte genügend Guthaben vorrätig haben. Oder du machst es ganz einfach, an dem Tag wo deine Freiminuten und Datenvolumen verbraucht sind, einen Tarifwechsel in den neuen Magenta Prepaid Tarif veranlassen. Ab dem Tag gilt dann dein neuer 28 Tagesrhythmus.
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PerrySherman
IMFalo
5 years ago
Ob ein neuer Tarif besser ist, sollte jeder mündige Kunde selbst entscheiden, ich als Bestandskunde bin ganz froh, das kein automatischer Wechsel greift.
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ErikDe
5 years ago
Danke, ich bin nach wie vor der Meinung, dass das so, wie es derzeit gelöst ist, einfach nur wieder zum Nachteil des Kunden umgesetzt wurde, so langsam wundert mich aber bei der Telekom diesbezüglich echt gar nichts mehr
Ein Wechsel zum Ende des gebuchten Zeitraums sollte, ohne den Verlust von bereits bezahlter Zeit, doch problemlos möglich sein. Kundenorientierung geht leider anders.
Warum eigentlich kein automatischer Wechsel? Beim letzten Mal habe ich es ja sogar verstanden, da damals ein Tarifmerkmal (kostenlose Festnetznummer) weggefallen ist, aber diesmal? Mit welcher "Ausrede" werden Bestandskunden diesmal nicht automatisch umgestellt?
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ErikDe
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ErikDe
5 years ago
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Mächschen
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ErikDe
5 years ago
@Carolin L.
könntest du vielleicht hier mal bitte schauen?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Vorsteuer-ziehen-bei-quot-Magenta-Mobil-Start-quot-Prepaid-Tarif/m-p/4397695#M26777
Irgendetwas ging da schief.
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Carolin L.
Telekom hilft Team
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ErikDe
5 years ago
Den Tarifwechsel kannst du ganz einfach und bequem über die App vornehmen.
Wenn dies nicht möglich ist, dann liegt das in 90% aller Fälle daran, dass der Vertrag nicht richtig verknüpft ist.
Im Prepaid Bereich werden gebuchte Leistungen etc. im Voraus bezahlt und zur Verfügung gestellt. Im Postpaid-Bereich hingegen werden die in Anspruch genommen Leistungen rückwirkend in Rechnung gestellt.
Ich stimme zu, dass bei einem Tarifwechsel im Prepaid-Bereich ein kleiner Hinweis erfolgen sollte, der auf den Entfall des Datenvolumens bzw. auf den neuen Abrechnungsintervall hinweist.
„ Einen "Termin" setzen und festlegen, und dann manuell wechseln, das kann ich auch selbst, dafür brauche ich keinen Kundenservice, denn vermutlich bekommt auch ihr das nicht "minutengenau" hin, oder?“
Mein Vorgehen wäre jetzt wie folgt gewesen: Nach einer erfolgreichen Legitimierung hätte ich mir den Abrechnungsintervall angesehen und den entsprechenden Tarifwechsel (kurz vor Ablauf des aktuellen Intervalls) eingepflegt.
Dieser Wechsel wird dann zum Stichtag automatisch ohne weiteres Zutun durchgeführt werden.
@Mächschen – vielen Dank für den Hinweis. Dies hat allerdings nichts in dem Beitrag zu suchen!
Mein Kollege ist aktuell nicht im Büro, aber ich hinterlasse ihm sehr gerne eine Nachricht.
Freundliche Grüße
Carolin K.
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ErikDe
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ErikDe